Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread für iGO Primo TTS PRO für Android - Teil I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte/habe das Problem auch früher bei meinem Galaxy S4 und jetzt beim Galaxy S5 (letzteres mit Stock ROM). Mein Verdacht: das "alte" iGO hat Probleme (bzw. wurde dafür nicht mehr angepasst) mit neueren Android Versionen. Mit NextGen habe ich mit dem Galaxy S5 keine TTS Probleme mehr (egal, welche TTS Engine).
 
Im ersten Blick dachte ich du hast recht.

Aber mein altes s4 mini (rooted) lauft mit das letzte Custom Lollipop ROM und doch spricht die TTS ohne Probleme, so wie es auch davor tat auf KitKat (Stock). Da muss ich sagen das ich lange gesucht hab für eine TTS Stimme in meiner Sprache die mehr sagt dann der Test Satz (drive carefully) und weiter schweigt. Die selbe Stimme bleibt jetzt stumm mit NextGen auf mein neues Moto G Marshmellow.
 
An der Version ansich, agal ob Android oder Primo, kann es eigentlich nicht liegen bei meinem Alcatel. Stock hab ich 5.0.2 und 6.0.1 und unter beiden geht es perfect. CM12.1 gibt es leider nur eine Grundversion und diese dann portiert zu PAC, AICP oder BlissPop. Unter allen CustumRoms daher der selbe Fehler. Mal geht es nur 5 Minuten, dann mal wieder 1-2 Stunden und in der Simulation ohne GPS spricht TTS ohne Probleme stundenlang.
Ohne einen Rom Entwickler wird man das wohl nie lösen, da ich eher ein Treiberproblem im Verdacht habe. Geh ich halt wieder auf Stock, läuft ja auch gut, ist halt nur nicht so gut anzupassen da viele Xposed-Module zum anpassen der UI nicht voll funktionieren.
 
Die meisten Custom Rom sind auf CM gestutzt, also wenn CM nur halb wirkt hat das leider seine Auswirkung auf die "Extrakte" Custom Rom.
Dann gibt es kein richtige Lösung als entweder den Stock Rom oder ein anderes Phone. :(
 
Hallo, habe das Problem das sich TTS Pro nicht auswählen lässt, habe die Version 9.6.63.68.
Hatte zuvor eine ältere Version (diese ging plötzlich leider nicht mehr), da funktionierte alles noch bestens, aber mit der, bekomme ich das TTS einfach nicht zu funktionieren.
Habe die Ivona TTS installiert, mit der ging eigentlich immer alles soweit. Jetzt bin ich langsam am verzweifeln.
 
soweit mir bekannt, wird die IVONA doch garnicht mehr in DE unterstützt!?? warum nimmst nicht Loquendo TTS oder kaufst für wenige EUR eine Vocalizer-Stimme, die App selbst ist kostenlos
 
Habe noch die Loquendo TTSv3 von der älteren Version (eine neuere hab ich leider nicht gefunden). Aber diese stürzt immer ab, wenn ich die Einstellungen aufrufe, da heißt es nur Loquendo TTS angehalten.
 
Hallo, habe bisher immer TomTom auf meinem Samsung Tab 3 4.4.2 am laufen.
Möchte nun auf eine Empfehlung mal das iGO Navi testen.
Bin nicht so fit mit dem TAB, gibt es eine einfache handhabung dies zu installieren, welche Vers. bzw. welche App muss man dazu verwenden.
Habe hier schon viel gelesen, aber auch viel sind für mich spanische Dörfer.
Danke für euere Hilfe.
womofahrer47
 
Newbie-Fragen generell haben hier nichts verloren, ich werde versuchen, dir per PN erstmal weiter zu helfen
 
Danke vorerst für deine Hilfe. Werde später berichten.

Tuarek
 
Hi, da bin ich nach längerer Zeit mal wieder hier im Forum. Ich bin ja von der bisherigen Handynavigation mit einem Samsung Galaxis Note 3 auf ein festeingebautes RNS umgestiegen und habe so gut wie keine Probleme mehr. Zu den TTS Stimmen, früher bevorzugte ich die Loquende Sprachengine. Nur mit dem Umstieg auf Nextgen war es mit Loquendo vornbei. Es gab nur Schwierigkeiten mit dieser Engine.
Ich habe mir dann die Vocalizer Engine heruntergeladen und die Stimmen Petra und Yannik von Vocalizer gekauft. Seitem gibt es in Verbindung mit den TTS-Stimmen von Titanic keinerlei Störungen mehr. Ich kann jedem nur diese Engine mit den Sprachdatein und die Voices von Titanic empfehlen. Ich glaube das ist im Moment die beste Engine/TTS-Voices Kombination, die man sich zulegen kann.
 
Hallo!
Vielleicht könntest Du das Paket hier zur Verfügung stellen.Ich kann mir vorstellen das sich darüber ganz viele User freuen würden.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh! IMG Removed
(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
das komplette Paket ist nicht so ohne weiteres hochladbar, da die Vocalizer Engine bei jedem Starten die Sprschsteuerungs Stimmen auf legalität prüft.
Die Vocalizer Engine kann gratis im Playstore geladen werden und eine Stimme kostet dort € 3,99. Die Titanic TTS-Stimmen erhält man über eine PN an Titanic. Das kann aber ein bis zwei Tage dauern bis er antwortet, da er nicht mehr so oft hier im Forum ist.
Eine weitere Möglichkeit ist das iGO-GPS-System Forum. Dort postet er regelmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bernardo65,

Ich kann deine Aussagen nicht so recht nachvollziehen. Du kaufst etwas und dann benutzt du andere Stimmen?
Es gibt doch von "Freedom Scientific" die Vocalizer Engine auch kostenlos. Schreib doch bitte mal genauere Bezeichnungen (Versionsnummern) zu den von dir "die beste Engine/TTS-Voices Kombination" bewerteten Dateien und gern auch mit link (PlayStore?), damit man sich das mal genauer ansehen kann. Wenn es einen Unterschied macht, dann bitte auch zu der jeweiligen iGO Version zuordnen. Mit diesen "pauschalen Bewertungen" kann ich nichts anfangen und ein Neuling wohl erst recht nicht. Hoffe du hast ein wenig Zeit, deine Erfahrungen mal etwas detaillierter darzulegen. Es wäre auch nett, wenn du die original TTS Stimmen (nicht die von Titanic und ohne den Hauptordner und ohne app) mal zur Verfügung stellen könntest.

P.S... hier.. gibt es auch eine voice und lang von Titanic

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben