Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supportthread (Teil I) Aktuelle Beckerkarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Supportthread Aktuelle Beckerkarten

Laufen die Karten auch auf meinem Becker Ready 50 ? Oder sollte ich das Gerät vorher irgendwie präparieren damit die Karten laufen ? Und laufen die ganz einfach über die SD Karte oder muss ich da auch noch was machen ? Eine PN oder hier ein Eintrag mit Hilfe wäre sehr sehr hilfreich. Danke schonmal :)
 
AW: Supportthread Aktuelle Beckerkarten

Hallo zusammen,

ich habe mir das neue Kartenmaterial von" NAVTEQ 2012 Q3" für mein Becker Professional 43 Control heruntergeladen. Wie bekannt, kommt dann beim Neustart der Initialisierungsfehler:

"Karte kann wegen Lizenzeinschränkung nicht geöffnet werden!"

In der Anleitung für ein reines Kartenupdate hier aus dem Forum, wird auf diese Problem eingegangen und als Lösung auf eine gecrackte IGO8.EXE verwiesen. Zum download finde ich aber keine passende .EXE für das Professional 43 Control, nur für READY 43 oder TRAFFIC 43 Modelle.

Nun die Frage, ob es eine Rolle spielt welche .EXE ich nehme, welche am ehesten passt oder welche Funktionen eingeschränkt werden bzw. gar nicht mehr gehen?

Vielen Dank schon im voraus

Fuzzi
 
AW: Supportthread Aktuelle Beckerkarten

Versuch macht schlau, normalerweise müsste eine gehen.


Jomar59
 
AW: Supportthread Aktuelle Beckerkarten

Also ich hab mich über den download-link in der Anleitung zum reinen Kartenupdate, weiter über share-Links.biz zum Einrad Ordner bei uploaded.net gehangelt und die .html Dateien für Becker Active 43 und Ready 43 runtergeladen.

Keine einzige Datei kann ich richtig öffnen. Ich habs mit Firefox, Internet Explorer und Opera probiert. Ganz groß erscheint vor der eigentlichen Seite eine Aufforderung zur Installation der Google Chrome Browser. Es lässt sich nicht verschieben oder schließen. Die Seite dahinter wird unvollständig angezeigt, allerdings erscheint beim scrollen ein Button zum schnellen oder langsamen downloaden, funktioniert aber leider nicht. Am Anfang befindet sich noch ein Eingabefeld für meine Mobilfunkrufnummer. Soll das so sein und wenn ja wie funtkioniert der download dann?

Liegts an mir oder ist die Datei beschädigt??

Grüße Fuzzi
 
AW: Supportthread Aktuelle Beckerkarten

Es liegt an dir, irgendwo hast du da einen Fehler drinnen, bei mir klappt es.


Jomar59
 
AW: Supportthread Aktuelle Beckerkarten

Hallo,

erst einmal wenn dort keine iGO8.exe für das Professional 43 steht dann gibt es auch keine.
Ich weiß auch nicht ob eine andere funktioniert, wie Joamr59 schon erwähnt muss man das halt testen.
Wenn Du Glück hast wird es funktionieren, wenn nicht gibt es für dein Navi nichts und wir können dann nicht helfen.

Aber wenn Du aus diesem Angebotsthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
scrolle etwas nach unten dort steht das Angebot iGO8.Exen und Licencesdateien und dort den zweiten Link nimmst solltest Du das downloaden können.

@ hallo fler719,
zu deinem Vorhaben kann ich nur sagen das wird so nicht gehen.
Auch Du benötigst eine gecrackte Navigator.exe für dein Ready 50 damit Du die Karten nutzen kannst die hier oder im
iGO Bereich angeboten werden, sofort auf dein Navi Kopieren geht leider nicht.
Deshalb brauchst Du wie gesagt eine gecrackte Navigator.exe aber ist hier zu finden. Schau ebenfalls in den oben genannten Link
dann solltest auch du fündig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jomar59 für deine schnelle Hilfe, leider hat es nicht funktioniert.

Interessant finde ich aber, das deine igo8.exe mit den Originalkarten fehlerfrei läuft. Erst wenn ich die neuen Karten in den MAP Ordner kopiere (die alten vorher gelöscht) kommt der Lizenzfehler beim starten. Ich dachte mit der neuen .exe braucht man keine Lizensen mehr?

Kann es am Kartenmaterial liegen? Ich hab es von einem user vom freesoft-board.to bekommen. Die Datei heißt z.B. Germany_83_NQ_2012.Q3_121103_(DA).fda. Haben die Karten von euch andere Bezeichnungen? Er hat mir auch seine License Datei geschickt, ohne Erfolg. Aber wenn ich richtig gelesen habe, sind die sowieso nicht übertragbar.

Wenn du keine Idee mehr hast, dann trotzdem nochmals vielen Dank für deine Mühe.

Viele Grüße Fuzzi

Danke Waasol auch für deine Hilfe.

in deinem Angebotsthread ist keine igo8.exe für mein Professional 43 und die von Jomar59 läuft zwar mit den Originalkarten aber nicht mit dem Kartenupdate.

Ich komme erst gar nicht an deine igo8.exe ran und habe ich das Problem, das die .html Dateien aus dem Einrad Ordner nicht vollständig angezeigt wird. Ich hab den Firefox auf Version 18 upgedatet und mit deaktivierten AddOns gestartet. An den Sicherheitseinstellungen sollte es somit nicht liegen. Wenn ich deine .html Datei öffne, kommt die Aufforderung zur Installation vom Google Chrome Browser. Ist das richtig so?

Wenn ich die Seite nach unten scrolle kommt der Buotton "Download on low speed". Wenn ich den drücke passiert nichts. Im Internet Explorer oder Opera geht es auch nicht. Hast du eine Ahnung warum sich die Datei nicht richtig öffenen läßt? Gerne würde ich verschiedene .exen ausprobieren. Es ist die letzte Hoffnung.

Vielen Dank im vorraus

Viele Grüße Fuzzi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Supportthread Aktuelle Beckerkarten

Moin,

bei den Karten steht immer Requirements: iGO R3/R4/R5 was hat das zu beudeuten?
Kann ich diese Karten für mein Becker Ready 43 Traffic benutzen? Eine gecrackte iGO.exe ist bereits vorhanden.
 
AW: Supportthread Aktuelle Beckerkarten

Hallo Guzzi Fuzzi,

das mit dem Download verstehe ich leider nicht denn bei mir geht es einwandfrei.
Starte bitte den zweiten Downloadlink, es erscheint Share-Links.biz dort gibst Du nun das Besucherpasswort ein " Waasol-DEB" ohne ".
Allerdings denke ich den Fehler zu kennen, jetzt bitte nicht auf den oberen weißen Upload Button klicken sondern bitte weiter unter
dort ist noch eine hell orangene Leiste, links steht unbekannt und rechts sieht man das Zeichen von uploaded.net.
Dort bitte nun drauf klicken und dann erscheinen unter Uploaded.com alle einzelnen Downloadlinks und die kann man laden ohne Probleme.
Warte die Zeit ab die runterläuft und dann wird es geladen. Mehr kann ich nicht machen es funktioniert ohne Probleme.

Der zweite Fehler ist der das Du gar keine Karte dort drin zu haben scheinst. Diese Datei Germany_83_NQ_2012.Q3_121103_(DA).fda gehört zwar
zum Packet der Karten Q3-2012 ist aber leider nicht die Karte selber denn die gleiche Datei müsste mit Endung .fbl vorhanden sein Germany_83_NQ_2012.Q3_121103_(DA).fbl
das ist die Kartendatei also nicht vollständig was Du da gemacht hast. Schau da nochmal nach so das es vollständig ist sonst wird das nichts.

@hallo dalara,
ja die Karten kannst Du für dein Ready 43 Traffic nutzen, das R3-R5 sind Release Version Angaben sollte dich aber weiter nicht stören
da es verschiedene Versionen von iGO gibt wird hier nur erwähnt zu was sie kompatible sind.
Aber Du kannst sie für dein Navi verwenden das sind die gleichen wie die von Becker selber gleicher Hersteller. ( Navteq )
Allerdings geht es nicht sofort auf das original Navi, auch Du benötigst dazu eine gecrackte iGO8.exe sonst geht es nicht.
Ist aber in der Anleitung erklärt. Bitte sich daran halten damit es klappt.

So und nun nochmals für alle die Jenigen die eine gecrackte iGO8.exe oder Navigator.exe suchen die aber im Angebot nicht finden.
Wenn dort keine vorhanden ist dann gibt es für diese Version keine seperat gecrackte Exe, dass heisst Ihr müsst es dann selber austesten welche dieser
Exen dann bei euch funktioniert. Sollte keine der Startdateien also iGO8.exe oder Navigator.exe bei euch funktionieren dann habt Ihr leider, sorry
wenn ich das so schreibe leider Pesch gehabt, dann können wir leider nicht weiter helfen da es eine solche gecrackte dann nie gegeben hat.
Wenn dann eine der vorhandenen ausprobieren, testen und sonst ist leider nichts zu machen.
Alle weiteren Anfragen das es nicht funktioniert bringen dann nichts mehr, da wir dann wirklich nicht helfen können.
 
AW: Supportthread Aktuelle Beckerkarten

Hallo Waasol,

der Name des Kartenmaterials war von mir nur beispielhaft gemeint. Im Germany Ordner habe ich 5 Dateien. Davon ist eine die .poi Datei und 4 weitere die die gleiche Bezeichnung haben aber unterschiedliche Endungen. Diese sind: .fbl / .fpa / .fda / . und .fsp. Ich denke das müssten alle sein.

Nochmals möchte ich erwähnen das die igo8.exe von Jomar59 grundsätzlich funktioniert, bis ich halt die (4 unterschiedlichen) Kartendateien gegen die neuen austausche (über den Windows Explorer kopiert). Der Vollständigkeit sei erwähnt, das ich nur Deutschland und die umliegenden Länder instaliiert habe, den Rest brauche ich einfach nicht, dazu die Western und die Eastern Europe...hnr Dateien. Kann es sein das etwas im MAP Ordner fehlt. Oder vielleicht im Building Ordner?

Was den download angeht beginnen bei mir schon die Selbstzweifel. Ich klicke in der oragnenen Leiste bei unbekannt ganz rechts auf den download Button und komme auf die Seite bei upload.net bis zum Einrad Ordner. Darin sind 18 Dateien die alle die Endung .html haben und ca. 40KB groß sind, z.B. Aktive_43_Talk.rar.html und die ist genau 40.63 KB groß. Beim anklicken komme ich auch zum download, warte 30 sekunden, Captcha eingeben und die html Datei liegt auf dem Rechner. Beim öffnen, wie schon beschrieben, kommt diese komische Seite mit Verweis auf Letitbit.net.

Wenn es bei allen anderen geht, vielleicht sollte ich besser meinen Psychiater um Hilfe fragen :emoticon-0142-happy

Viele grüße

Guzzi Fuzzi


[h=1][/h]
 
AW: Supportthread Aktuelle Beckerkarten

Moin,probiere mal die Links aus Deinem Postfach.
 
AW: Supportthread Aktuelle Beckerkarten

Hallo Guzzi Fuzzi,

also ganz verstehen kann ich das nicht.
Aber deshalb werde ich das ganze nochmals checken man weiß ja nie ob da nicht doch
irgendwas was in die falsche Richtung läuft. Melde mich dann wieder.

Edit: by Goldibear
So der Download klappt nun wieder ohne Probleme.
Weshalb dies so war konnte ich nicht mehr nachvollziehen, wurde alles neu reuppt und
sollte nun wieder ohne Probleme funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supportthread Aktuelle Beckerkarten

Ich hoffe mal, du hast die Dateien umbenannt, d.h. die originale in igo8_original.exe und die gecrackte in igo8.exe, sonst funktioniert das nicht.

Jomar59
 
AW: Supportthread Aktuelle Beckerkarten

Hallo spatzenfreund,

danke für deine schnelle Hilfe, hat aber leider auch nicht geklappt.

Fehler "Initialisierungsfehler - Karte kann wegen Lizenzeinschränkung nicht geöffnet werden!"


Hallo Jomar59 ,

ja, die igo8.exe Dateien habe ich umbenannt


Hallo Waasol,

die Links funktionieren jetzt. Die Dateien heißen jetzt nur noch .rar. Werd es bald möglichst ausprobieren. Ein Problem weniger für meinen Psychiater. Vielleicht kann ich die Tabletten wieder absetzten ;-))


An alle ein fettes merci für die Hilfe, super Forum, tolle Moderatoren


Fortsetzung folgt...
 
AW: Supportthread Aktuelle Beckerkarten

Halleluja,

es hat geklappt. Die igo8_Active43_Talk_CH.exe von Waasol wird vom Becker Professional 43 Control akzeptiert!!!

Übrigens auch die von Jomar59. Ich hatte diese nicht weiter probiert, weil ich davon ausging es wäre die gleiche .exe wie ohne _CH im Namen, halt nur mit Blitzerwarner für die Schweiz.

Jetzt würde mich noch interessieren was wirklich der Unterschied ist zwischen den beiden?

Viele Grüße

Guzzi Fuzzi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben