Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Becker Ready 50-ICE Skin´s - 480x272

AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE Skin´s - 480x272

@ Mark099

Muss auch nach dem Wechsel der Dateien (sprich jetzt Version 1.4) immer der Ordner Save gelöscht werden? Es geht mir um die Einstellungen, die dann natürlich wiederholt werden müssen.
 
AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE Skin´s - 480x272

Hallo @Mark099,
ok, auch wenn es spät ist -- hier mein Feedback: der Skin v1.4 bringt bei mir keine Änderung.
Ich hatte zwar tatsächlich den Parameter "save_checksum=0" auskommentiert, aber nicht weil ich zu faul zum lesen bin, sondern weil ich zuerst Probleme mit TMC hatte. Da ich die Bedeutung dieses Parameters nicht kannte, habe ich ihn auch weiterhin auskommentiert gelassen; bis jetzt -- aber jetzt bin ich schlauer, Danke dafür.

Mein Problem mit dem Design-(Scheme-)-Wechsel ist dadurch aber nicht gelöst. Selbst wenn folgendes in der system.ini steht..

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
..startet meine Navisoft mit den Standard-Scheme und schreibt die auch wieder in die system.ini zurück.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dies passiert, obwohl ich zwischen Starten und Beenden der Navisoft nichts gemacht habe. Vielleicht ist das ja nur bei NON-Becker Geräten so..? Vielleicht wird auch beim Start nicht der Ordner "content/scheme" beachtet..?
Jedenfalls habe ich folgendes mehrmals ausprobiert: "der Button [Design für Tag] setzt bei Betätigung den Tag-Scheme UND den Nacht-Scheme automatisch auf "Standard" um."
(manchmal steht auch die automatische Umschaltung zwischen Tag/Nacht nicht mehr auf "Automatik" )

Thyk
 
AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE Skin´s - 480x272

lach... ja, das hab ich schon als erstes gemacht, @Mark099 - ist aber nicht Sinn der Sache.

Ich habe jetzt die Funktion sc_SetColorProfile() in der Datei start.lua auf Original gesetzt, da ich sowieso nicht bei Benutzung eines Trucks eine automatische Umschaltung des Schemes haben möchte (bitte Logik überprüfen..). Diese Maßnahme hat jetzt endlich geholfen.. Das Scheme setzt sich nicht mehr auf Standard zurück.
Danke nochmals für den Versuch der Hilfestellung.

Gruß
Thyk
 
AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE Skin´s - 480x272

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die Scheme sind ja in der Barnding.zip enthalten ?

das komische ist, warum klappt es bei mir auf 3 verschiedene Geräte ???

Becker Prof. 50, Becker 7977 und Medion P4440 ?

was mich aber noch wundert, in der start.lua hab ich bez. Scheme nichts geändert ?


Nachtrag: aber wenn es nun bei dir klappt, ist es auch OK.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE Skin´s - 480x272

..das wird bei dir auch nicht klappen, du hast nur nicht die richtigen Tests gemacht und greifst auch nicht auf (externe) Scheme zu so wie ich.
Der Grund liegt sehr wahrscheinlich hier:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
(das nennt man "gnadenlos Überschreiben".. oder??? ) :D

Nachtrag: dann schau mal bitte auf das Datum des Files, ist es das selbe wie bei Revo-Look v2..?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE Skin´s - 480x272

so lernt man skinnen, perfekt :emoticon-0148-yes:


Nachtrag: nun weiss ich warum es bei mir klappte, da ich meine Geräte nie AUS gemacht habe, sondern immer nur Standby.
Aber da thyk Hartnäckig blieb und selber nach dem Fehler gesucht hat, konnte man das Problem beheben.

Aber es ist auch so ORIGINAL in der start.lua drinnen und an dem Eintrag hab ich nichts verändert !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Update auf v.1.5
Becker Geräte Post 3
Non-Becker Post 4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE Skin´s - 480x272

Ok, dann wäre das erst mal geklärt..
Jetzt habe ich noch ein mini-Problem: ich bekomme keinen Screenshot vom Main-Menu hin.
Es heißt: "ein langer Klick auf den PowerOff-Button erzeugt ein Screenshot."
Das will bei mir nicht funktionieren und da sich danach das Gerät auch ausschaltet (logisch, gell?) habe ich keine Lust mehr auf weitere Versuche.. :D
Thyk
 
AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE Skin´s - 480x272

Hallo,
auf meinem Z205 läuft die Software Ready 50 ICE cracked mit dem kleinen Skin von Mark099 Version 1.3. Ich habe den „Loadingbildschirm“ gegen ein eigenes Bild getauscht. Alles lief bisher prächtig.
Seit der Skin Version 1.4 oder der ganz neuen 1.5 kann ich mein Bild (Auto-Logo VW, 24 bit, bmp, 480x272) zwar austauschen ( Navigator – Branding - ui_becker – 489_272 – loading.bmp), aber
der Start des Navis wird jetzt immer mit der Fehlermeldung: „User Interface resolution 480X272 is not supported or compatible skin can not be found. Exiting application“ abgebrochen.
Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Was mache ich falsch?
MfG
Nordwind
 
AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE Skin´s - 480x272

Lege dein persönliches Startbild in einen neuen Ordner ui_becker\480_272 da dann dein Bild z.B. so benennen my_loading.bmp und in die Sys.txt das schreiben
[loading]
loading_bmp="my_loading.bmp"

Neu starten und freuen :)
 
AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE Skin´s - 480x272

Hallo ruderbernd,

Vielen Dank,
für Deine Hilfe, es hat super geklappt!

noch einen schönen Abend
Nordwind
 
AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE Skin´s - 480x272

hallo
ich hab auch ein Problem mit der Lautstärke, jedes mal wenn ich mein becker komplett ausschalte
und wieder starte, ist die Lautstärke (Volume) von Fr. Anna voll auf 100%.
woran kann das liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben