Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Becker Ready 50-ICE Skin´s - 480x272

AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE Skin´s - 480x272

Das habe ich jetzt auch festgestellt. Hat schon mal jemand Bilder zu den Kreuzungsübersichten gesehen? Bei mir im platten Brandenburger Land scheint es da nichts zu geben
 
AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE Skin´s - 480x272

@ ruderbernd

da muss ich dir Recht geben, da gibt es rein gar nichts :emoticon-0138-think, auch nicht wenn man direkt vor Ort ist.

Jomar59
 
AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE Skin´s - 480x272

Hallo Mark99,
danke für Deinen Skin, alles funktioniert auf meinem E4440 tadellos.

Allerdings hätte ich noch eine Frage:
Wo kann man die Position der angezeigten Verkehrszeichen verändern ?? Ich würde sie gerne wieder ein bißchen näher an die Anzeige des Tempolimits heranschieben, die Abstände der Icons sind mir im Vergleich zur alten Traffic 50 viel zu gross. Ich habe es schon mir der navigatemap_480_272.ui versucht, mit dem Erfolg, dass das System gar nicht mehr startet...

Danke im voraus :JC_hmmm:
Packardinjo
 
AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE Skin´s - 480x272

@ Packardinjo

bezüglich Verkehrszeichen, da hab ich nichts geändert, ist alles Original
 
AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE Skin´s - 480x272

Hallo Mark99,

ich weiß schon... ist im Original auch anders als bei den vorherigen Versionen. Ich dachte nur, Du wüsstest wo man das anpassen kann. Immerhin hast Du im Gegensatz zu mir Ahnung vom Becker-Skinning... Die navigatemap_480_272.ui sieht beim Ready 50 ICE ein bißchen anders aus als bei der alten version, wo es den folgenden Eintrag gab:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vielleicht fällt ja jemandem was ein...

Gruß, Packardinjo

Edit by Jomar59
habe die navigatemap in den Spoiler gegeben, bitte das nächste mal selber machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE Skin´s - 480x272

Hallo @all,
zuerst mal ein frohes Neues und ein herzlichen Dank an alle Skinner, die diese Version ermöglicht haben.
Bei mir läuft die Navi-ware auf einem NavGear RS-43-3D und ich habe zur Zeit keine Probleme damit. Eher wollte ich hier mal den Versuch starten, ein paar "Ungereimtheiten" zu erklären - auch auf die Gefahr, dass mein Wissen begrenzt ist.

a) das einzig Neue, was ich in der Version 9.6.8 entdecken kann ist der "modifizierte Fahrspurassistent". Ich habe mich auch erst gewundert, dass die "Kreuzungsübersicht" nicht anwählbar ist, aber mittlerweile habe ich den Grund gefunden: Kreuzungsübersicht ist das eingeblendete starre Bild auf Autobahnen, an denen man abfahren soll.
Da der neue Fahrspurassistent die tatsächlichen Spuren anzeigt, gibt es nur ein "entweder-/-oder". Starres Bild oder Fahrspuren - beides zur selben Zeit geht nicht.
In großen Innenstädten verhält es sich ähnlich: hat man vorher in Form von einzelnen Pfeilen die Fahrspuren angezeigt bekommen, so wird auch hier in der neuen Version die Straße in mehreren Spuren angezeigt und die richtige Spur farblich hinterlegt.

b) mehr Neues habe ich nicht entdecken können, es sei denn, die Ansage von Verkehrsschilder ist jetzt Standard und kein Skin-Feature mehr.

c) wer einmal spaßhalber die branding.zip vom Revo-Look-v2 ausprobiert hat, wird sicherlich auch bemerkt haben, dass das komplette Eingangsmenü nicht dargestellt wird. Das ist insofern ärgerlich, da die ganze Design-Arbeit (vom Skinner) wiederholt werden muß - eben wegen dem neuen Fahrspurassistenten.
Nebenher wird Becker die Chance genutzt haben, namenstechnisch einige Änderungen zu realisieren, was dazu führt, dass ein Skinner nicht sicher sein kann, ob alles Gewollte auch funktioniert.

Zum Schluß möchte ich noch eine Beobachtung mitteilen, allerdings nur als Info - nicht als Fehler: manchmal verliert der neue Fahrspurassistent die farblich markierte Route, sodass man nicht weiß, wie man weiterfahren soll. Dieses Phänomen habe ich leider nur einmal gesehen und zwischendurch sowohl die Kartenansicht (halbe Karte) wie auch das Cursor-Auto gewechselt. Mir fällt es also schwer zu beurteilen, ob das eine "Kinderkrankheit" der neuen Option ist, oder etwas mit dem Car-Cursor zu tun hat. Ganz sicher ist es NICHT auf den Skin zurückzuführen!

Jedenfalls freue ich mich auf weitere Modifikationen und hoffe, dass die Freigabe schnell kommt..
Gruß
Thyk
 
AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE Skin´s - 480x272

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Fahrspurassistent, Dynamische Laustärke und Traffic Live (TMC Live) hat nur noch das REVO

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ist nicht Standart, ist Skin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wer skinnen kann / will, der kann so ziehmich viel einbauen ist wie bei Primo, aber ist auch wieder Geschmacksache

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hängt auch mit Scheme (Design) zusammen und auch vom Gerät Ram usw.
tritt bei mir auf einem Becker 7977 auf, auf Medion P4440 komischerweise nicht, beide 400MHz Proz. und 128 MB Ram ?

zum Schluss sag ich: Jeder muss für sich entscheiden, welche Software er nutzen will, ich nutze Becker Ready 50 ICE inkl. Traffic Live auf meinem Becker Prof.50 und bin sehr zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE Skin´s - 480x272

@ thyk
Vielen Dank für die Aufklärung zum Thema "Kreuzungsübersicht" Ich hätte bei dem Namen eher vermutet das ist wie bei GoPal eine Kreuzungsansicht
Siehe dazu dieses Bild (Danke wiscal)
 
AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE Skin´s - 480x272

Hallo @Mark099,
ich möchte nochmal auf meine Beobachtung zurück kommen:
a) wenn man ein anderes Design verwendet [System-Einstellungen --> DesignBeiTag / DesignBeiNacht], so wird die farbige Route "unsichtbar" für den Zeitpunkt des neuen Fahrspurassistenten. Das hat etwas mit fehlenden (neuen) Parametern im jeweiligen Scheme-File zu tun (ähnlich wie beim Tunnelbild), die jeder nach Belieben ändern kann.
b) man kann zwar (einmalig) ein anderes Design (Scheme) einstellen und benutzen, jedoch wird immer wieder der "Standard-Scheme" beim anklicken der obigen Funktion [System-Einstellungen --> DesignBeiTag / DesignBeiNacht] eingestellt. Die Änderung wird zwar in der system.ini gespeichert, aber nicht wieder ausgelesen. Wäre schön, wenn das in der nächsten Neufassung eingebunden werden könnte..

Gruß Thyk
 
AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE Skin´s - 480x272

@ Thyk

für den Fahrspurassistenten, funktioniert nur das Standart Scheme, ist Original so.
Die anderen Scheme sind von Becker so belassen.

Eine Neufassung ist nicht geplant, Grund siehe dort.
 
AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE Skin´s - 480x272

Hallo @Mark099,
danke für den Thread-Link -- ich habe darauf reagiert.
Trotzdem nochmal ein Wort zu den Scheme - denn ich glaube wir reden aneinander vorbei:
Der neue Skin stellt die Scheme immer wieder auf "Standard-Scheme" zurück, wenn der Button "Design für Tag" betätigt wird.
Wenn das wirklich so vorgesehen ist, so bräuchte man sich nicht die Mühe zu machen, Scheme wechseln zu können, oder? Irgendwo passiert eine "Initialisierung auf Standard", wenn der Button "Design für Tag" gedrückt wird. Und damit ist die vorhergehende Einstellung (auch in der system.ini) überschrieben.

Da es ja vorerst keine Neuerungen gibt, würde mir der Dateiname helfen, wo ich mal nachforschen könnte..?
Gruß
Thyk
 
AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE Skin´s - 480x272

@ thyk

du hast aber schon den vom 29.12 Update v.1.3
hab es eben getestet und es geht
 
AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE Skin´s - 480x272

ok @Mark099, ich probier's noch mal mit gelöschtem save-Ordner und minimaler sys.txt.!

Nachtrag: ich benutze NON-Becker für mein NavGear-Gerät..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE Skin´s - 480x272

@ thyk,

ich hab nun auch die anderen Scheme bezüglich dem Fahrspurassistenten angepasst, welche Version würdest du brauchen, die für Becker oder NON-Becker

Nachtrag:
du hast PN
bitte dann kurzes Feedback hier im Forum ob es klappt


Nachtrag2: den neuen Skin findet ihr im Skinbereich Post 3 (Becker Geräte) bzw. Post 4 (NON-Becker)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE Skin´s - 480x272

@ Mod´s
falls Möglich bitte diesen Beitrag nicht mit meinem oberen zusammenführen
Danke

da ich nicht gerne per PN Support mache, stelle ich nun folgende an mich gerichtete PN hier rein, damit andere User das auch lesen können, falls die dasselbe Problem haben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was für mich dann beudetet, das die beigefügte Lesen.txt nicht beachtet wurde oder nur zum Teil


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

den dann gibt es keine A-und-B-Version (wie z.B. system.ini)
Also bitte seid mir oder auch den Supportern und Mod´s nicht Böse, wenn man dann die Lust verliert sich ständig zu wiederholen, weil manche User die Anleitungen nicht befolgen.

Ps. ist jetzt nicht Böse gemeint, aber vielleicht erzielt es so seine Wirkung in Zukunft beigefügte Anleitungen etc zu lesen und erspart dem Skinner nach Fehler zu suchen die gar nicht existieren.
 
Zurück
Oben