Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Original Becker 6 Ready, Active CE, Active Plus, Professional und Transit alle LMU

Löche mal den Ordner save, der befindet sich im Ordner navigator.
Ansonsten hast ja Garantie und wenn du es bei Amazon gakuft hast, schicken die dir ein neues Gerät ohne wenn und aber.
 
Hallo Mark099,
War das erste was ich versucht habe, Save Ordner gelöscht und Navi neu gestartet... immer noch kein Ton....
Habe sogar dann noch auf Werkseinstellung zurück gestellt.. auch nichts..
Ja Das Gerät ist bei Amazon.de gekauft aber die geben mir nur den KAufbetrag zurück, kein Umtausch da ich damals als Sonderaktion das Gerät bei Ihnen gekauft habe... Und heute die Anderen Gerät fast doppelt so teuer sind...
Würdest Du bei dem Becker Service ein Reparaturantrag stellen ? Dieser sollte doch da eingreifen können im Rahmen der Garantie oder ?
 
Hallo patou7067,

also erst einmal hört sich das nicht gut an und ich würde fast sagen
ja da sind eventuell die Lautsprecher defekt, was eigentlich schon seltsam wäre, nun ja
eine Reperatur geht dann nur noch über Becker.
Frage ist aber, was wurde am Navi gemacht, ein neues Update original aufgespielt oder wurde was anderes
damit gemacht, weil auch manchmal läuft das Update bei Becker nicht sauber durch auf einmal
fehlen da Daten die nicht sauber übermittelt worden und dann kommt es zu solch ein seltsames verhalten.

Mal her gehen und alle Ordner TTS_NUA_V5 und den Content kontrollieren ob alles auch vorhanden ist, also ist
die Lang Datei vorhanden für die Sprache die Du nutzen möchtest. Ist die Voice Datei vorhanden
die Du nutzen möchtest. Und sind unter TTS_NUA_V5 die Länder vorhanden.
Dort die Ordner Phoneme und Speech mal kontrollieren ob da alles vorhanden ist.

Wenn Du eine alte Sicherung hast lege die mal auf das Navi und teste ob es dann wieder geht,
gibt es da auch keine Ansagen oder Sprache mehr. Wenn das dann auch der Fall ist das nichts kommt
na dann ist es tatsächlich defekt und Du musst es einschicken.
 
Hallo Goldibear,
Es wurde ein original update von Becker drauf gemacht, das habe aber nicht ich getan sondern ein Freund von mir.. Keine Ahnung ob etwas dabei schief gelaufen sein sollte... Werde mal die Ordner prüfen mit dem Original MFD von hier und schauen ob etwas fehlt.. Aber es ist so: egal welcher Sprecher ich auswähle kommt gar nichts raus, schon wenn man den Sprecher auswählt sollte etwas kommen . Ich halte euch auf dem Laufenden mit meinen Nachforschungen.. Und eine Sicherung habe ich keine hier im Moment, die hat mein Freund womöglich...

Edit vom 18-09-2016 18Uhr46:
Ich habe ein Original MFD Image von hier drauf gemacht, Save Ordner gelöscht und Navi neu gestartet.. Immer noch kein Ton -> Gerät geht zur Reparatur zu Becker zurück. Dank an Mark099 und Goldibear
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Goldibear ,wie bekomme ich die Dateien aufs Navi Becker 6 Plus von
Here TravelGuide & FMIGAS Station POI
.Habe die Dateien runtergeladen und sind jetzt in einem Ordner gespeichert.
 
Moin moin,
Habe irgendwie das letzte Kartenupdate verschlafen und auch keine mail bekommen.
Ich habe ein pro 6lmu. Letztes update 3/2017.
Wenn ich jetzt eine geheilte navigator.exe (eventuell vom 50lmu) finde um die Karten von hier zu nutzen, ist dann mein Wifi-Livetmc wech?
Danke für die Antwort.
 
Hallo Goldibear habe aus versehen mein Becker transit 6 formatiert. Suche nun eine Möglichkeit das Gerät wieder in meinem Wohnmobil zu nutzen Brauche ich Orginal backup (was ich nicht habe) Oder gibt es alternative Software die auf meienm Gerät laufen?
 
Hallo,
das ist eigentlich nicht das optimale.
Aber schau mal bitte hier https://www.digital-eliteboard.com/...lus-professional-und-transit-alle-lmu.336371/
da findest Du Images der originalen Software die auf den Transit war.
Oder Du schaust hier nach https://www.digital-eliteboard.com/...ve-plus-professional-transit-alle-lmu.472681/
dort findest Du die gecrackten Versionen für dein Navi.
Es ist immer schlecht wenn man keine Sicherung angelegt hat, dass ist das erste was man machen sollte
wenn man das Navi bekommt mit einer Sicherung ist man immer auf der sicheren Seite falls etwas passiert.
Das Problem ist eigentlich immer der Ordner License und NNGStart die sollten nicht leer sein.
Hoffe mal das Du es wieder hinbekommst.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Wifi LiveTMC ist weg ob Du Original Software drauf hast oder eine geheilte. Weil das Live TMC damals direkt von Becker United Navigation kam von ihren Server. Und da alles zu gemacht worden ist und der neue Anbieter der die Becker Geräte übernommen hat, dieses Feature nicht weiter gemacht hat. Also sind alle Becker Geräte die Wifi Live-TMC hatten, jetzt nichts mehr haben.
Also kann das NAvi noch für die Navigation genutzt werden ohne Live (Internet) TMC-Nachrichten was im Grunde die Benutzung von Becker Navis sehr einschränkt Mit einer geheilten EXE für Pro6 kannst aber die TMC via Radiosender für Deutschland und andere Europa-Länder einrichten mit dne richtigen .tmc Dateien. Ich habe es auf meinem drauf.. und es funktioniert..
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Goldibear,

danke für die Infos und Anleitungen, hab jetzt die gecrackte version für mein Becker BE 640 geladen und passt jetzt bräucht ich noch die aktuellen Karten - die hab ich mir auch schon von hier https://www.digital-eliteboard.com/...-von-here-ehemals-navteq.513069/#post-4045022 besorgt - leider kann ich noch keine PN's schicken ginge es evtl auf diesem Weg die license files zu bekommen bitte?

Danke

LP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich weiß nun nicht bwelches Angebot du geladen hast.
Wenn Du das von mir nimmst sind die Licensen immer mit on Board.
Bei den anderen Angeboten weiß ich das leider nicht.
 
Hallo littlepingu007,
im #9 gibt es die "Europe_map_NQ_Truck_2022_Q2.lyc" , damit wird schon vieles aktiviert.
Je nach geheilter SW z.B. Maps, Poi, Driver Alerts, Truck Information, Punkt-Adressierung.

Nachtrag: Und im #3 gibt es noch einzeln die "FEU_TRUCK_47C_Becker_UN_PMU_2022_Q2.lyc".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben