Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Becker Ready 50-ICE, Revo1 und Revo2 Skin´s - 800x480

AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE und Revo1 Skin´s - 800x480

Habe dein Angebot auf eine SD gemacht zum testen. Mal schaun was ist, Bräuchte dann Mal eine genaue Anleitung wie ich es schaffe 3 Navisoftwares auf einer Karte zu gaben, die einen Content Ordner nutzen geht sowas. Ferner z zt habe ich ja navteq karten kann ich TT und auch andere Karten nutzen, wenn ja müssen die evtl in spezielle Ordner, denke da z Bsp an Topokarten usw.
Gruß
Jeder11

--------Nachtrag 04.08.2014 13:45 Uhr--------------
Kostja30
TMC ging nicht , habe nun mal von der laufende rein kopiert teste es gleich wieder auf der Fahrt. Ferner die Höhe und unbefestigte Strassen bräuchte ich im Offline also ohne Route auch lässt sich aber nicht einschalten ausgegraut. Gibt es da Möglichkeit - ferner wie schaffe ich es eine Route in einen Offroad bereich zu definieren weiss das einer. Da ich oft in nicht digitale Bereiche muss da diese noch nicht angelegt sind bzw nicht in allen Karten vorhanden sind , Bsp Wochenendgebiet Pluwig was zu Geizenburg gehört die Wege gehen da weiter aber auf den Navteq Karten sind sie nicht drauf. Melde mich gegen 18 Uhr wieder was nun geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE, Revo1 und Revo2 Skin´s - 800x480

Hallo Jeder11,
bitte fühle mal dein Equipment Info komplett aus, damit ich auch genau weiß was für ein Gerät du hast, das sollten eigentlich alle User machen,
somit können wir viel einfacher weiterhelfen, da wir dann sofort wissen wer welches Navi hat, so wie ich es verstehe hast du ein Navgear mit Avanteq TMC Chip,
also müsste es ein 50, 60 oder 62 Gerät sein, dann darfst du die .exe und die brandinn.zip (brandinn.zip) nicht ändern oder löschen
diese Dateien müssen immer in einer neuen Navisoft bei Navgear mit Avanteq TMC Chip dabei sein, sonst geht das TMC nicht mehr,
und welche 3 Navisoft hast du? das verstehe ich noch nicht.

MfG
 
AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE, Revo1 und Revo2 Skin´s - 800x480

Hallo Kostja30,
ist ein Navgear GTX 6.2" 3D steht auch drin wird nur nicht angezeigt.
Nun an Software habe ich einmal Original , dann Primo 2 (geht das TMC noch nicht) und 2 Versionen von der Becker Revo 2 (31114 und eine mit deinem Skin) da läuft nun TMC auf beiden. Melde mich dann mit wahrscheinlichkeit so ab 17 Uhr wieder.

Gruss
Jeder11

Umso mehr Infos angezeigt werden umso besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE, Revo1 und Revo2 Skin´s - 800x480

Glückwunsch Jeder11, der Skin sieht sehr gut aus:emoticon-0148-yes:!!! Leider habe ich nur ein Gerät mit 480*272 Auflösung. Ich glaube der GPS Tacho, wo alle Informationen zusammengefasst sind, sieht Hammermäßig aus !!!!

Grüßle
XSony1
 
AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE, Revo1 und Revo2 Skin´s - 800x480

Hallo XSony1,

wenn Du dich bedanken möchtest für den Skin dann bei ponga fürs original
und Kostja30 für die überarbeitete version. Der Skin stmmt nicht von Jeder11 der nutzt Ihn nur.
Aber ich denke auch er ist zufrieden damit.
 
AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE, Revo1 und Revo2 Skin´s - 800x480

Hallo XSony1,
das Tacho kann man auch für die 480x272 Auflösung integrieren, aber ich denke dieser war in diesem hier Skin bereits drin (glaube ich)
kannst mal Testen,

neue 0.4 800x480 Skin Version ist hier verfügbar.
viel Spaß.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE, Revo1 und Revo2 Skin´s - 800x480

hallo kostja
danke für den skinumbau von ponga. Läuft auch ganz gut, nur habe ich probleme mit der bunten schrift in der informationsleiste im navigationsmodus. Wo kann man die schriftfarbe ändern? zb in schwarz am tag und weiß in der nacht. danke für deine antwort
 
AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE, Revo1 und Revo2 Skin´s - 800x480

Hallo Seekönig,
ich weiß nicht in wie weit du davon Kenntnisse hast, aber es muss dann in templates.css und in navigatemap_800_480.ui geändert werden,
aber Danke schon mal für deine Rückmeldung, ich kann es leider nur auf einem EMU Testen, das sieht auch (eigentlich gut aus)
werde es mal wieder ändern und noch mal mit Schwarz/Weiß Farben Testen, dann wieder als 0.5 Ver. hoch laden, dann kommt es
zur Skin 800x480 Angeboten rein, damit es wieder übersichtlicher wird, benötige aber etwas zeit dafür, da ich 6 Tage die Woche Arbeite.

Edit:
habe mein Angebot hier hin verschoben.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Ready 50-ICE, Revo1 und Revo2 Skin´s - 800x480

ist dieser Skin für das Becker Revo1_Becker_43_Z_v.4.0?
 
Eine Frage wollte ich stellen...
Weiss das jemand, im Skin von Pongo, in welchem Datei sind die Enstellungen für "Automatische Übersicht auf Autobahn Ein/Aus" festgelegt?
 
Jahrelang habe ich auf meinem Z099 Revo1 auf My Flash Disc und auch von Storage Card genutzt (Skin von Mark099), ohne Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung. Immer eine passende Device.ini in die Data.zip eingebaut, dann gab es überhaupt keine Probleme. Nun habe ich versucht auf meinem jetzigen active5 Revo1 von SDMMC zu nutzen, wozu ich natürlich einen Skin in der Auflösung 800x480 einbauen musste. Dazu war es mir i.M. nur möglich noch den Skin von Kostja30 von hier zu laden:


Der Skin läuft, aber das Problem besteht darin, dass die Hintergrundbeleuchtung (obwohl sie durch das active5 sehr gut eingestellt ist) beim Start von Revo1 abgedunkelt wird. Als Device.ini habe ich die des active5 in die Data.zip integriert. Wegen des Fehlers habe ich auch noch andere Device.ini ausprobiert, aber immer dunkelt sich der Bildschirm nach dem Start sofort ab.

Anfrage:
Nutzt jemand eine Data.zip (ohne den Skin) für Revo1/Revo2 mit der Auflösung 800x480 ? Wenn ja, so bitte ich mir diese zur Verfügung zu stellen.

Grüße bobbiman
 
Die Helligkeitsregelung ist nicht nur in der device.ini, die kann auch im Skin drinnen sein.
 
Ja, Jomar59, deshalb suche ich ja eine Data.zip (wenn überhaupt existent), ohne diesen Skin zu verwenden. Die Vermutung habe ich nämlich auch, dass es an dem Skin liegt.

Edit:

Nun habe ich mich nochmals auf die Suche begeben, in der Data.zip des Skin, im Ordner > project_config < gibt es die Datei > becker.ini <. Diese öffnen (ich nehme immer Notepad), nach unten scrollen bis [power], dort steht die Zeile: backlight_max = 7 , den Wert auf 100 setzen, die Datei speichern.
Wichtig dabei ist, dass die Datei becker.ini auf den Desktop des PC kopiert und dort bearbeitet wird. Im Anschluss wieder in die Data.zip einfügen, was ich mit dem TotalCommander erledigt habe, nur so hat es dann funktioniert. Zuvor benutzte ich die aktuelle Version WinRAR 5.71, damit gab es dann sofort Error-Meldung. Ich habe zwar auch noch die Version 4.01, aber die habe ich nicht mehr getestet. Also es ist wichtig, dass auf diese Kleinigkeiten bei den Datei-Operationen geachtet wird, sonst gibt es immer Fehlermeldungen.
Danke nochmal Jomar59, Dein Hinweis hat meinen Ehrgeiz wieder angekurbelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben