Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Becker Ready 50-ICE, Revo1 und Revo2 Skin´s - 800x480

AW: Becker Ready 50-ICE und Revo1 Skin´s - 800x480

Moin ;-)

Bei mir verhält es sich genau wie bei karlchen1... wobei mein China Navi bei der Revo Version keinen Neustart macht sondern "nur" aus geht

Die ICE - Version läuft, allerdings hab ich da noch einen Bock drin, sie läuft sehr träge & irgendwann friert sie ein (dachte erst das Navi ist kaputt, aber die Primo 2 läuft einwandfrei)

Winzip nutze ich nicht mehr...Bei Windows nutze ich 7zip (kostenlos & gut) & bei Linux ist sowas ja integriert :)

Könnten unsere Probleme an der sys.txt liegen? (ist bei Primo meistens das Problem) Kenn mich mit der Becker noch nicht aus....
 
AW: Becker Ready 50-ICE und Revo1 Skin´s - 800x480

@ohl

Welche Version hast Du für die Becker Ready 50 ICE von ponga.
Die erste von Ihm ging bei mir auch noch, aber bei der "ICE_REVO_2_800_480_by_pongo.rar". macht mein Blaupunkt sofort einen Neustart.
Ich glaube nicht, das es an unserer Entpackungssoftware liegt. Ich glaube eher, das es an ponga seiner Software liegt, die er zum erstellen der Data.zip und Branding.zip nimmt, liegt.

Ich habe schon alle Startvarianten probiert:
mit Skin und Data.zip
nur mit Data.zip
ohne Einträge in der sys.txt und so weiter......

Immer macht mein Blaupunkt einen Neustart und das wars.
 
AW: Becker Ready 50-ICE und Revo1 Skin´s - 800x480

@karlchen1 Kann ich nur bestätigen, ist bei meinem China-Navi die gleiche Reaktion. Bei der 800_480 Version von REVO1 ebenfalls. Beim REVO1 sofort nach dem Start und bei ICE nach Eingabe der Landessprache und der Stimme, kommt ein Fatalerror im Mainthread. Daraus kann man wohl schließen, dass REVO1 wie auch schon in anderen Beiträgen geschrieben, generell nicht auf China-Navis läuft und bei dem neuen ICE Skin etwas in der Branding.zip oder DATA.zip nicht in Ordnung ist.
 
AW: Becker Ready 50-ICE und Revo1 Skin´s - 800x480

Hallo,
habe auf meinem China-Navi diese Error Meldung:




Bild links:klick auf Extras kommt diese "error" Meldung(siehe Bild)
Bild links:unten rechts fehlt "beenden"Button?!
Bild rechts:Einstellungen/System-Einstellungen nach unten scrollen..dann gleiche "error"-Meldung..

Gps ok. Bluetooth_Sprachsteuerung und TTS/Pro ok. TMC noch nicht getestet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Ready 50-ICE und Revo1 Skin´s - 800x480

ich habe die Datei Icon_rearcam.bmp aus der DATA.zip ui_becker\800_480 vom REVO1 beim ICE ergänzt. Trotzdem erfolgt ein Fatal Error.


edit: by Waasol
die muss da auch fehlen da das ICE 50 Navi eine ganz andere Hardware hat als das Revo1, wozu dann diese Dateien
wenn man dort keine Rückfahrkamera anschließen kann und wieso kopiert man dort einfach die Dateien dort rein
die dort gar nicht hingehört und wundert sich dann über den Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Ready 50-ICE und Revo1 Skin´s - 800x480

@Megastar7

Welche Version verwendest Du ??

Data.zip, Branding
Besser wäre noch der Link, wo Du es geladen hast.

Wenn wir die Fehler finden wollen, müßten wir uns mal alle mit der selben Version beschäftigen.
Sonst wird das nichts mit der Fehlersuche.

Ich selber tippe als Hauptfehler auf die selbsterstellten Data.zip. Da es die ja original nicht für die Auflösung 800x480 gibt.
Jeder kleine Fehler in der Data.zip, kann ein Navi zum Absturz bringen.
 
AW: Becker Ready 50-ICE und Revo1 Skin´s - 800x480

die Version von ponga aus dem Post #14 in dem besagte Datei tatsächlich fehlt.



edit: by Waasol
die muss da auch fehlen da das ICE 50 Navi eine ganz andere Hardware hat als das Revo1, wozu dann diese Dateien
wenn man dort keine Rückfahrkamera anschließen kann und wieso kopiert man dort einfach die Dateien dort rein
die dort gar nicht hingehört und wundert sich dann über den Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Ready 50-ICE und Revo1 Skin´s - 800x480

Diese fehlende Datei, ist für das Menü der Rückfahrkamera. Diese Funktion gibt es aber erst wirklich für Becker Revo1. Deshalb fehlen diese Dateien auch bei der Ready 50 ICE.

Dann schau mal in Deiner sys.txt nach, ob da folgender Eintrag vorhanden ist.

[other.becker.rear_camera]
available=1

Wenn ja, dann diesen löschen oder an Stelle der 1, eine 0 eintragen.

Damit wird das Menü der Rückfahrkamera deaktiviert und vor dem Start den Save Ordner löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Ready 50-ICE und Revo1 Skin´s - 800x480

Hallo Leute,

jetzt mal ehrlich ich glaube das einfach nicht was hier hier in diesem Thread nun lese.
Das dieser Thread hier wird unnötig aufbläht weil jemand hergeht und diverse Versionen durcheinander fegt und dann hier postet ich
bekomme auf meinen China Navi diese Fehlermeldungen, da muss ich echt sagen das geht eigentlich zu weit, vor allem sollten dann die Infos
ehrlicher und genauer mitgeteilt werden was man gemacht hat.

Das der Skin auf Basis der Branding den pongo für das Revo1 gemacht hat, eventuell nicht auf einer Ice 50 Version sauber funktioniert sollte da
doch logisch sein, andere Hardware andere Veraussetzungen an die Software und auch andere Voraussetzungenh an den Skin, der Branding oder
was sonst damit zu tun hat.

Die Jungens hier geben Ihr bestes und machen es möglich das man die Software auch auf anderen Geräten nutzen kann, haben aber nirgendwo
in den Anleitungen geschrieben das man sie auch mischen kann oder soll, das sollte doch eigentlich für jeden User klar sein das man das nicht macht.
Der Skin Revo1 für die Revo1 Software, der Skin Ice für die ICE 50 Software. Das haben wir bereits sooft geschrieben, mischt bitte die Sachen nicht das geht nicht gut.

Dann sucht der Anbieter nach Fehlern die es eigentlich gar nicht gibt und muss dann im nachhinein feststellen das wieder mal einer so schlau war
alles was er bekommen kann auf sein Navi zu kopieren.

Ja die Software sieht ja gleich aus hat aber untereinader nichts gemeinsam was die Hardware betrifft.
Und schon einmal gar nicht, wenn man ein China Böller verwendet da läuft eventuell einiges anders, Leute mal ehrlich die Software
kann auf China Böller laufen nach diversen Anpassungen, muss es aber nicht das sollte jeden klar sein.

Ich denke daraus lernen wir alle mal wieder so einiges, also immer genau beschreiben was man gemacht hat denn ich denke dann wäre
pongo oder jemand anderes der Fehler sofort aufgefallen. Alles andere muss man dann in Ruhe angehen und schauen was man machen kann.
Wie gesagt aus Fehlern lernt man ja auch.
 
AW: Becker Ready 50-ICE und Revo1 Skin´s - 800x480

@Waasol

Deshalb hab ich ja auch geschrieben, das wir uns erstmal auf eine Version einigen sollten.
Ich versuche es jedenfalls mit der Version, die hier als Themenbezeichnung als erstes steht und ich habe nichts vermischt.
Die erste Version vom ersten Beitrag von hier, die User ponga hier zur Verfügung gestellt hatte, lief ja auch.
Nur die Version aus Beitrag 14, die läuft nicht. Da macht mein Blaupunkt sofort einen Neustart.

Aber das hier so ein durcheinander ist, liegt aber auch am User ponga selber.
Wenn er Skins für eine andere Becker Version im selben Thema bereitstellt, siehe Beitrag 15, ist das Kaos vorprogramiert.
Weil viele User nur den Download sehen und nicht lesen, was dazu geschrieben steht.
Man sollte schon beide Becker Version trennen und nicht ein Thema für beides verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Ready 50-ICE und Revo1 Skin´s - 800x480

Hallo karlchen1,

das ist nicht der Fehler von ponga, wenn dann wäre das meiner.
Da beide Skins für die 800_480 Auflösung sind, für das ICE 50 und das Revo1 von ponga habe ich diese zusammengefasst das zeigt auch die
Überschrift. Hier soll es nun aber nicht um irgendwelcher Schuldzuweisungen gehen.

Ich wollte damit den Support für ponga was erleichtern das scheint daneben gelaufen zu sein, wie Du ja selber sagst eben weil nicht gelesen
wird was da steht. Der Fehler aber entsteht im Post #19 wo auf einmal die Sprache ist von einem Skin "ICE_REVO_2_800_480_by_pongo.rar"
die Rede ist, dass ist doch aber schon falsch.

Es gibt für beide Systeme nur einen einzigen Skin und keine Version 2, dass einzige ist ein Upgrade des Skins ICE50 steht aber extra dabei.
Damit ist eigentlich eine Verwechslung ausgeschlossen wenn man es liest. Aber genau das Update aus Post #14 bereitet ja diese Probleme
wie Du selber beschreibst. Dann folgt erst der Skin für Revo1 und auch das ist nicht misszuverstehen.

Ich werde diesen Thread aber auch nicht trennen da es nur vereinzelte User gibt die diese Auflösung benutzen und meist eben solche die ein
Chína Böller oder eben ein Fremdgerät nutzen, aber es geht hier doch in erster Linie um Becker Hard und Software.
Sollte sich ergeben das der Thread doch größer wird dann entscheide ich irgendwann das zu trennen aber Momentan sehe ich dazu keine
Veranlassung, deshalb kann ich den Usern jetzt nur empfehlen das richtig hier zu lesen und den richtigen Skin zu nehmen und dann zu testen.

Und ich habe Dich auch nicht persönlich benannt das mal dazu, schau Dir mal den Post von Megastar7 aus Post #22 an und den danach
folgenden von ponga aus Post #27 dann weisst Du weshalb ich das im allgemeinen so geschrieben habe, denn es wurde doch gemischt oder
sagen wir besser der falsche installiert. Aber wie gesagt hier sollen keine Schuldzuweisungen stattfinden.
 
AW: Becker Ready 50-ICE und Revo1 Skin´s - 800x480

Hallo,

Ich benutze die Ver. Becker_9.6.8.265850(Software Version: BAC00 R1) und JA,habe tatsächlich was durcheinader gemischt.Weil der Download "
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"# 14 auch bei mir ein Neustartverursachte,hab ich die branding.zip aus diesem Download:"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
"#15 verwendet, mit diesem Ergebniss siehe #27).Nun habe ich diese Version " REVO1_800_480_by_pongo 155Mb" installiert und den Skin von pongo (siehe #15)updatet,damit läuft mein China Böller jetzt ohne Error.:)


Edit: by Waasol
nochmals die Aussage ICE Revo 2 800 400 by ponga.rar Post #14 ist falsch, in Post #14
befindet sich ein Upgrade des Skins ICE50 für die Auflösung 800_400 des auf Seite 1 befindlichen Angebot
des Skins ICE 50 von ponga und keine Version 2 wenn dann überhaupt als Upgrade die Version 1.2.
Dazu hätte ponga aber seine Data.zip und Branding des ICE 50 1.0 nennen müssen was nicht der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Becker Ready 50-ICE und Revo1 Skin´s - 800x480

Ich habe Heute auch noch mal alles versucht mit der Revo 1.
Auch diese Version "REVO1_800_480_by_pongo 155Mb" mit altem Skin und danach mit neuem Skin aus Beitrag 15. Sowie auch nur mit Data.zip.
Immer das selbe Ergebnis. Startbild kommt kurz und dann gleich mit Neustart meines gesamten Blaupunkt New York 800.
Es spielt auch keine Rolle, mit welchem Programm ich das Packet "REVO1_800_480_by_pongo 155Mb" entpacke. Habe es auch mit meinem alten Windows XP Rechner entpackt mit WinRar 3.9...
Immer das gleiche Ergebnis.
Die einzige Version die bei mir läuft, ist diese hier "ICE_REVO__800_480_by_pongo.rar - 73.7 Mb".
Dann habe ich es noch mal dieser Version hier "ICE_REVO_2_800_480_by_pongo.rar - 45.3 Mb" getestet, passiert wieder das selbe wie bei der Revo 1. Startbild....Neustart und das wars.
Damit hat sich das Thema Beckersoftware für mein Blaupunkt New York 800 erledigt.
Die Version die läuft, wurde so stark verändert, das sie fast wie Primo beim Navigieren aussieht. Da kann man dann auch gleich Primo nehmen. Primo läuft wenigsten stabil auf mein NY800
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben