Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Teil I - Supportthread iGO8 & Primo & NextGen: Europa Blitzerdaten Speedcam.txt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi renato, habe hierzu fast jeden Threed durchgestöbert und auch die richtige Datei gefunden, allerdings nur die spb geladen. Soll ich nun alles im Ordner löschen und nur die txt hinterlegen?
Z113.R10.3.0571.1111
8.5.3.146641
DACH
Vielen Dank für deine Mühe.
 
O.K. habe die txt draufgemacht und in der Simultion (GPS vorhanden) sehe ich auch die Blitze, der Ton jedoch fehlt immer noch. Vielleicht aber funktioniert es bei einer aktiven Fahrt.

Kurzes Feedback: Mit der txt gibt es einen Warnton :thumbs-up-sign-emoji: Danke nochmals...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,
sag mal hat jemand die stationären & mobilen Blitzer für IGO Primo?
Finde nur die fixed (stationären) Speedcam.txt
Danke
 
Hi,

Ich lösch alles aus dem Ordner Speedcam und füg dann entweder die txt oder die .spb Datei ein
Habe beides versucht jeddoch sobald ich das Navi starte passiert eigentlich nichts besonderes damit mein ich das keine Blitzer auf der Karte angezeigt werden.
Wenn ich dann wieder auf den Speedordner draufgehe sind dort andere Dateien noch mit erstellt worden vom Navi IGO Primo, und noch meine entweder txt oder die .spb Datei.
 
@dr.hibbel
Ganz normal. Lese mal von einige Seiten zurück

@deanx
Dienen Beitrag ist mir (nicht Deutschsprachig) unklar.
Für die Anzeige der Blitzer braucht man eine GPS-Position, also Verbindung mit mehrere Satelliten. Aus die txt Datei macht Primo beim starten eine spdb Datei., das ist die Blitzer Datei
 
@deanx
Nach einen Neustart sind folgende 3 Dateien im Speedcam-Ordner:
Benutzung "speedcamtext.txt": speedcamtext.txt - speedcam.spdb - speedcamUpdates.spud
Benutzung "speedcamUpdates.spb": speedcam.spdb - speedcamUpdates.spb - speedcamUpdates.spud

Wurden auch in der SW die Blitzer aktiviert ? (Warnungen/Warnpunkteinstellung)

Manchmal ist auch dieser Nachtrag in der "sys.txt" hilfreich:
[map]
load_speedcams=1
 
Wenn man die mobilen findet in eine .txt Datei kopiere dann einfach die mobile.txt zusammen mit die stationaire.txt in eine leere Speedcam Ordner.
Einfacher gehts doch nicht?
 
Hallo,
ich benötige dringend für das Becker Active eines Bekannten mit Reise nach S-O-Asien aktuelle Blitzer weltweit.
Entweder habe ich etwas übersehen, aber ich finde jetzt nur noch "Europa" von renato.

Kann jemand kurzfristig helfen und hat was aus SCDB zur Hand?

Vielen Dank
 
Ist eigentlich schon mal geklärt worden, welche Blitzerdaten besser und aktueller sind? Poibase oder SCDB? Habe das Gefühl, SCDB sei, zumindest in DE, aktueller.
 
Hab mal die Speedcam daten bekommen fuhr die gesamte EU. Nur TXT in einem List.
In meinem IGO Ordner stehen alle Daten unter die bestimmte Länder separate, auch im TXT format.
Nun die frage, welche braucht Mann unbedingt und gibt es ein total in die SPDB und darf Mann denn Rest löschen?
Wie kan ich die update mit diesem neuen Daten einfuhren?
Dachte das die ganze Sache nur ein List zusammenstellte.
IGO 9
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben