Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Becker 5/6 Ready, Active CE, Active, Active Plus, Professional, Transit alle LMU

Danke miouser für deine Antwort,
ja das scheint ja bei mir der Fall zu sein, ich hab korrekter Weise ein:

aktive 6 CE LMU Plus - mit der gepatchten Version des Transit 6 LMU und Skin von David (Version 3,61)

und damit wohl diesen kleinen Speicherchip wie du es beschreibst ... ich hatte - um meinen letzten Kauf des Updates überhaupt hinzubekommen - mein altes active 6 CE LMU verwendet und das dabei auf den Kaufzustand zurück gesetzt (im vorab alle Daten runtergeschmissen) - nur so war es möglich im zweiten Schritt dann die für mich wichtigen Daten per Rechner nach Update auszulesen und in mein verwendetes Navi rein zu kopieren !!
eine sehr umständliche Art der Aktualisierung ...
 
Dies liegt nicht an deiner Vorgehensweise beim kopieren oder an WinCE.

Dein aktive 6 CE LMU Plus hat 4-GB, ein transit5 hat dagegen werksseitig 8-GB internen Speicher, ist somit nur geräteabhängig.

Beherzige doch den Vorschlag von renato ... "wirklich benötigen Länder" ... und du wirst vermutlich dadurch auch weniger graue Haare bekommen.

Aber wenn man bloß seine Freizeit totschlagen will, wäre ein auslagern von "unnützen" Länder incl. Zubehör auf SD ein Argument.

Eine geheilte Version besitzt du ja, somit kann man von hier aus dem Angebotsthread die Länder/Zubehör und Lizenzen nehmen.
 
Hallo Gemeinde,

Ich hab ein Becker active 5 ce (BE B00) geschenkt bekommen und wollte da eine Transit-Soft draufmachen.
Ich hab dazu die "Becker 5 Transit LMU R2 v.9.15.3.471542" als gecrackte Version genommen.
Da waren noch die Maps von 2018 drin. Ich habe alles zum Laufen bekommen auch TMC.
Nun möchte ich das Navi auf den neusten Kartenstand bringen 4Q 2022 aber da wird mir immer angezeigt.
Fehler wegen Lizenzeinschräkung der Karten

Ich hab hier schon alles durchgelesen und habe bisher alles zum Laufen bekommen aber hier brauch ich mal Hilfe.
 
Hatte eine lyc-Datei vergessen, jetzt sind wenigstens die Maps aktiviert.
Hab aber gesehen, das die Buildings, die Elevation (.dem), die Basismap und die Extended POI nicht aktiviert sind
Gibt es den da noch eine Extra-Lizenzdatei ?
 
Ja dafür wird eine seperate License benötigt aber leider hat die noch niemand
hier im Forum hochgeladen und Veröffentlich.
Deshalb bleiben die 3D also Buildings und weitere leider rot.
Aber vielleicht kommt sie ja noch.
 
Hallo,
kann mir bitte jemand auf die sprünge helfen um mein Becker active.5sl zu aktualisieren?
Habe ein Backup des Gerätes gemacht und sicher verstaut ^^. Bin mir aber aber nicht sicher ob ich die richtigen
Kartendaten und geheilte Software verwendet habe da das Navi immer beim Becker Startlogo hängen bleibt.
Habe diese Karten geladen -> https://www.digital-eliteboard.com/threads/europe-here-maps-2023-q4.529906/ erster Beitrag.
Softwarelink find ich gerade nicht aber bin mir ziemlich sicher das die rar-datei Ford-k1 hieß.
Bin jetzt schon Stunden unterwegs im Forum aber finde da viele alte Beiträge.
Vielleicht hat da jemand einen Link für mich welche Medizin und Karten (falls die vom link falsch sind) ich da brauche.
Glaube auch das das Becker active.5sl auch nicht so verbreitet ist. aber hier mal ein paar Daten davon.

Becker active.5sl
Software: 9.18.36.691447
OS Version: AVI_CPT_1501106_v2.8
FMI-NR.: FMI-12207
Software Version: BBE11 R3

wäre super wenn da jemand einen Crashkurs hat damit es wieder läuft.

danke Martin
 
Hallo martin,
also der Link zu Ford-K1 ist die Software Becker 6 Active S CE LMU R2 v.9.18.36.691447.
Du hast das Becker Active5 SL und normalerweise sollte das klappen weil es die gleiche Software ist.
Denn die Anwendungen des Navis werden durch die Licensen freigeschaltet.
Die gleiche Version gibt es für das Becker 7 SL auch, nur sind das alle so viel wie ich weiß nur Teilcracks und dafür
werden unbedingt die .lyc Dateien also Licensen benötigt. Hier wurden nur die Karten auf die jeweilge Software angepasst.
Leider haben wir hier sonst nichts für das Becker 5SL somit kann eventuell auch keine Lösung vorhanden sein.
Hier muss man selber ausprobieren oder eventuell einen andere Software verwenden.
Aber schau mal hier > https://www.digital-eliteboard.com/threads/igo8-und-navigator-exen.333551/
und dort nimmst Du mal die Datei 5TransitLMUR2.rar oder auch mal diese > 6TransitLMU.rar und versuchst es mal damit.
Das sind beides Vollcracks Versionen das sollte schon klappen.
Aber bitte lösche auf keinen Fall die Ordner NNGStart und Licenses von deinem Navi diese muss erhalten bleiben.
 
Hallo, danke für die Info und Aufklärung. Werde das gleich in angriff nehmen und durchprobieren.
lg Martin

UPDATE ###

habe es gerade geschafft das Navi mit der 6TransitLMU zu starten :).gehört vielleicht noch ein wenig aufgeräumt aber zumindest sind die
q4-2023 karten für österreich usw mal schwarz und anscheinend aktiv. Bekomme nur beim starten noch die Meldung:
Avanteq NOT initialized
werde das mal suchen und hoffe das sich das schnell beheben lässt. Glaube das er derzeit noch keine Satelliten findet.

lg Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hab diese Dateien in original belassen. hab sie auch jetzt nochmal vom Backup rüberkopiert aber brachte leider keinen Erfolg.
meine .con Datei heißt BBEOOQOA150827.con falls das relevant ist. Kann das auch an der sys.txt liegen da ich ja alles direkt auf dem
navi habe und nicht auf einer SD-Card (aktuell ist der slot leer)

lg Martin
 
Richtig, die Bezeichung der *.con Datei kann von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein.
Wichtig ist, es wird die benutzt, die sich im Original auf dem Gerät befand.
Wie ich schon erwähnte ist die *.con gerätegebunden, sprich sie ist auf dem jeweiligen TMC-Chip im Gerät gemünzt (Kopierschutz).
Ansonsten wird der TMC-Chip Avanteq nicht aktiviert .... Avanteq NOT initialized.
Evtl. die sys.txt von der Originalsoftware verwenden, wenn unter [device] ein anderer Eintrag steht.
Auch sollte sich in der neuen SW in der data.zip unter device/config/devices die *.ini vom Originalgerät dabei sein.
Bei Verwendung der SW auf einer SD ist keine Aktivierung von TMC möglich.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben