Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Becker 5/6 Ready, Active CE, Active, Active Plus, Professional, Transit alle LMU

Hallo zusammen,
Ich wollte mir die neusten Karten runterladen nur komme ich an den Link nicht. Könntet Ihr mir da eventuell helfen.
 
Vielen Dank. Hab den Link von Goldi per PM bekommen. Es ging um Becker Karten vom Q3 2018.
Nochmals Danke für die schnelle Antwort

Ich hätte da noch ne Frage. Hab alle relevanten Threads gefunden wie anleitungen, Software als auch die Karten. Nur bin ich beim Becker Navi Neuling. Nach welcher Anleitung muss ich da genau gehn. Da sind soviele. Es geht um Becker 5.active. Weiss aber nicht ob es der CE ist. Hab unter Modell nichts gefunden bzw würde für beides gelten. Hab jetzt die active.5 LMU R2 Software runtergeladen. Das letzte mal hab ich es wohl 2015 mit der original Software aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wichtig ist die Anleitung für das reine Kartenupdate.
Oder Du willst andere Software nehmen dann ist dort auch eine da.
Ich weiß nicht was Du genau machen möchtest deshalb ist Hilfestellung etwas schwierig.
Aber Du solltest schon wissen welches Navi du genau hast und welche Produktversionsnumer
dort installiert ist. Dann kann man genauer schauen.
 
Ich guck mir das dann mal zuhause genauer an. Will ja eigentlich die aktuellsten Karten. Doch das wird mit der Original Version nicht funktionieren. Also muss ich die gecrackte Version drauf hauen damit die aktuellen Karten funktionieren.
Ich habe die 5.active (ohne CE) runtergeladen und die aktuellsten Karten inkl. den ganz features.

Ich würd jetzt einfach 1zu1 alles drauf kopieren. (Hab am Rechner nur ein Laufwerk, den internen von Becker, SD Karte wird nicht über Becker erkannt sondern muss diesen separat über SD Card Slot benutzen)

Und dann zum Schluss die License ersetzen.

Software Vers. BBF01 R2b
SW 9.15.3.471542

Active.5 LMU

Bei mir bleibt der Navi auch hängen.
Language Ready....

Hab die Software 1zu1 kopiert.
Lang und Voice sind befüllt.
Licence gelöscht und neue kopiert. Sowie buildings und phoneme gelöscht und neue kopiert.
Nur german map eingefügt.
Das Ding startet einfach nicht und bleibt hängen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sind im Ordner License auch Dateien mit der Endung "*.lic" dabei, wenn ja, dies mal entfernen.
Zuvor aber eine Sicherung von diesen Ordner erstellen, und zusätzlich noch den Save-Ordner löschen.
Dann einen Neustart durchführen.
 
Hallo,
mach erst einmal wieder das original drauf so wie es war.
Teste ob alles wieder geht und alles wieder läuft erst dann gehst Du her
und tauschst nur zuerst die reine Navigator.exe nichts weiter nur die Navigator.exe.
Jetzt die Basemap und neue Deutschlandkarte drauf und testen ob sie aktiv ist.
Wenn es dann nicht geht, nimmst Du auch die Data.zip welche im Download ist und tauchst auch diese aus.
Erst wenn es dann immer noch nicht geht tauschen wir die ganze Version und zwar diese 6 Active CE LMU R2 v.9.15.3.471542
im download sollten die Dateien Corsa-2 Part 1-4 vorhanden sein. Aber bitte lösche nichts aus dem Ordner Licences
das muss alles vorhanden bleiben und auch deine original Dateien fürs TMC auf der Root sollten vorhanden bleiben.
Damit auc dein TMC weiter reibungslos funktioniert.
 
Ich musste die Original Daten wieder drauf machen. Das hat soweit wieder gut funktioniert. Das Navi musste auf die Reise. Krieg es nsch 4 Wochen wieder. Starte dann mein nächsten Versuch.
Meinst du ich soll dann die Software vom active.6 nutzen statt vom active.5.
Das Gerät ist ein active.5
Und im root hab ich kein TMC sondern im Ordner navigator/content

Noch ne frage. Kann ich die dateien *.ftr *.fpa *.fba und *.hnr auf die sd karte speichern unter addons/map

Ich danke dir für deine Mühen. Wenn das Navi wieder da ist starte ich den nächsten Versuch.
 
Hallo,
ja man kann diese Daten auch auf der SD Karte unter Addons speichern.
Sollte so sein wie auf den internen Speicher.
Wenn Du ein Becker 5 Active hast solltest Du auch die Software fürs 5er nutzen.
Aber Vorsicht 5 Active oder 5 Active CE sind zweierlei Geräte bitte darauf achten.
Und die TMC Dateien, damit meine ich die Dateien fürs TMC die im Ordner Navigation liegen
das sind 4 oder 5 Dateien plus die .con Datei ganz wichtig denn die aktivieren den TMC Chip.
 
Kann ich den Ordner Map direkt auf die SD Karte auslagern, ich meine mit den eigentlich Ksrten Daten. Die Endung fällt mir grad nicht ein.

Vielen Vielen Dank für eure Mühen.
Werde es in 4 Wochen nochmal versuchen wenn das Navi wieder heimgekehrt ist.
 
Hi

Hab mir mal ein Becker gegönnt als Backup fürs Auto. Da es ja keine orig Updates mehr gibt möchte ich mich hier eindecken.

Mein Becker Active 5.0 hat die Sw Version BBF10 R2. 9.15.3.465460 Kartenversion finde ich leider nicht.

Ich hab mir die Sw von S1 geladen, als Kartenmaterial nimmt man dann die IGO meine ich, oder?

Macht ihr ne Datensicherung des Becker bevor ihr loslegt?

Danke
 
Hallo snoopy555!

Das ist genau der erste Schritt bevor Du irgend etwas an der Software des Navi veränderst. Immer eine Kopie auf dem PC, USB-Stick, usw. anlegen, damit man im Extremfall immer die originalen Daten zur Verfügung hat.

Nun aber noch mal die Frage, bist Du im Fall der angegebenen Software ganz sicher? Zu der Version 9.15.3.465460 gibt es hier schon lange den folgenden Supportthread zu der Transit-Version:


Überprüfe das bitte mal, ob das so richtig ist.
Ansonsten gibt es hier die Anleitungen:


Grüße
bobbiman
 
Zurück
Oben