Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Sinn und Zweck der Basemap.fbl

Wohin sind die Support Beiträge von der basemap.fbl plötzlich verschwunden?
Wurden sie ohne Kommentar verschoben?

hab es gefunden
hier Support - Basemap.fbl

PS: Bitte beim Verschieben auch einen Linkhinweis posten, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Der wurde nicht verschoben ist nur nach unten geruscht.
Habe ihn aber nun oben angerhangen so das er sofort sichtbar ist und
auch alks Supportthread Beschriftet damit man ihn scneller findet.
 
Hallo,

da nun die Q2-2020 HERE Maps vorhanden, gibt es ev. auch eine aktueller Base Map? Basemap_NNG_2012.09_190527.fbl Größe 9.205 kb wäre bei den Q2-2020 Karten dabei.

Oder ist die o.a. BaseMap vom April 2020 doch noch aktuell?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


PS: Normalerweise ist die Größere immer aktueller, aber der Name mit 2012.09 verwirrt mich :oops:

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar gibt es immer wieder Änderungen der Basemap,
die BM ist ja auch für Grenzen zuständig nicht nur für Inseln ;)
und soll auch wichtig sein, wenn man HERE + TOMTOM Karten am selben Gerät mischt
bzw. die Karten eines Anbieters nicht den selben Datumstand haben und man fährt über eine Grenze.

lt. dieser Aufstellung aus einem anderem Forum müsste die Basemap_NNG_2015.10_190527.fbl - 9.419.422 Bytes die aktuellste sein und nicht die Basemap_NNG_2012.09_190527.fbl von den HERE Q2-2020 Karten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

aktuelle Landesgrenzen sind in den einzelnen Karten enthalten.
Die Basemap kannst du auch weglassen, die Navigation funktioniert auch ohne.
Das sie beim mischen von Karten wichtig sein soll ist mir neu.
 
Hallo,
danke für die Info, ich werden die kleine Basemap zur Sicherheit immer drauf lassen, ist ja sehr klein rund 9 MB.

Man weiß ja nie was für Änderungen kommen, viellecht läuft IGO 9.12 ev. aktuell mit den 2019+2020 Karten ohne (hab ich noch nicht getestet aber original vom Werk war die 2012 Basemap drauf installiert), aber wer weiß wie das dann mit den >2021/2022 Karten ist ;)

Da es ja scheibar lt. Scout06 doch Probleme machen kann je nach Alter der SW und je neuer die Karte, und ich denke ein Navi SW Update auf IGO 10 oder höher wird es beim Media Nav Evo nie geben (die ersten Modelle mit WIN CE aus dem Jahr 2014 laufen noch immer mit IGO 8.3), maximal das normal FW Update für die anderen Funktionen wie Radio, Telefon usw.. :confused: Meine IGO Navi SW 9.12. hat sich seit erscheinen der Linux Version 2018 nie geändert.

die neuen Q4-2020 (12/2020) Karten sind da, gibt es ev. auch mal wieder eine neue Basemap?
Bei den fbl Karten war leider nichts dabei.

danke
lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Diskussion wurde weiter oben schon mal geführt, bitte um Beantwortung meiner letzten Frage.

Gibt es für die karten Q4-2020 eine neue Basemap.

Danke


Lg
 
Moin Leute.

Eine Frage hab ich noch. Soweit ist alles auf dem neuesten Stand, aber die Basiskarte ist immer noch auf dem Stand 2009.
Ist das normal, oder ändert sich da auch noch was? Oder kann man diese auch updaten?

Gruß Michael
 
In Kurzform:
Sie ist eine Art Grundkarte (globale Weltkarte) mit niedriger Auflösung, und stellt "nur" die Ländergrenzen dar.
Jedoch ändern sich ja die Ländergrenzen nicht aller "14 Tage", und darum wird diese selten erneuert.
Sie ist für TomTom und Here-Karten geeignet.
Ein weiterer Zweck der basemap ist es, dass das Navi startet , auch ohne Einsatz einer spez. Länderkarte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ok.
Dann kenn ich mich auch da aus.

Sicher die Grenzen ändern sich ja nicht so schnell.

Gruß Michael
 
Zurück
Oben