Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Teil I - Fremdsoftware auf Becker Geräte - Navigon, GoPal, iGO & andere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen.
So, ich habe die *exe. mit der Versionsnummer 9.6.13.405512 ausprobiert und immer noch das selbe Verhalten. Bei abschalten von Online TMC verschwindet das TMC Symbol...
 
Heute morgen download gestartet.
Werde heute Abend mal testen.

Wenn ich die Becker *ini in die Data kopiert habe, muss die Igo.ini dann gelöscht werden? Ich habe jetzt beide ini's drin. Vielleicht ist das dass Problem?

Werde die Version heute Abend mal testen. Download läuft.

Muss die Igo.ini aus der Data gelöscht werden, nachdem ich die Becker ini reinkopiert habe? Habe jetzt beide drin. Vielleicht ist das dass Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte nochmal kundtun, dass das TMC auf meinem active.5s mit der Software Nextgen auch nicht läuft (Post #640). Auch ich habe festgestellt, dass bei der Original-Software ein kleines Fenster mit dem Text "HQTMC ready" aufpoppt.
Das ganze Verhalten erinnert mich an die Geräte von Pearl/NavGear, wo man Dateien wie branding.zip nicht ändern durfte und eine gewisse Versionsnummer haben mußte.
Ist es normal/üblich, dass sich im root-Verzeichnis eine Datei 'md5checksum.md5' befindet?
Das deutet doch darauf hin, dass man einige Dateien nicht verändern darf...
 
Die MD5 Checksum ist ein Sicherheitsfeature für die Datenübertragung.
Man kann damit überprüfen, ist der Download fehlerfrei und die Dateien unverändert.
Anders formuliert, damit lässt sich die Echtheit heruntergeladener Dateien überprüfen.
 
Hallo.

Mal eben eine kurze Rückmeldung von mir bezüglich der Primo Version von Mark099.

Yippieyajeh!!! TMC funktioniert!!!
Becker 70 LMU PRO

Vielen Dank an Mark099, Du bist super!!!
 
Bei mir funktioniert das TMC teilweise gar nicht.
Ich glaube das er nur sporadisch einen Sender findet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Manchmal steht ein Sender drin und machmal nicht.
Nur kann ich leider bei dem Skin den ich Benutze Manuell den Sender suchen.

EDIT:

Besteht auch die Möglichkeit TMC Pro zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die verwende ich. Mich wundert nur das das TMC nur manchmal geht.
Glaube ich werde wieder die Becker Software drauf machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern die Becker Software drauf gemacht und alles über den Conect Manager Updaten lassen.

Nachdem Becker Update habe diese Dateien geischert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Nun hab ich wieder die iGO Primo_9.6.13.405512 drauf gemacht mit den gesicherten Dateien von meinen Orginalen Becker.
Das Gerät gestartet und hatte wieder keine TMC Meldungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Habe den Skin gewechselt wo man die Radio Frequenzen und den Scan Mode einstellen.
Manuell die mir bekannten TMC Sender eingetragen und Auto Scan Mode ausgewählt (keine Ahnung ob der Funktioniert)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Navi neugestartet und siehe da habe TMC:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Aber es fehlen ein paar Meldnungen. Hatte vorher mit der Orginalen Becker Software um die 40 Meldungen, jetzt sind es auf einmal nur noch 6.

Zu 100% läuft es noch nicht, hat noch jemand Tipps oder Tricks?


Navi ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
active 6 LMU Plus
So sieht aktuell meine Sys.txt aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


In der Orginalen steht das in der Sys.txt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die zieht sich die Daten von Data.zip / Config / devices / becker_BBF4.ini
Und in dieser steht das hier drin.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

EDIT:

Habe eine tmc_provider_list.txt gefunden.
Soll ich da die Sender eintragen, weil aktuell ist die leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich habe auch festgestellt das über die TMC Antenne nur wenige TMC Meldungen reinkommen und das auch meistens viel zu spät.
Nutze ich einen WLAN Hot Spot habe ich sogar die kleinsten Verkehrsbehinderungen (z.Bsp. Innerorts) auf´m Navi.
Über FM werden die Örtlichen Meldungen komplett ignoriert.
Gibt es da nicht eine Möglichkeit irgentetwas zu tunen damit es auch über FM alle Meldungen hat?
 
@sevens7,
Warum werden alle Verkehrsmeldungen benötigt? Viel wichtiger sollten doch eigentlich die Staumeldungen/Verkehrsmeldungen sein, die auf der Route liegen.
Das Handbuch gibt u.a. Auskunft, warum bei WLAN ......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben