Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread 1 aktuelle Here Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
man liest ja in der letzten Zeit einiges über Here 2019-Q2 in Richtung Lizenzprobleme bei einigen SW-Versionen.
Ebenfalls wird berichtet, dass ja noch einige ".lyc" in den bereitgestellten Angeboten fehlen sollen, die für die Aktivierung noch einiger offener Anwendungen zuständig wären.
Mir ist beim vergleichen von 2018-Q3 + Q4 aufgefallen, dass dort relativ einheitliche Versionsnummern vorliegen, bzw. der "iGO View 4.1.3." keine Fehlermeldung ausspuckt.
Jedoch bei dem Angebot 2019-Q2 erscheint die Meldung "Die Checksumme stimmt nicht" und es sind im Vergleich zu den älteren Kartenangeboten relativ viele unterschiedliche Versionsnummern darin vorhanden.
Nun regt sich in mir der Verdacht, dass die zur Zeit existierende/angebotene 2019-Q2 evtl. "fehlerhaft" ist, und bald ein Update erscheinen könnte, mit allen erforderlichen Lizenzen.
 
Das komische an der ganze Sache ist ja das es bei der Android Version fast keine Probleme gibt nur bei Wince Version entweder sind Apk. besser behandelt worden als die gepatschten exe . Dateien die scheinbar empfindlicher sind auf irgendwelcher Registrierungsummen oder wie du schon geschrieben hast fehlerhafte Dateien
 
Ich bekomme die Meldung über fehlende Lizenz, die Karten laufen aber auf Nextgen-Android, habe alle Licenses kopiert.
 
Die bis jetzt erhältliche "Europe_map_NQ_Truck_2019_Q2.lyc" aktiviert nur folgendes in dieser Karte (Here 2019-Q2): Adresspunkte / Erw. PLZ / Fahrerwarnungen / LKW-Info /
Profile der intelligenten Routen / Sonderziele / Vorverarb. Strassennetz, bei WinCE-Systemen.

siehe auch folgenden Hinweis von "Jomar59" aus dem Beckerbereich - #850
 
benötigt man für das Kartenmaterial 2019-Q2 nen bestimmten Softwarestand? Bei mir ist es 9.2.0.191493 (iGo WinCE)
Ja ich weis, alt ;-)
 
Hö?? Hmm... auch hier findbar?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun haben wir ja von User Ottocar alle erforderlichen Lizenzen erhalten, alle Becker, Primo 2.0.1 und 2.4 sind zufrieden. Auch Nextgen, wo immer noch die Lizenz für Building fehlte, ist jetzt bedient. Was mich aber immer noch "wundert", die Phoneme sind in der Mappy-Version immer noch grau hinterlegt. Woran kann das liegen?

Grüße
bobbiman
 
Hallo bobbiman,
Danke für das Feedback.
Aber ... welche Mappy-Versionsnummer ist denn nun gemeint (iGO/Primo oder iGO/NextGen).
Zumal viele Angebote im Netz mit einen Mappy-Startlogo rumgeistern.
Nun zu dem Produkt 2.4
Hatte vor einiger Zeit von Renato eine 2.4 (9.6.13.40.5512) erhalten, diese hat keine zusätzlichen Lizenzen benötigt - auch nicht für Here 2019-Q2.
Ist vermutlich eine "Full-Cracket" Version, denn alle Karteninhalte (fbl,3dl,3dc usw.) sind aktiviert und werden auch angezeigt.
L.G.
 
Hallo späterxxx!

Das ist vollkommen richtig, die liefen auch schon so. Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Es ging ja hauptsächlich um die neueren Becker-Geräte und auch Nextgen.
Bei Nextgen handelt es sich um die Mappy von hier:


Grüße
bobbiman
 
bei mir läuft jetzt alles von q2. es waren die android lizenzen die auch geholfen haben. die lizenzen aus dem becker bereich für q2
 
Hallo Leute,

darf man HERE + TOMTOM Maps mischen,
oder kommt es da zu Problemen z.B. bei Grenzüberschreitungen, wenn man von Land A (Karte HERE) nach Land B (Karte TOMTOM) fährt?

lt. anderen Foren funktionieren HERE + TOMTOM einzeln am IGO 9 von Renault Media Nav EVO, beide Lizenzen vorhanden im Lizenzordner, aber ob gemischt möglich weiß ich nicht.

Mfg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Funktioniert diese Lizenz für alle Karten, also komplettes Europa + Osteuropa oder ev. auch nur für einzelne Länder?
danke
mfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Da Navi ganz neu und noch unberührt / original möchte ich das noch vermeiden, also hat jemand hier Erfahrung + Infos?
Danke
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben