Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread Becker 5/6 Ready, Active CE, Active, Active Plus, Professional, Transit alle LMU

Goldibear

Administrator
Teammitglied
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
8.326
Lösungen
1
Reaktionspunkte
102.687
Punkte
393
Ort
Bärenbau
Geräte-Type / Modell
Becker 6 Active Plus
Produktversionsnummer
9.15.3.394509
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin jetzt wohl irgendwie in die "Becker-Falle" getappt:

Ich habe hier ein Active 5 und wollte map etc. aus Q3-2018 aufspielen.
Leider werden alle Karten und Zubehör als "inaktiv" angezeigt, weil offenbar die Lizenzen aus dem Angebot nicht akzeptiert werden.

(Original war für Q4-2017 die "Lifetime_Map_Update_Becker_UN_R50_FREE_2017_Q4.lyc" drauf.)

Ich bin jetzt nicht unbedingt der Becker Fan und Spezialist - daher:
Kann man etwas tun, ohne jetzt die Software runter zu schmeißen und neue aufzuspielen?

Danke

Rochade
 
Hallo, über Post 1 kommt man zur benötigten gecrackten Software - und dies muss sein.
Nur neue Karten + Lyc, dass bringt nichts !!
Denn mit der Original SW werden die neuen Karten nicht erkannt - Fehlermeldung.
 
Ich habe es befürchtet!
Danke dir!
------------------------------------------------
Kurzes Feedback:
Ich habe drei Angebote geladen; in einem waren insgesamt 3 exen.
Das Becker hat sich zunächst standhaft geweigert, mit irgendeiner Soft zu starten und ist grundsätzlich in der Phase "LanguageReady" eingefroren. Z.T. lies es sich auch nicht mehr mit dem PC verbinden. Dies konnte ich dann aushebeln, indem ich einen Teil der Originalsoftware auf der SD Karte untergebracht und dann neu gestartet habe.

Jedenfalls ist es mir jetzt nach tagelangem Gefrickel (Kompletttausch der gecrackten Versionen/-exen bzw. Kreuztausch zwischen Original- und Angebotsversionen das Gerät zum Laufen zu bekommen.
Die Karten und das Zubehör werden auch als aktiviert angezeigt!

Vielen Dank also an die Anbieter und Uploader!

MfG

Rochade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat jemand für mich ein Image von Active 5 LMU. Startet nicht mehr. Danke
 
Hey,
wenn das Navi bei starten hier LanguageReady einfriert dann fehlen dort
die Sprach Dateien, Also im Ordner Conten\Lang schauen ob die Lang Dateien alle dort sind.
Zudem unter Voice nachsehen ob auch da die DAteien vorhanden sind. Denn in den Downloads fehlen
eben genau diese Sachen im Content Ordner diese müssen befüllt werden damit das Navi funtzt.
Wenn da was fehlt bleibt es beim starten hängen.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
kannst Du mir einen Tipp geben, welche exe, ich habe das gleiche Problem

kannst Du mir einen Tipp geben ich habe das gleiche Problem, wie hast Du das Navi zu LAUFEN gebracht

habe ich nun alles geladen und geändert, leider kommt immer wieder content error global cfg not found....ist aber vorhanden, hat jemand einen Tipp.

vielleicht kennt dieses Problem, habe dir Original Active 5 geladen, kein Problem, dann die crack.exe aufgespielt und nun kommt laufend die Fehlermeldung
out of memory Requesd 23592960 Cache: 8280...bin dankbar für jeden Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiere dies: ...cfg not found ..., eine neuere verwenden und darf nicht entpackt werden.
... out of memory Requesd ..., entferne die *.lic aus dem Ordner License, falls vorhanden.
 
vielen Dank für den Tipp. Im Ordner License sind einige mit Endung lic - meinst Du ich soll die alle löschen, Werde ich dann gleich probieren

Die cfg not found ist nicht entpackt. Ich habe die von dem Original probiert und die die ich hatte. Überall das gleiche, habe nur festgestellt sobald ich die zusätzliche Speicherkarte aus dem Gerät nahm, kam die Meldung nicht mehr. Allerdings hatte ich dann Memory Problem. Danke nochmal. Ich spiele alles nochmal auf und probiere

habe die lic heruntergenommen, out of memory ist weg, dann die crack. exe drauf, es läuft, leider die Karten nicht, da eine Lizenzeinschränkung vorliegt, dürfte eigentlich mit der exe nicht passieren, was kann noch falsch sein.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Navi läuft, die Lizenz hat gefehlt, allerdings dachte ich, wenn die crack aufgespielt ist muss es auch ohne Lizenz gehen,
kann mir noch jemand sagen, wie man Karten auf die SD Karte auslagert. Zur Zeit findet das Navi diese ausgelagerten Karten nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei neuerer Beckersoftware/Geräten (Ready,Active,Transit usw.) müssen immer die *.lyc mit reinkopiert werden, die in den jeweiligen Kartenangeboten dabei sind - trotz geheilter Software.
 
Hallo zusammen!

Bin neu hier und bekomme seit einigen Tagen auf meinem Becker Ready.5 LMU die Meldung "Karten abgelaufen".
Also lange Rede kurzer Sinn - ich hab mir aus dme zugehörigen Thread die "freie" Ready.5 LMU Version gezogen.

Zuerst die Original Files vom Navi gesichert und die freien Files drüberkopiert.
Startet problemlos, nur werden keine Karten mehr erkannt - hab die alten bisherigen (zuletzt im März 2018 upgedated) drauf gelassen.

Auch ist mir aufgefallen, dass meine bisherige Firmware "APP_PRODUCT_BBF60.md5" enthielt - die neue freie Firmware "APP_PRODUCT_BBF62.md5".
Gibt es da unterschiedliche Modelle des Ready.5 LMU?

Zieht sich auch bei den Licenses durch - bisher "Becker_BBF60_2_BBF60.lyc" - freie Firmware "Becker_BBF62_HM_15Q1_2_BBF62.lyc".

Veilleicht weiß jemand weiter.
Danke!
 
Hallo astuermer,
...BBF62 dies ist nur eine neuere Firmware (R2) für das "Ready5 LMU". Es gibt auch keine unterschiedliche Modelle für das "Ready5 LMU".
Nehme von hier das neuste Kartenangebot und verwende dann alle "lyc" (vom Original,geheilte SW und vom Kartenangebot) im Ordner license.
Dann sollte es passen.
 
Danke hat geklappt mit den neuen Karten (DACH) :smile:

Nur die alten ursprünglich original geladenen Karten die ich hatte können trotz *.lyc nicht geladen werden.
"Inaktive Inhalte (map\...)" steht in den Einstellungen unter Content/Maps.
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe, um mein Stand 2013 active.5 zu aktualisieren muss ich mir zunächst die Software laden,
dann lade ich die Kartenupdates am besten Q4 2018, und bewege alle aufs Gerät, fülle die Ordner wie angegeben und starte es,
schauen was passiert, richtig ? Danach gucke ich wenn etwas nicht läuft was falsch war und lese den Support oder Suche stichworte.

Feedback:
Also das update hat NICHT funktioniert. Ich habe die Anleitung reines Kartenupdate hier aus dem Board verwendet. Da es mehrere Anleitungen gibt für exakt 1 Modell, genau genommen 3 (reines Kartenupdate s.0. , Update mit Originalsoftware sowie die Anleitung über fertigen Softwaresatz ohne maps) hab ich wohl die falsche/älteste erwischt.
Das Gerät startet nach den Dateiänderungen, fragt die Sprache ab und die TTS-Sprache. Dann bleibt es hängen mit "Language ready" unten rechts eingeblendet.
Ich habe das gleiche Problem wie der User Rochade oben schon beschrieb. 3 Anleitungen, danach is Gerät nichmehr bootfähig, Meins wird aber per USB verbunden.
Die Sprachdateien sind sehrwohl vorhanden, aber es gibt keine neueren im Kartensatz!
Das LanguageReady-Problem kommt bereits, wenn ich nur die Navigator-Files austausche aus dem "reines Kartenupdate"-Paket, wobei beide (meine und diese) die exakt gleiche Versionsnummern haben. Ich komme nicht weiter nun, bitte Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben