Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Teil I - Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon, GoPal, iGO & andere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
das sich Falk- und Becker-Navis sehr ähnlich sind, habe ich die Primo NextGen_v.9.19.2.543580 von Mark099 auf ein Falk NEO640 installiert. Meine ATMC_CE.DLL, AVQTMC.DLL, TMCGPS.DLL und die *.con Dateien habe ich aus der Falk-Software genommen. Es funktioniert alles, bis auf TMC. Ich weiss, ich bin hier im Becker-Forum, aber vielleicht kann mir einer einen Tipp geben, was ich noch machen muss damit TMC funktioniert. (Der TMC-Button in der Kartenanzeige ist vorhanden, aber es werden keine TMC-Nachrichten angezeigt.)
 
Lade mir mal deine Originale Data.zip auf Zippyshare hoch und sende mir Link per PN.
Ich schau Ob ich da was machen kann.

Was steht bei deiner Original Software in der sys.txt?
 
Danke Mark099. Ich will jetzt auf mein BECKER ready.6 EU JE Igo Primo installieren. dafür habe ich bei Ebay original Igo Software gekauft und aus dem Internet noch 2 Software runtergeladen. Die Original Igo habe ich auf mein Gerät kopiert, forher formatiert,
sollte dan laut Anweisung exe installieren, wie? also komme ich nicht weiter. Die andere Soft habe ich auch probiert auch nicht geklapt.Beim Start von Navi wird nur BECKER ready.6 angezeigt. Um dein Angebot runterladen, da ich kein Premium Zugang habe, wird es Lange Dauern. Aus den Beiträgen habe ich verstanden das SYS muß noch angepasst werden.
Daten zu meinem
BECKER ready.6 EU JE
Soft Vers BBF1
OS Vers LH-A6-OS:VOO.46
SW Vers. 9.15.3.556247
Speicher 4 GB
SD-RAM 256 MB
Auflösung 800x480
Danke im voraus
 
Hallo Suguluk,

verkaufe diese sogenannte "original SW" schnellstens wieder bei "ebay", und haue noch 4,99 drauf.
Denn für diese 4,99 Euro bekommt man ein "Premium Accounts" für 48 Std.
Dann das von Mark099 nehmen.
Warum formatieren, es reicht in der Regel aus wenn man den Navigationsordner austauscht/ersetzt, und evtl. dann noch die sys.txt anpaßt.
Hier wurden viele Sachen im Becker-Bereich nicht gelesen oder überlesen.
Auch hätte man noch ein paar Angaben zu der neu erworbenen SW (Versionsnummer usw.) machen können.
 
Klasse ich werde mir die Tage den Zugang besorgen, dann werde ich mich noch mal melden. Danke

Hallo, erstens vielen Dank an Mark099 und igoneu. alles hat gut geklapt in meinem Becker habe ich nur den Ordner navigator ausgetauscht und es läuft. Nur eine Frage habe ich noch Suche nach Postleitzahl? Und bei Städten Zentrum eingeben? geht das?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe gestern den Save Ordner gelöscht.
Jetzt geht heute Tmc nicht mehr, nicht mal das Tmc Symbol erscheint mehr. Beim Start sehe ich auch kein Tmc Ready mehr unten links.
Hat jemand eine Idee wie ich mir auf die schnelle helfen könnte. Bin unterwegs und kann deshalb nicht auf die Orginal Dateien auf meinem PC von Marko99 zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sevens7,
Was hat den TMC mit dem Save-Ordner zu tun ?
Maßgebend sind die Einträge in der sys.txt, bzw. die Einstellungen die man am Gerät vorgenommen hat.
Und wenn dort alles stimmt, dann ist auch ...
Denn im Save-Ordner werden nochmals diese Einstellungen/Veränderungen abgespeichert.
Und dieser Ordner wird erst eingelesen, nachdem die sys.txt abgearbeitet wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben