Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread 1 aktuelle Here Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein du kannst nur dateien von einem Anbieter nehmen ,mischen geht nicht entweder nur von TomTom oder Here so ist es nach meiner Kenntnis bis jetzt,man kann aber beide Anbieter nutzen über den so genannten Mapchanger da geht es innerhalb des Naviprogramms den Kartenanbieter zu wechseln mehr kann ich nicht dazu sagen ,weil ich nur Here Karten nutze
 
Ok schade aber danke für die Hilfe.

Was mir bei den Einstellungen in der Software noch aufgefallen ist, dass die Höhenkorrektur auf -42 Meter steht. Was für einen Sinn soll das haben?
 
Betrifft die neuen Here Karten von 2018-Q4:

Bei iGO/Primo funktionieren die neuen Karten ! Es wird ja auch dort keine zusätzliche ".lyc" benötigt.
NextGen zeigt mir jedoch einen Licensefehler an (...kann Karte nicht öffnen, wegen...).
Die ".lyc" aus dem Angebot wurde aber mit reinkopiert !

Ist mir da ein Fehler unterlaufen ?
Im Angebot von 2018-Q3 waren jedoch 2 ".lyc" vorhanden.
 
Man muss bei Igo Nextgen auch eine geheilte. version verwenden ,sonst kommt der Fehler mit Licens wenn man eine orginale Navigator exe hat
 
Danke für den Hinweis, aber ich benutze geheilte Ausführungen.
Die Karten von Q3 werden ja auch erkannt, nur mit Q4 gibts Probleme bei NextGen.
 
Habe mit den neuen Karten keine Probleme bei NextGen.
Habe auch nur diese License enthalten:Mega_Free_1_Year_Update_FEU_NQ_2018_Q4.LYC.rar

edit by wiscal
Bitte keine Fremdlinks zu anderen Foren - Nicht erlaubt!
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    551,9 KB · Aufrufe: 80
  • 6.jpg
    6.jpg
    448,1 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, werde es mal mit anderen Versionen testen.

Hier ein kl. Zwischenbericht:
NextGen (WinCE-6, 256 MB) 9.18.40.638763 / 9.19.2.543580 / 9.18.40.733545 /
Bei diesen weiteren von mir getesten Versionen gab es mit Here 2018_Q4 ebenfalls Fehlermeldungen (Karte wird nicht erkannt).
Obwohl alle anderen Karten, von Here oder TT, und egal welche Jahrgänge, tadellos funktionierten !!
Stehe im Moment vor einem Rätsel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe es nun auf ein Android-System ausprobiert mit "iGO Israel Gift (NextGen) 9.18.27.658108", da wurden die Karten jedoch von 2018-Q4 problemlos erkannt.
Auch mit "iGO_Basar 9.18.27.734842" (NextGen) gab es ebenfalls keine Probleme mit Q4, und dies jeweils ohne reinkopieren der ".lyc" aus dem Kartenangebot.

Nachtrag:
Eine kurze Zusammenfassung meiner Tests mit den Karten Here 2018-Q4:
iGO/Primo - Karten werden erkannt
NextGen (Andriod) - Karten werden erkannt

NextGen (WinCE) - Fehlermeldung, trotz Einsatz der "lyc"
Becker ready 70 - Fehlermeldung, trotz Einsatz der "lyc"

Aber jetzt stehe ich wirklich vor einem Rätsel.
Hat ein User ähnliche Probleme mit diesen Karten wie ich?
Bin für jeden Hinweis dankbar !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Ich habe gestern die erste Tour mit den Q4 Maps gefahren und ich werde doch tatsächlich das erstemal seit 2 Jahren von Primo über die Leverkusener Rheinbrücke geroutet,
obwohl die Brücke seit Jahren nur bis 3,5 to zugelassen ist. Am Routenprofil wurde nichts verändert: zulässiges Gesamtgewicht 40000 kg
Das ist mit den Q3 Maps nicht ein einziges mal vorgekommen. Ich weiß gar nicht mehr bei welcher Karten Version das das letzte mal passiert ist ( auf jeden Fall schon einige Zeit her ).
Jedenfalls werde ich noch ein paar Tage testen. Falls noch mehr solcher LKW spezifischen Routingfehler auftreten, würde ich doch glatt behaupten das HERE hier mist gebaut hat.
Dann heisst es für mich,... zurück zu Q3 ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit nach drei Tagen arbeiten mit Q4/2019:
Bei der LKW Routen Berechnung haben sich, im Vergleich zu den Vorgängern, bei HERE wohl einige Fehler eingeschlichen.
Deswegen sind die neuen Maps für mich als Trucker nicht zu gebrauchen!
Habe die Maps direkt wieder ins Nirvana befördert und fahre ab heute wieder mit den Q3 Maps ^^:relieved:
 
Halo!
Leider ist es so das es eine Ewigkeit dauert bis diese Fehler wieder ausgebügelt sind.
Ich habe mich vor einiger Zeit bei TOMTOM und HERE angemeldet um denen ein bischen unter die Arme zu greifen und muß dann sehen das es bis zwei Jahre gedauert hat bis meine Berichtigungen in die Karten aufgenommen wurden.
Das zum Thema- Aktualität der Maps.
MfG salatin
"Gefällt mir" drücken tut nicht weh!
IMG Removed


(Den Button dafür, findet man rechts unten in jedem Beitrag,
DANKE Beiträge werden ohne wenn und aber gelöscht!!!)
 
Glaube, die ändern erst, wenn sich eine bestimmte Anzahl von Leuten beschwert haben, sonst gehen die wohl immer davon aus, das sie Recht haben. Darum dauert das auch so lange. Es gibt z.B. hier in der Umgebung eine Strasse in einem Wohngebiet, die seit 26 Jahren exisitiert aber in den Here-Maps nicht vollständig eingetragen ist, bei den TomTom-Maps aber von Anfang an eingezeichnet war. Beschwerden bei "Here" haben zu nichts geführt - anscheinend wegen zu wenig Beschwerden darüber.
 
Hallo,
mal zu Aufklärung wann Kartendaten geändert werden.
Beispiel: Ein Kreisverkehr wird in einem Ort ein gerichtet. Nun das weiß keiner
nur das Bauunternehmen das dieser dort erstellt und anlegt. Aber dieser ist nicht derjenige der es meldet.
Das muss das Strassenbauamt der Komune machen, erst wenn die das melden wird es in den Rohdaten
aufgenommen aber damit ist es nicht automatisch im nächsten Satz korrigiert, das passiert so wie es aussieht tatsächlich
erst nachdem viele Beschwerden eingegangen sind. Nur wenn das Bauamt dies nicht meldet kann es tatsächlich Jahre dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben