Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Becker 5/6 Ready, Active CE, Active, Active Plus, Professional, Transit alle LMU

Nun habe ich eine zweiten Versuch unternommen, diesmal ALLES vom Q4 einzuspielen. Erstmal passt es nicht,
und anschließend bootet es auch nicht mehr, vermutlich weil kein Platz mehr fürs /Save oder so.
Ich frage mich ob man wirklich alle Länder draufhaben muss, wenn man nur Germany machen möchte. Mal davon ab das
es sowieso nicht passen würde, muss ich auf irgendwas verzeichten ! Schlussendlich wieder das LanguageReady-Problem ohne fehlende Files.
Es wäre sehr schön wenn sich jemand meinem Problem annehmen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Welche geheilte Version wurde denn verwendet, bitte den genauen Link dazu angeben.
2.Welche Versionsnummer war Original auf den active.5

Es liegt nicht an den Karten, denn es würde dann bei hochfahren des Gerätes die Fehlermeldung kommen: Kann Karte wegen ....
Zum starten benötigt man zunächst nur eine Ländermap bzw. basemap.fbl. + lyc.
 
Also ich habe folgendes drauf:

Navigator.exe
Dateiversion 9.15.3.0
Produkt 9.15.3.471542
28.1.2015 12,9MB
Kartenstand Q3 2013

Probiert habe ich folgendes:

Aus Anleitung für Becker und der dortdrin befindlichen .doc Datei diese Navigator.exe
Jeweils mit nur dieser getauscht und mal allem was dabei war, jeweils mit /save löschen oder nicht,
kommt LanguageReady-Problem. Diese Navigator.exe ist gleiche Datei- und Produktversion wie meine.

Dann zweiter Versuch, 5 Active CE LMU R1 v.9.15.3.376913 geladen von hier, Threat find ich nich mehr, aber es war dieses
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
mit bekannten Paswd. Wenn ich das reinmache und Fülle, wahlweise mit mein /maps oder die Q4, jeweils LanguageReady-Problem.

Dritter versuch Becker 5 Active CE LMU v.9.15.3.376913 MFD läuft an sich, hat aber keinerlei maps und nötigen Content.
Sobald ich den verändern wieder LanguageReady-Problem.

Versuch4 heute nun einfach in meiner Version die germany maps zu ändern, License dazu, ohne, oder mal alles andere dazu (fdr, fda, fsp etc)
läuft, aber kann nicht auf die Karte zugreifen.

Alles in Allem krieg ichs nicht hin. Es gibt für mich zuviele Versionen und immer dasselbe Problem. Das tritt immer dann auf wenn ich /Save lösche
und er neu initialisiert. Ich komme nicht zurecht. Mal davon ab das ALLE Sachen aus Q4 2018 nicht komplett aufs Gerät passen würden.

Was ich bräuchte wäre eine GANZ KLARE Ansage, mit WELCHER Version ich die Q4 2018 zum laufen kriegen MÜSSTE.
 
Nicht ungedultig werden - Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut !!
Versuch 2: ungeeignete version
Versuch 3+4: Originale Versionen, Karten werden somit nicht aktiviert/erkannt trotz neuer lyc.

Nun grenzen wir die Sache vorsichtshalber noch etwas ein, betreffs der benötigten Version.
Welche Bezeichnung steht an der Unterseite des Gerätes ?
Diese z.B. BE B00 ist ein active.5 CE LMU.
Es gibt 5 versch. Ausführungen bei active.5
Hier ist ein überarbeiteter Angebotsthread:

Und wie schon erwähnt, man benötigt nur eine Ländermap (.fbl) bzw. basemap.fbl und .lyc aus dem neuen Kartenangebot.
Dies reicht für einen Start völlig aus, also im Moment keine Poi,ftr usw. verwenden.
 
Erstmal vielen Dank für die angebotene Hilfe! Ich bin wirklich glücklich das sich jemand dem angenommen hat, denn mir gehen die Versuche aus (bin auch schon bei 20) :)

Auf der Unterseite des Gerätes steht "BEcker BE B00" auf dem Aufkleber. Wenn er bootet steht "active.5" im Display, und wenn ichs an den Becker Content Manager anschließe kann ich "active.5 CE LMU" ablesen.

So dann, die ungeeignete Version hab ich direkt mal gelöscht. Wie ich lese hab ich damit nur eine einzige geheilte Fassung, die Navigator.exe aus der Anleitung mit selber Version wie meine aber Language Ready Version. Nun lese ich den Threat. Achja das ist der Threat woher ich die "ungeeignete Fassung" herhabe, die ich soebend gelöscht habe :) Das aller einzige was ich noch nicht probiert habe wäre das Angebot mit "5 Active LMU R1 mit DACH Q2-2018 v.9.15.3.465460" und "5 Active LMU R2 v.9.15.3.471542", um dann Q4 einzufügen. Laut überschrift sind ja beide geheilte Fassungen.
Erster Versuch: R2 v.9.15.3.471542 auf leeres Becker aufgespielt, danach die Q4 map, Buildings, Phoneme, Map, POI, ext-poi, fda, fjw, fpa, fsp, ftr, hnr-western und licence jeweils NUR GERMANY aufgespielt, gestartet, läuft. Fehlermeldung zu beginn: Avanteq not initialized. Anschließend kommt NO GPS, mein Ort wird mit C statt K geschrieben und bei Eingabe von igrndwas kommt "Ihr Ziel liegt nicht auf der digitalen Karte". Ich sehe aber Straßen und kann Ziele eingeben, funktioniert nur kein GPS. Unter information steht im Becker dann Software Version BBF01 SN 9.15.3.471542. Es liegt auch eine "APP_PRODUCT_BBF01.md5" im root. (Ich hatte ja ein "APP_PRODUCT_BBF00.md5" als mein Original). Ich werde damit heute mal rumfahren und schauen, ob irgendwo GPS empfangen wird und was dann passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist einmal eine geheilte Ausführung auf dem Gerät, können immer aktuelle Karten +.lyc verwendet werden (egal welcher Jahrgang und Anbieter).
Die DACH Q2 war nur eine Zugabe zum Angebot.
Buildings, Phoneme, POI, ext-poi, fda, fjw, fpa, fsp, ftr, hnr-western sind zunächst nicht erforderlich !
Diese können später reinkopiert werden.
Und der Content Manager wird nicht mehr benutzt! Wenn man eine Kopie erstellen will, dann z.B. mit Windows (Copy and Paste).
Wegen "AVANTEQ not initialized" kann man hier einiges erfahren:

Der erste GPS-Empfang kann durchaus je nach Umgebung, einige Zeit dauern.
Am besten ins Fensterbrett legen, mit freier Sicht zum Himmel.
Ist GPS vorhanden, dann werden auch die Einstellungen funktionieren.
 
Hallo,
alles vergebens so wie ich das sehe.
Du hast ein Becker 5 CE dann kannst Du die Software für das 5 ActiveLMU und 5 Active Plus LMU nicht nutzen,
denn Du hast ja ein Becker 5 Active CE LMU. Auch die Software des 5 Transit bringt Dir nichts, die benutzen nur
die gleiche Navigator.exe und damit werden gewisse Optionen aktiviert.

Lösungsversuch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hallo Beckerfans,
will hier keinen auf den Schlips treten:
Nach meinem Kenntnisstand hat CE LMU 20 Karten installiert - CE = Zentraleuropa, LMU hat dagegen über 40 Länder im Gerät.
Ansonsten alles gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es klappt alles, ich belasse es nun so. Habe das Angebot "5 Active LMU R2 v.9.15.3.471542" drauf mit Allen Buildings, Phoneme, POI, ext-poi, fda, fjw, fpa, fsp, ftr, hnr-western etc - ich weiss nichtmal was das alles ist :) Jedenfalls hab ich nur die Germany Teile dessen kopiert. Becker Content-Manager deinstalliert. Werde mir noch reichlich POI hinzufügen über die Poibase.
GPS hatter nu auch gefunden Draussen. AVANTEQ not initialized kümmere ich mich morgen drum, da werd ich wohl paar Dateien aus dem Original verwenden müssen,mal schauen sollte hinzukriegen sein.
 
Hallo,
das ist nicht schwer.
Verwende die originalen TMC Dateien die im Ordner Navigator liegen
also deine Dateien die dort auf das Navi waren dann klappt das.
Auch wenn Du die Software getauscht hast, da müssen auf alle Fälle die originalen
TMC Dateien drauf bleiben von deinem original.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr, gerade gemacht und hat geklappt. Dein Tip von #22 Oben hab ich interessenhalber auch probiert, hat nicht geklappt. Da bleibt er dann hängen bei "LangPreLoad".
Also hab ich das Backup der geheilten Version mit Q4 und die TMC`s vom Backup des Originalen verwendet und siehe da, keinerlei Fehler mehr. Denke ich bin nun fertig mit allem,
und mache morgen eine "Testfahrt" zu einem unbekannten Ziel per Navi :) Danke sehr
 
Hallo Goldibear,

leider ist der link zu oboom bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
5 Professional LMU v.9.15.3.417226
nicht verlinkt!

Vielen Dank und schöne Pfingsten
morzart
PS: kann man auch ne andere Version auf das 5 Prof laden?
 
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis.
Ist aber bereits erledigt und kann geladen werden.
Ja sicher geht das, das muss man testen oder schau in die Supportthreads.
 
Hallo

Ich weiß das hier nicht meine frage gehört aber ich wusste nicht wo soll ich fragen
mein Problem ist das mein Navi Becker Active.5_CE seit par tage zeigt mir falsche Uhrzeit und ich kann nicht auf Sommer und Winterzeit umstellen frühe hat das Navi alles automatisch gemacht jetzt macht nicht mehr ist auf Winterzeit geblieben kann mir bitte einer sagen was kann ich dagegen tun . die GPS ist ok Standorte sind auch ok.
ich bedank mich voraus

mfg trimi10
 
Das ist auf meinem active.5 auch so, leider nicht zu ändern. Ich selbst nutze ein Startmenü, da habe ich dann die Möglichkeit die Uhrzeit über WinCE abzuändern. Der Nachteil, nach jedem Neustart ist die Zeit wieder umgestellt. Zwei Möglichkeiten: 1. Uhr mitnehmen (Scherz), 2. auf EU-Entscheidung warten (auch Scherz).
Ich ignoriere das ganz einfach, wieso soll ich mich in der heutigen Zeit damit noch belasten. Bringt nur Stress, ist sehr ungesund!!!!
 
Zurück
Oben