Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Supporthtread Startmenüs für Beckergeräte Z Serie, 43/45 Serie, 50 Serie und Revo 1/2

Goldibear

Administrator
Teammitglied
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
8.323
Lösungen
1
Reaktionspunkte
102.641
Punkte
393
Ort
Bärenbau
Besonders Wichtig !!!

Dieser Thread ist für Fragen, Anmerkungen und Diskussions Bereich für die Startmenüs von Becker.


Angebote findet Ihr >
Hier.

Bitte stellt eure Fragen alle nur > Hier
.





Kein Support über PN.
Schreibt alles hier hin, dann haben alle was davon

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Startmenüs Menüs Becker

Hallöchen,

ja da hät ich doch mal eine frage. da ich jetzt gelesen hab das ich mein ganzes navi auf den kopf stellen muss um eine aktuelle map von diesem board aufzuspielen zu können wollt ich mal fragen ob ich auch das original startmenü von meinen becker ta z204 weiterhin nutzen kann da ich damit eigendlich weitesgehend zu frieden bin. und was muss ich machen um es so weiter nutzen zu können wie es ist

mfg sonicx1980
 
AW: Diskussionsthread Startmenüs Menüs Becker

Hallo Sonicx1980,

sei erst einmal hier im DEB gegrüßt.
Ich verstehe deine Frage nicht ganz, wenn Du ein Menü haben möchtest dann brauchst Du doch nicht das ganze Navi verbiegen.
Du machst an deiner originalen Software überhaupt nichts wenn Du es nicht willst.
Problematik ist dabei das Du keine Karten Updates so nutzen kannst da sie bei Dir nicht aktiviert werden.

Deshalb gehen die meisten User her kaufen sich eine Speicherkarte, machen dort ein Menü drauf, dort kommen dann auch die gecracktebn Versionen drauf und starten von da aus diverse Navisoftwaren ohne das original zu verändern.

Schau mal dir mal den Beckerbereich genau an und lies dich erst ein in die Materie, bevor Du anfängst dein Navi zu verbiegen, hier findest Du die meisten Antworten und Anleitungen gibt es auch hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Startmenüs Menüs Becker

Hallo Goldibear,

danke für deine antwort. nur löst diese nicht ganz meine frage:emoticon-0105-wink:. ich les jetzt schon seit knapp 3 tagen sämtliche themen von becker durch und werd aber irgendwie nicht ganz schlau daraus. was ich nun verstanden hab ist das ich mit meine originalsoftware keine chance hab zb. die map europa Q4/2010 aufzuspielen und sie auch nutzen zu können. nun aber erst mal zu meiner eigendlichen fragen. ich wollt nur gern wissen ob ich das menü was auf dem navi drauf weiterhin nutzen kann oder ob ich ein neues startmenü auf die speicherkarte aufspielen muss. und falls es gehen sollte das ich das originalstartmenü verwenden kann sag mir doch bitte wie. und wenn ich das nehmen was hier im board zur verfügung gestellt wird sag mir doch bitte welsches für mich das beste bzw. das optimalste ist.

Hier mal kurz das was ich mir bis jetzt runter geladen hab:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
was natürlich noch besser wäre wenn du mir einfach mal die downloadlinks posten könntes die ich benötige um auf meinen z204 (eine 16gb speicherkarte ist bestellt) die map Europa Q4/2010 zum laufen bekomme, da ich bei den ganzen sachen die in dem thread Becker Serie Z099- Z302, Software, NNGStart und Images
angeboten werden kein durchblick habe was ich benötige und was nich.

ich danke dir schon vielmals im vorraus

mfg sonicx1980
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread Startmenüs Menüs Becker

@Sonicx1980

hey,

verstehe ich es richtig du möchtest die org. becker oberfläche auf deinem navi beihalten? und bloss eine navi sw habe die neuere karten hat?

wenn es so ist, sollte es kein problem sein.

an deiner stelle würde ich so vorgehen:

1. ein backup von deinem my flash disk auf der festplatte erstellen (alles kopieren und in einem ordner auf festplatte abspeichern.)
2. die gewünschte navi sw + aktuelle karten runterladen (z.b.Igo primo gibts mittlerweile mit tmc pro kann ich empfehlen)
3.my flash disk säubern d.h. du löscht die alte becker navi sw + karten+alle dazugehörigen komponente ACHTUNG nicht alles löschen NUR die navi sw z.b. Igo + Karten
4.neue navi sw+karten auf navi packen, die neue .exe datei von der sw bennenst du wie die org. von becker. gps+tmc einstellungen anpassen

fertig:good:

so sollte es laufen und zur not hast du dein backup.

ciao
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Startmenüs Menüs Becker

Hallo Sonicx1980,

also ich bin gern bereit Dir zu helfen überhaupt kein Problem.
Nur was mir immer wieder auffällt ist , das der User erst einmal wie Teufel alles downloadet und dann anfängt erst einmal Fragen zu stellen.

Erst einmal solltest Du mal den Supportthread von vorne bis hinten duchlesen dort ist bereits mehrmals erklärt wie man es machen kann.
Und dort stehen bereits auch schon Lösungen drin.

Zudem hast Du Dir doch die Aneitung schon gedownloadet lies auch die mal bitte genauestens durch. Und ich bin mir sicher das Du es dann auch von alleine hinbekommst.

Wenn nicht sind wir gerne bereit Dir zu helfen.
Du brauchst an der original Software nichts zu verändern, dass Laufwerk MyFlashDisk bleibt soweit unberührt dort wird nur eine Kleinigkeit verändert sonst nichts, die Software dort bleibt die gleiche und wird nicht verändert ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Startmenüs Menüs Becker

Hallo
@Goldibear

danke erstmal für deine info werd es mir zu herzen nehmen, aber wie du ja gesehen hast hab ich nicht irgendwas sinnlos runtergeladen sondern legendlich das was ich laut der anleitung benötige. wollt nur gern wissen was ich noch benötige auser das was ich jetzt schon hab da ja auf der seite wo die downloads angeboten werden viele anders sachen sind die ich mit sicherheit nicht unbedingt benötige. oder seh ich das falsch? will ja nur eben gerade das sinnlose downloaden vermeiden.

@Aeki

danke auch nochmal für deine infos. ich werd diese variante auch erst mal versuchen. wenn es erfolg hat haben sich meine fragereien eh erledigt.

nun noch schnell eine vorerst letzte frage zu sicherheit. mit der neuen exe meinst du die primo.exe? also sprich ich benenne sie in IGO8.exe um. Richtig?
 
AW: Diskussionsthread Startmenüs Menüs Becker

ja genau die primo.exe meine ich damit.

kannst ja mal dann bescheid geben ob funktioniert.

ciao
 
AW: Diskussionsthread Startmenüs Menüs Becker

so hab es jetzt probiert und es scheint alles bestens zu funzen. allerdings ist es jetzt doch die bedienoberfläsche von primo was jetzt aber nicht so schlimm ist. da muss ich mich nur erstmal wieder rein fitzen. wie kann ich denn das wieder so machen das ich die taste am navi als zurücktaste verwenden kann.
 
AW: Diskussionsthread Startmenüs Menüs Becker

Hallo,

sollte auch kein Vorwurf oder Schellte sein nur eine Information.
Gehe auf den Thread und lade Dir mal die Becker_Active_43_Talk 2 herunter das ist eine Version die läuft auf dem Beckergerät wie gewohnt, ist für Becker aber ist auch die iGO-Primo 1.2 nur eben für Beckergeräte..

Wenn Du die iGO original nbenutzt funktioniert dein Beckerbutton nicht mehr da die Version von iGO softwaremäßig etwas anders arbeitet. Aber mit der Active Version hast Du auch iGO-Primo 1.2 nur eben für Becker und im Beckerstyle ok...
 
AW: Diskussionsthread Startmenüs Menüs Becker

Tach Goldibear,

Das klingt ja mal richtig gut :good:. muss ich da auch noch irgenwas z.b. in der sys.txt ändern und die exe umbenennen oder kann ich das gleich so nehmen wie es ist.
 
AW: Diskussionsthread Startmenüs Menüs Becker

Hallo,

Kopiere es so auf dein Navi.
Ich habe das so auf einem Z204 und dann sollte das auch bei Dir funktionieren das wäre in dem Falle eien 1zu1 Kopie wenn man es richtig betrachtet.
 
AW: Diskussionsthread Startmenüs Menüs Becker

Hab mir jetzt die Becker Active_43_Talk Cracked Version 2 variante runter geladen war das jetzt die richtige? wenn ja wenn ich das auf die sd speichern tuh muss ich da auch alles drauf machen oder reicht der igo ordner. und bei mir wird die sd karte auch einfach nur als massenspeicher bezeichnet ist das ok?
 
AW: Diskussionsthread Startmenüs Menüs Becker

Hallo Sonicx1980,

also da muss alles drauf sonst geht es nicht.
zudem habe ich das so wie es ist auf dem Laufwerk My Flash Disk installiert als Hauptsoftware auf meinem Z204.
Zudem muss ich Dich nochmals darum bitten, lese bitte die Threads, vor allem diesen hier, es wurde wirklich schon zigmal beschrieben was gemacht werden muss damit das funktioniert.
Zudem gibt es eine Anleitung die Du vorher genauestens lesen solltest bevor Du was machst.
Die Anleitung kannst Du dir hier holen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Ich habe wirklich nicht die Lust alles nochmals von vorne zu erzählen, dass habe ich bereits schon einigemal gemacht, damit bläht sich dieser Thread nur unnötig auf.
Also bitte lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread Startmenüs Menüs Becker

Hallo, ich habe hier ein Problem mit einem Becker z108.

Ich habe von hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das Menu 5 geladen.

da in meiner Run.ini (im Ordner NNGStart) der Abschnitt
[RUN]
app1= "\Storage Card\PmB\SkinWechsel\MortScript\MortScript.exe '\Storage Card\PMB\SkinWechsel\MortScript\MortScriptReg.mscr'"
app2= "\Storage Card\PmB\SystemInformation.exe"

beides im Menu 5 nicht zu finden war, habe ich die Run.ini dementsprechend angepasst. (app2= "\Storage Card\menue\SystemInformation.exe")
Nur startet leider das Startmenu nicht.

Kann einer mir einen Tipp geben, der dieses Menue auf einem Becker z108 oder ähnlich zum laufen gebracht hat?

Eigentlich suche ich nur ein Menue, mit dem ich den Tastenklick runterregeln kann. Mit Menu2 hab ich es schon versucht, das stürzt nach kurzer Zeit bzw. Bedienung ab, und schreibt lauter Hyroglyphen in den Unterordner Menu.
Durchgelesen (und Zeit investiert) hab ich mich hier schon, mache nämlich schon 3 Tage mit dem Becker rum.

Gruß F_Achim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben