Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread 1 aktuelle Here Karten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,
für Becker selber gab es diese Dateien doch überhaupt nicht.
Das sind Dateien die nur iGO-Primo Next Gen 2.4 nutzen kann aber eben nur bei
diversen Geräten und diversen Software Versionen.
Für Becker wirklich vollig sinnlos.
 
ist zwar von Mai 2017, wird aber immer noch seine Gültigkeit haben:
>google translate<
FDS-Dateien funktionieren nicht, ohne richtige Lizenzen, die nirgendwo sind.
Sie funktionieren nur mit den entsprechenden Programmen. Wir wissen immer noch nicht genau, welche sie sind.
Derzeit werden sie zur Dekoration verwendet und nehmen unnötig Platz ein.
Suchen Sie nicht nach Erklärungen.

Suchen Sie nicht mehr nach ihren Lizenzen.

und trotzdem....
curvewarning.jpg
...wird ohne *fds unter Nextgen-Pal mit Pongo Skin nicht angezeigt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das schreibt der User rondoan aus dem GPSPower Board
interessant is Nextgen mit Pongo Skin:
Standard unter App-Info -> Inhalt: keine Kurvenwarnung
Wenn aber die * .fds Dateien in Content\map eingefügt werden,
wird unter > content-> kurvenwarnung aktiviert
und das DEM wird als Kurvenwarndatei angezeigt.
Frage nun welches Software Version und welcher Pongo Skin?
Dann ist nun ja auch alles geklärt, laufen nur mit einer Next-Gen Version.
 
die NG-Variante ist Israel .687519 und Pal .719974, beide VR-mod.
**Beitrag #437 könnte also auch von 'rondoan' sein :smirk:
 
Hallo,

also funktionieren tun die neuen HERE_2019.Q2_191212.fbl Karten, auf meinem Media Nav EVO mit Android - Linux IGO Primo 9 mit gepatchter nngnavi, ob aber wirklich ein Unterschied vorhanden ist kann ich nicht sagen.

Aber sie werden weiter als Q2 -2019 ohne Datum angezeigt, nur die NNG Ungarn Karte von hier und vom selben Uploader dürfte sicher neuer sein, wird im Navi Untermenü auch als 2019.12 angezeigt und die Größe hat sich auch geändert.
Alle POI + SPC vom Q3 Upload sind auch neuer.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine andere DEM Datei benutzt Nasa 2005.07 Gesamteuropa da wird bei Inhalt auch der Begriff Kurvenwarnung weiss angezeigt aber für Deutschland u. Austria z.Bsp.als inaktiv (Versionsfehler)angezeigt igo PAL VR 9.1827.719974 Android nur zur Info
 
IMO sind *.fds Telemetrie-Dateien und hängen wahrscheinlich mit 3D zusammen, wenn man das bei HERE richtig herausliest. Und meine Vermutung; die Nextgen-Generation, die wir momentan betreiben, kann damit noch nicht wirklich etwas anfangen, denn es soll ja indirekt auf das Fahrzeug der Zukunft einwirken. Vermutlich aus deswegen die Inhaltsangabe "Versionsfehler" - es ist eben nicht die dafür bestimmte NextGen App.

** die Update Map-Dateien habe ich wieder herausgenommen, nachdem _Israel und _Pal nach einer Weile im Stillstand beendet wurden, beide greifen auf den gleichen addons-Ordner zu. Außerdem wurde Ost-EU .hnr mir als roter Inhalt angezeigt :disappointed:

Fazit: alles wieder beim alten :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So mal eine kurze Erfahrung von mir zu den Update Karten Q 02/2019 Karten, jetzt werden auf meinem Win Ce 6 Autoradio auch wieder die Verkehrsampeln angezeigt, bei Android igo Nextgen ging es ja schon, dafür wurde die Europa NASA Dem nicht mehr aktiviert und ich mußte sie gegen die Premium Europa Dem austauschen jetzt funktioniert wieder alles mit den neuen Update Karten letzten Standes nur so zum lesen als Erfahrung von mir
 
ich habe - nach auf einmal Absturz-Probleme mit NG_Israel - die original 2019-Q2 wieder eingefügt. Da sich hier im bekannten Umland ehe nichts geändert hat. Ich warte lieber das nächste volle EU-Paket ab

Verkehrsampeln - Trafic Lights; bin ich froh, dass ich die los bin - außer bei Becker-Schema. So lange diese nicht entsprechend rot oder grün anzeigen, ist das für mich nur ein unnützer "Strich", der auf Route ständig aktualisiert/ neu gezeichnet werden muß. Unnötige/unsinnige Systembelastung :smirk:
 
Ja ist eben für jeden was dabei einer brauch es ein anderer nicht, trotzdem danke für eine gute gepflegte Diskussion ist immer noch so was faires miteinander zu haben in dem Forum, ist nicht mehr selbstverständlich hier habe ich teilweise bemerkt, besonders bei einigen die alles fix und fertig haben wollen und dann nicht mal den gefällt mir button nutzen

PS. Ich nutze die Becker Scheme ist einer der besten für mich Darstellung der Gebäude und die Farben in der Graffik
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das für und wider untereinander ist nicht überall so friedlich und sachlich.

*.dll/*.3dc :) nö! ich fahre und sehe doch real auch nicht durch Gebäude durch :) :)
Ich habe mir damals extra 2 Schemen gestrickt, die den TomTom-Farben ähnlich sind, dass einzige was ich auf Map zusätzlich habe, sind die Schilder, und meine Markt-POI, früher noch Camper-POI. Ansonsten mag ich klare und übersichtliche Strassenzeichnung. Wenn es heißt "nach 300mtr recht ab, dann ein kurzer Blick auf die Karte und ich habe alle vorigen Nebenstrassen/Kreuzungen erfasst und bräuchte eigentlich kein weiter Ansagen mehr. Nicht irritiert, dass ich erst augenscheinlich "ausfiltern" muß.

Hat halt jeder so seine "Macken" :smirk:
 
Lieber eine Macke als eine Meise, mit der Navisoftware habe ich mich so nach und nach angelernt habe viel gelesen und gelernt von euch, gerade der Support ist mir sehr wichtig, da vieles auch spezielle Computer und Datenverarbeitungskenntnisse erfordert, macht weiter so ihr alten Hasen toller Support
--------------------------------------------------------------------
Hallo Calipoint kurze Anfrage gehört zwar nicht hier her aber gibt es im Pongo skin einen Button "wo bin ich" oder "Hilfe in meiner Nähe" ein Kollege von mir ist mit seinem Auto im Umland liegen geblieben und konnte nicht so richtig seinen Standort dem Pannendienst mitteilen, bei igo Primo gab's sowas in den Skins
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FDS-Dateien funktionieren nicht, ohne richtige Lizenzen, Scharfe Kurven info
hier bilder
 

Anhänge

  • ffscreen_0302212020.jpg
    ffscreen_0302212020.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 93
  • ffscreen_0302222053.jpg
    ffscreen_0302222053.jpg
    440,1 KB · Aufrufe: 87
  • ffscreen_0302222207.jpg
    ffscreen_0302222207.jpg
    418,7 KB · Aufrufe: 75
So da dieser Thread bereits rege genutzt wurde und bereits so 448
Beiträge beinhaltet mache ich den nun mal zu das es sonst sehr unübersichtlich wird.

Ab jetzt geht es in diesen Thread > Hier weiter.

themageschlossenmodfcGL8TB.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben