Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supporthtread Startmenüs für Beckergeräte Z Serie, 43/45 Serie, 50 Serie und Revo 1/2

AW: Diskussionsthread Startmenüs Menüs Becker

Hallo F Achim,

das kommt daher da Du nicht diew richtige Zuordnung zu den Pfaden hast.
Gehe mal her und kopiere die Dateien aus den Ordner PmB\MortScript die auf dem Laufwerk Storage Card liegen in den Ordner Progs\MorstScript.
Du brauchst aber nur die Dateien kopieren die dort im Ordner noch nicht vorhanden sind und probiere es mal mit den Einträgen in der RunIni.ini

[RUN]
app1= "\Storage Card\Progs\MortScript\MortScript.exe '\Storage Card\Progs\MortScript\MortScriptReg.mscr'"
app2= "\Storage Card\Menue\SystemInformation.exe"

Allerdings solltest Du auch die NNGStart.exe die mit dem roten R als Startdatei haben dann sollte es so auf jedenfall funktionieren...
 
AW: Diskussionsthread Startmenüs Menüs Becker

Hallo Goldibear,
du meinst dann aber auch die NNGStart.exe aus dem Ordner NNGStart Storage Card vom Hilfeteig-BackwareTeil2 die hier im Board angeboten wird?

Mit dem Kopieren wird´s dann etwas dauern, da der Ordner Menue zerschossen war. Ich konnte nicht mehr drauf zugreifen und auch nicht neu überschreiben. Muß also alles nochmal neu drauf kopieren, und das hat ganz schön lang gedauert (über 1 Std.) :OO

Werde Berichten........

Gruß F_Achim
 
AW: Diskussionsthread Startmenüs Menüs Becker

Hallo,

nein Du könntest doch auch im Angebotthread Dir die NNGSTart neu holen.
Dort ist doch auch der gecrackte NNGStart Odner mit den beiden Dateien NNGstart.exe die mit dem roten R und die RunIni.ini und dort trägst Du dann die Zeilen so ein wie beschrieben.
Wenn aber das Menü zerschossen ist warum auch immer kommst Du nicht umher es Dir neu zu laden.
MAch mal und Berichte ob es geklappt hat sonst einfach nochmal fragen.
 
AW: Diskussionsthread Startmenüs Menüs Becker

Ich denke die hab ich schon geladen.
Aber noch eine Frage, brauch ich den die PIOConfig, PIOData und PIOMedia? Da stecken ja die meisten Dateien drinn.
Plane hauptsächlich MN7 als Navisoft auf dem Becker laufen zu lassen.

Gruß F_Achim
 
AW: Diskussionsthread Startmenüs Menüs Becker

Hallo,

also wenn Du die Falk Software nicht nutzen möchtest dann brauchst Du auch diese Ordner nicht drauf lassen, denn die gehören zu der Falk Software.
Wie gesagt wenn nicht benötigt löschen.
 
Hallo Waasol,

danke für den Tip. Menue läuft nun.
Habe als nächstes den Navigon-Ordner und den map incl. Zwerge befüllt.
Aber beim Start von MN7 kommt ne Fehlermeldung:
Application navigon.exe has performed an illegal opertion...........

Das Menue ist etwas "überfüllt". Werde es nach meinen Wünschen anpassen. Ich denke dazu muß nur im Ordner Menue die icons.xml berarbeitet werden, dannach können die Ordner in Progs gelöscht werden.

Gruß F_Achim

Hab den Fehler gefunden, warum diese Fehlermeldung kommt. Irgendwie werden diverse Ordner überschrieben. Hier mal einen Auszug von Navigon/Sounds:

Solche Zeichen sind auch im Navigon\Routes, Navigon\settings\core und Navigon\settings\routing inc. Unterordner.

Warum passiert das? Ich kann es auch nicht mit den originalen wieder überschreiben, absolut keinen Zugriff drauf.
Mir bleibt nichts anderes übrig als die Karte zu formatieren und alles neu aufzusetzten.

Gruß F_Achim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread Startmenüs Menüs Becker

Hallo F_Achim,

warte etwas ab bevor Du weiter machst.
Da gibt es eine neue Navigon Version 7.7.5 die ich gerade hochlade und die auch auf meinem Z204 und anderen diversen Navis sauber läuft.
Bin sie gerade am uppen dauert halt nur etwas.
Diese sollte dann auch bei Dir sauber laufen.
Gebe bescheid sobald sie gedownloadet werden kann.

Das haben wir mal wieder Marko99 zu verdanken der sich die Mühe gemacht hat das zu testen und und uns zur Verfügung gestellt hat, diese Version stammt von Halver und wurde von Marko99 für Becker angepasst und sollte so auch auf deinen Becker Navi funtzen.

Also etwas gedult.

Edit: Also nun ist die Software oben und kann gedownloadet werden.
Zudem sind dort weitere Angebote aufgetaucht die genutzt werden können.
Hier ist die Software nun zu finden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Startmenüs Menüs Becker

Ein Problem hab ich noch:
Die Schriftarten ARIAL.TTF, ARIALBD.TTF und ARIALK.TTF (zuständig für eine korrekte Anzeige) müssten per Script in den Ordner Windows\fonts kopiert werden, der aber auch noch nicht existiert.
Welche Komandos müßten wo eingepflegt werden?
Die o.g. Schriftarten liegen auf \my flash disk\fonts

Gruß F_Achim
 
AW: Diskussionsthread Startmenüs Menüs Becker

Hallo F_Achim,

sorry das ist jetzt eigentlich fast untergegangen.
Aber da es um Navigon geht hat eventuell da nicht sofort einer drauf geachtet.
Gehe bitte mal hier her und schaue Dir den ersten Post an

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?t=149422dann solltest Du finden was Du machen musst damit Du nicht immer wieder die Schriftarten neu setzen muss.
Sorry nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin!!

habe hier mal ein problem!!
versuche ein start menü zu starten!
Gerät - Ready 50
mfd - transit 50
Sc - vorhanden

habe im ordner nng wie gewohnt die startexe ausgetauscht mit der run ini
in der ini steht -
[RUN]
app1= "\My Flash Disk\Windows 7\seven.exe'"

My Flash Disk\Windows 7\......
Storage Card.......
das ganze mit verschiedenen menüs

meldung erscheint - datei kann nicht gefunden werden!

???????

gruß ich
 
Hallo hades3178,

mal die Frage wo Du das Verzeichnis des Menüs hinkopiert hast.

Heisst das Verzeichnis Menü oder nennt sich das tatsächlich Windows7 was ich nicht glaube,
denn Du nutzt das Menü im Windows 7 Style wenn ich mich nicht täusche.
Sonst müsste man schon wissen welches Menü das ist, evetuell mal Link einstellen.

Wenn Du im NNGStart Verzichnis die beiden Dateien reinkopiert hast also die NNGStart.exe
die mit dem roten R und die dazugehörige RunIni.ini ist das schon mal nicht schlecht.
Kann nur hoffen Du hast die originale vorher umbenannt.

Was machen diese beiden Dateien nun, ganz einfach sie umgehen die normale Startroutine
deines Navis heist sie zwingen das Navi in das Startmenü. Aber da muss dann auch die
Pfadangabe sauber sein.
Dort müsste eine SystemInformation.exe vorhanden sein, sie kann dann aber auch je nachdem
wer sie erstellt hat Windows7.exe heissen das spielt dabei keine Rolle.

Dazu gibt es dann eine desktop.ini und eine System.ini die ebenfalls editiert werden müssen.
Das ist aber kein Beinbruch wenn man sich diese Dateien anschaut sieht man eigentlich schon was dort geändert oder angepasst werden muss, hier müssen die Pfade zu den Programmen richtig gesetzt werden.

Schau mal nach ob es in dem Ordner auch eine SystemInformation32.exe gibt, wenn ja dann klicke diese Datei mal an und dann kannste die Änderungen sofort sehen.

Der Pfad in der RunIni.ini müsste dann so lauten
app= "\Storage Card\Menue\SystemInformation.exe" wenn das Menü auf Speichherkarte liegt,
sollte es im Flashlaufwerk liegen dann bitte aus Storage Card vorne My Flash Disk machen.

Aber wichtig ist zu wissen welches Menü Du wirklich nutzen möchtest.
 
moin!
thx erstmal
aus dem becker forum startmenüs ...... habe ich mir das startmenü geladen! entpackt! der hauptordner heißt Windows 7 und die start exe heißt seven.exe

gruß ich

nutzen möchte ich das menü win 7 style eingestellt hier i, board von arki

Erledigt!!!!!

hatte fehler bei den icons gemacht!!! wollte eins weg machen
jetzt weis ich wieder das ich die änderung mit der 32exe kontrolieren kann!!
funzt nun!!

thx!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Supporthtread Startmenüs Menüs Becker

Moin,
habe ein Z100 und mir das Startmenue 2(https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?140440-Startmenüs-Becker-Z099-Z1XX-Z2XX-und-Z302) auf die Speicherkarte gezogen, die Pfade in der Desktop ini angepasst, das alles soweit läuft....
nur die Active 50(https://www.digital-eliteboard.com/...70)-plus-SR2&p=1397736&viewfull=1#post1397736 ) die bei dem Gerät auch laufen soll startet nicht bekomme immer die Meldung:

content error/global_cfg not found

jemannd nee Idee was verkehrt gelaufen sein könnte,......wie gesagt alles andere sprich Falk, Automapa....... läuft!?

Danke für die Mühe und einen schönen Sonntag
LG Margitili
 
AW: Supporthtread Startmenüs Menüs Becker

Hallo margitili,

da Du ja soweit alles hinbekommen hast und es läuft kann man davon augehen
das in den inis irgendwo noch eine Fehler ist.
Ich denke das der Pfad zum Content Ordner nicht sauber gesetzt ist und Du dabei eventuell
die falsche Becker.ini verwendest.
Dazu müsste man nun genau wissen wo hast Du die Software des Becker 50 installiert.
Trage mal das in die Sys.txt ein
[folders]
app="Storage Card\navigator"
content=\Storage Card\navigator\Content
has_secondary_root=0
dann sollte er den Content Ordner finden und starten.
 
Zurück
Oben