Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Original Becker 6 Ready, Active CE, Active Plus, Professional und Transit alle LMU

Goldibear

Administrator
Teammitglied
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
8.326
Lösungen
1
Reaktionspunkte
102.690
Punkte
393
Ort
Bärenbau
Hallo,

Es betriftt das Angebot Becker 6 Actíve CE, 6 Active Plus, Professional und Transit alle LMU.
Dazu hier nun passend der
Supportthread.

Die Angebote sind hier zu finden


Fragen zu einer diesen beiden Images des Originals bitte ab jetzt
hier in diesem Thread Posten !!!!!

Vielen Dank für euer Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Becker Active 6 CE LMU und Active 6 LMU Plus

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage.

Ich hatte bis jetzt nur TomTom Geräte und bin nun auf das active6. LMU Plus umgestiegen. Also die Einstellungen und Aufmachung ist jetzt für mich nicht gerade der Renner. ( Hab gesehen was machbar ist und habe auch mal eine Anfrage gestellt ) Allerdings was mich ganz schön nervt, ist das mit der Demo Version die alle 5min kommt, wenn man keine Route eingestellt hat. Ebenfalls was mich stört ist das bei dem Bildschirm, bei dem die Karte nur in der Mitte als Ausschnitt zu sehen ist, habe ich unten einen Leiste wo Funktionsausstattung und Lebenslanger Kartenupdate steht.

Vielleicht hat jemand für mich einen Tipp.

Danke

Gruß
MurphyMini
 
AW: Supportthread Becker Active 6 CE LMU und Active 6 LMU Plus

Hallo MurphyMini,

das Nvai ist nicht schlecht und die Kartenansicht muss du einstellen.
Das ist doch nicht schwer klicke mit den Finger in den Ring wo die Karte zu sehen ist
dann verschwindet der Ring darum und du siehst die ganze Kartenansicht, hoffe mal das Du das meinst.

Der Demohinweis verwschwindet nach einer Zeit von ganz alleine.
Fahr mal 2 -2 Stecken dann verschwindet der irgendwann.

Du solltest Dir als erste eine SD karte besorgen 8GB und diese in den Kartenslot stecken,
dann startest Du den Content Manager meldest Dich dort an und aktivierst als erstes mal
das LMU denn das sollte in den ersten 30 Tagen nach erstem GPS Signal geschehen.
Und dann machst Du erst mal ein KartenUpdate das dort angeboten wird.

Nur nochmals als Hinweis ohne Speicherkarte wird das Update nicht durchgeführt da die Speicherkapazität
auf dem Navi nicht ausreicht, Du bekommst dann eine Fehlermeldung.
Aber das LMU kannste schon mal dann aktivieren.
Also Speicherkarte rein und dann funktioniert auch das KartenUpdate.
 
AW: Supportthread Becker Active 6 CE LMU und Active 6 LMU Plus

Hallo,

erstmal danke. Ich habe das Gerät schon angemeldet. Ich meine diesen blöden Hinweis den ich ganz unten habe mit dem Lebenslangen Kartenupdates und den Funktionumfang. Dieser steht bei mir dort wo die Buttons außen sind, welche zum Einstellen TMC etc. sind. Geht dieser dann auch weg wie die Demo?

SD Karte hole ich mir morgen eine und werde dann das Update machen.

Gruß
MurphyMini
 
Vielen Dank


Gruß
MurphyMini

Hallo, also habe mir heute eine SD Karte besorgt, allerdings eine 16GB da keine kleiner da waren. Ich habe es jetzt die ins Gerät gesteckt und mit der CM verbunden, allerdings passiert nicht. Kein Update oder dergleichen. Ich habe ja den neuen Skin gestern erhalten ( vielen Dank nochmals an Mark099 ), wollte aber eigentlich ein Update durchführen, nicht das dieses für den neuen Skin erforderlich ist. Kann es sein das das Becker etwas empflindlich ist bzgl. Karte oder muss man die vorher bearbeiten? Karte ist eine ScanDisc 16GB Class4 Danke Gruß MurphyMini
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker Active 6 CE LMU und Active 6 LMU Plus

Hallo MurphyMini,

wenn Du das Update machen willst solltest Du den Skin solange entfernen.
Ich hoffe das Du eine Sicherung gemacht hattest.
Bring diese zurück auf das Gerät und melde dich dann neu am CM an.
Wenn das Update gemacht ist dann wieder den Skin drauf legen.
 
AW: Supportthread Becker Active 6 CE LMU und Active 6 LMU Plus

Hallo,

kurze Info. Habe die SD Karte im PC nochmals formatiert und danach das Navi erkannt. Ich habe dann das Update durchgeführt. Jetzt habe ich den neuen Skin darauf.

Muss ich jetzt jedesmal bei einem Update zuerst die Sicherung vom allen Skin aufspielen und danach die Daten vom neuen Skin drauf kopieren.

Vielen Dank.

Gruß
MurphyMini
 
AW: Supportthread Becker Active 6 CE LMU und Active 6 LMU Plus

Solange du nur Kartenupdate machst, musst du den Skin nicht entfernen.

Nur wenn mal ein Software Update kommt, dann kann es passieren, das der Skin nicht mehr mit der neuen Software Kompatibel ist.

Nachtrag: Danke Post´s werden in der Regel gelöscht, es genügt wenn du den Danke Button unten links klickst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Becker Active 6 CE LMU und Active 6 LMU Plus

Hallo,

gibt es evtl. hier auch eine Truck software die man auf das Becker active 6 LMU Plus nutzen kann??
 
AW: Supportthread Becker Active 6 CE LMU und Active 6 LMU Plus

Hallo Biker22,

wenn Du dich in dieses Thema einlesen würdest was auch bedeutet alle Thread dazu
zu lesen, dann wäre deine Frage gar nicht gestellt worden.
Laut den Threads ist bekannt das andere Software zwar evenutell läuft du aber kein TMVC bekommst.
Zudem scheint es auch Fremd Softwaremäßig nicht rund zu laufen.
Aber Du kannst aus deinem LMU Plus kein Transit machen.
Einzigste Variante LMU zurück geben und ein Tansit dafür gekauft.
 
Becker 6 Image in Becker 7 Navi ???

Hallo,
Ich hätte da mal einen Frage. Ich hab ein Becker active 6 LMu und möchte mir das 7 active zulegen. Frage : Kann ich die Sicherungskopie vom 6 auf das 7 überspielen ? da sind ja meine ganzen Ziele drauf oder geht das nicht ?
Vielen Dank im Voraus.
H 2002
 
AW: Supportthread Becker Active 6 CE LMU und Active 6 LMU Plus

Hallo,

wenn Du in den Ordner Navigation schaust.
Dort ist ein Ordner mit Namen Save dort unter Profile\01 sind alle die Daten die
nach der Einstellung gespeichert sind. Dort musst Du schauen.
Du kannst aber nicht alles nehmen, nimm die History.sav und die Quicklist_V1.sav.
Dann solltest Du alles haben mehr geht nicht oder Du musst es testen.
 
AW: Supportthread Becker Active 6 CE LMU und Active 6 LMU Plus

@ H 2002

Hitory.sav und die Quicklist_V1.sav so heissen die Dateien aber nur wenn man diesen Eintrag in der sys.txt hatte.
Ansonsten gibt es 2 Dateien, Quicklist_V1_A.sav und Quicklist_V1_B.sav

[interface]
save_checksum=0


Eigentlich genügt nur die Quicklist_V1.sav, den da sind alle Favoriten enthalten.
Also falls du dir das Becker active.7 kaufst, dann müsstest du bevor die besagte Datei auf das Gerät kopierst, dein Eintrag oben in die sys.txt kopieren und dann sollte es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo allerseits,
Ich poste diese Frage hier bezüglich meines Becker Professional 6 LMU. Ist ein Originalgerät mit der letzten vorhandenen Software drauf...
Nun kommt gar kein Ton aus dem Lautsprecher mehr ob es bei der NAvigation ist oder wenn ein Telefonanruf entgegen genommen wird. Keine Stummschaltung eingeschaltet, alle Volumen auf 10..
Wäre da die Lautsprecher kaputt gegangen auf einmal ?
Gibt es eine Möglichkeit in einem "versteckten Menü" ein Hardware-Test zu machen um zu bestätigen dass es effektiv hardwareseitig ist wie z.B auf den heutigen Smartphones ?
Zu erwähnen ist das das Gerät im Mai 2016 gekauft wurde...
Danke für eure Anregungen....
 
Zurück
Oben