Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Teil I - Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon, GoPal, iGO & andere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist auch mir ein Rätsel!
Ich habe jedenfalls Primo frisch aufgesetzt und es funktioniert wieder.

Gelöscht
--------------------------------------------------------------
Hallo.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Sygic Sofware gemacht: Sygic 10 WinCe ?

Läuft soweit super bei mir auf dem Pro 70, leider nur ohne TMC.
Es stehen bei der Konfiguration des TMC Empfängers Amarylo und Royaltek zur Verfügung.
Das Pro 70 läuft mit einem Avanteq Chip, habe deshalb mit dem MixSer 3.0 Tool etwas rumexperimentiert.
Ohne Erfolg bis jetzt.
Navigon habe ich mit dem MixSer 3.0 Tool TMC zum laufen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mark099

Moin moin,
habe mangels Link2Live und Kartenupdate mal diese Version vom Marko auf mein Becker6 Pro installiert. Primo 9
Leider bekomme ich kein Link2Live rein. Habe die originalen dll usw. vom Becker genommen (obwohl die ja wohl schon im Paket mit drin sind)
Wo kann man in Primo das Wifi aktivieren bzw. die SSID und PWD eingeben?
 
Hallo auch,
ja darum habe ich ja jetzt Primo Nextgen draufgepackt - aber wohl nicht die richtige Version?
Oder geht auf dem Becker gar nix mehr mit Live-Diensten??
 
So wie es in anderen Bereichen und Supportthreads steht scheint NNG da was geändert zu haben.
Auch bei Primo funktioniert es nicht mehr sogar Primo Next Gen ist ohne Live Dienste.
Da muss man mal abwarten was da andere noch zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, Danke erstmal.
Vielleicht kann man ja doch noch was drehen und das Becker weiter nutzen.
TMC ging aber noch - TMCpro nur mit original License - oder ?
Kann mich mit dem Primo überhaupt nicht angewöhnen.
- Das ist wie mit der EX - irgendwie mag man die meistens doch noch ein wenig ... :smiling-with-sweat-emoji:
 
Wir werden abwarten müssen.
Leider haben wir ein gutes Mitglied verloren denn der User Mark099 ist nicht mehr bei uns.
Was er an Software eingestellt und getestet hatte funktionierte immer reibungslos, also wird es auch keine Reupps
geben sollten die Angebote von Mark099 down sein und alles liegt uns als Sicherung nicht vor.
Schade so eine Koryphäe im Beckerbereich zu verlieren. Aber da es Becker nicht mehr offiziell gibt
wird es kommen das es immer weniger wird da auch allen neuen Navis bereits über LMU verfügen.
Das was wir machen können werden wir weiterhin tun, nur viel neues wird es dann als Software wohl nicht geben.
Aber es steht ja auh reichlich in den Supportthreads und den Anleitungen damit muss man nun klarkommen.
Aber wie sagt man so schön, Gut Ding braucht Weile.
 
Ich kenne Mark099 schon viele Jahre, schade das er nicht mehr dabei ist.
Wünsche Mark099 alles Gute, bleib Gesund und munter.
Wie ist der Spruch, "man sieht sich immer 2x :) "
 
Ja schade das Mark099 nicht mehr dabei ist, habe es gar nicht mitbekommen. Nur gewundert das unter seinem Arvatar nix mehr steht.
OK, ich habe mich innerlich schon vom Becker verabschiedet und tendiere zum "Garmin DriveSmart 61LMT-D".
Da gibt es dann noch ne schöne App fürs Handy dazu - hatte ich schon mal installiert.
Also werde ich jetzt vor den Feiertage schon mal nach nem guten Deal Ausschau halten.
Schade hatte mich so an die Beckerteile gewöhnt. Aber wie man am Garmin sieht haben sie die Entwicklung verpennt.
Gerade die Zusammenarbeit mit dem Handy hätten die Beckers auch hinbekommen können.
Der einzige Fortschritt war Link2Live - mit allen Kinderkrankheiten.
Eigentlich brauch ich ein Navi nur 2-4 mal im Jahr, aber dann richtig.
Vielleicht bekomme ich noch ein paar Euros für das Teil - ist ja technisch noch IO.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon probiert IGO Primo 9.6.13.405512 auf einen Becker 7SL am laufen zu bekommen.
Funktioniert soweit, GPS finde ich. Aber TMC bekomme über überhaupt nicht scharf.

Habe die Sys.txt folgendes eingetragen aber es bringt irgendwie nichts
Jemand noch ein Idee?
Die Orginalen TMC Dateien habe ich auch gesichert und ins IGO kopiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wurde dabei auch die "*.con" mit reinkopiert. Denn diese aktiviert bei neueren Beckergeräten das TMC.
 
Wichtiger Hinweis vieleicht noch bei den meisten Beckergeräten funktioniert TMC für Fremdsoftware wenn alles vom internen Speicher läuft,bei Nutzung der Fremdnavisoft von SD Karte funktioniert TMC nicht ,auch nicht bei benutzen eines sogenannten Menues
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

ich habe ein Becker 7SL. Habe verschiedene Versionen probiert.
Mit der Orginalsoftware läuft TMC.
Habe mir von hier Becker Transit 6. v.9.15.3.465460, Becker Transit 6SL. v.9.18.36.676005 und IGO Primo 9.6.13.405512 heruntergeladen und auf allem bekomme ich kein TMC zu laufen.
In einem Umgarischen Forum hab ich ein geheiltes Becker Transit 70 9.15.3.389416 - gefunden (bei Interesse kann ich es hochalden), dort funktoniert es auch nicht.

Habe das Becker komplett über die Becker Software zurück gesetzt und diese Dateien seperat gesichert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich kopiere die Software immer direkt auf das Gerät und nicht auf die SD Karte.
Bei der Beckersoftware kommt beim starten immer diese Meldung "Avanteq NOT initialized"

Auf meine Becker 6 läuft alles ohne Probleme und mit TMC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vieleicht liegt es an den sogenannten Device eintrag in der systextdatei die muss vom Orginalen mit übernommen werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben