Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support zum Angebot Alpine INA-W910R - iGO 8.5.11.260737

AW: Support zum Angebot Alpine INA-W910R - Primo 8.5.11.260737

Ich und mein Primo sind nicht Deutschsprachig, also musst du auch ein wenig mühe tun um die richtige Stelle zu finden. ;)
Schau mal ins Menu (mehr)-Hilfe-über- mehr-Inhalt-Karten. Dann sieht man welche Karten geladen werden und aktiv sind (schwarz ist aktiv, inaktiv ist rot)
 
AW: Support zum Angebot Alpine INA-W910R - Primo 8.5.11.260737

@G-ulash

Ein Blick in die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Seite 75 von diesem Gerät sollte dem User Harkonnen0815 reichen, um sehen zu können welche Karten aktuell genutzt werden!
 
AW: Support zum Angebot Alpine INA-W910R - Primo 8.5.11.260737

Ah, danke für den Hinweis! Das war im Menü gut versteckt.

Die Softwareversion stimmt: 8.5.11.260737
Die Karten sind allerdings Q4/2011. Das sind die letzten Karten, die ich selber von Naviextras bezogen habe. Ich habe auch noch einmal nachgeschaut: Auf die SD-Karte nach maps habe ich HERE Q4/2014 gezogen. Die werden also scheinbar ignoriert. Ich habe alles direkt im Maps-Verzeichnis, bis auf einen Ordner "HNR".
 
AW: Support zum Angebot Alpine INA-W910R - Primo 8.5.11.260737

@Mein gutster,

hast du diesen Beitrag gelesen oder den ganzen Thread? Scheinbar nicht! Wenn du die Karten auf der SD Karte haben möchtest, musst du ein Update für das Gerät durchführen. Ansonsten liest das Gerät weiterhin die Karten vom Flash Drive.

Und zum anderen solltest du dich ein wenig vertraut machen, wohin die einzelnen Karten Dateien reinkommen. Den alle kommen nicht in den Maps Ordner rein!

Also, erstmal lesen lesen lesen bevor man irgendwas am Gerät rumfummelt und dann ständig nachfragt warum das nicht funktioniert!
 
AW: Support zum Angebot Alpine INA-W910R - Primo 8.5.11.260737

Vielen Dank,

1.) Ja, Thread habe ich gelesen, mehrfach komplett
2.) Ja, Geräteupdate habe ich gemacht, hatte ich in meinem vorletzten Post mit "Synctool installiert" umschrieben - habe da alle Updates gemacht, die mir angeboten wurden
3.) Ja, den verlinkten Thread hatte ich gelesen und beachtet, bis auf den HNR Ordner, da hatte ich vermutet, dass der Uploader sich dabei was gedacht hatte (habe nur fbl, fda, fpa, fsp drin).
 
AW: Support zum Angebot Alpine INA-W910R - Primo 8.5.11.260737

Wenn du alles so wie beschrieben gemacht hast, dann müsste das Gerät auf die neuen Karten auf der SD Karte zugreifen! Das macht es aber nicht, da du irgendeinen Ordner "Maps" irgendwo auf die SD Karte gebügelt hast. Und einen Ordner maps gibt es nicht. Der heißt richtig map!

Du solltest dir die genaue Struktur anschauen wo die alten Karten auf der SD Karte sind. Ganz wichtig ist der Ordner content, wo sich die ganzen unterordner map,poi etc. befinden.

Wenn ich mich recht entsinne, findest du diese Ordner auf der SD Karte im Ordner backup/Alpine etc. Kann es dir nicht mehr genau sagen, da ich mein Gerät verkauft habe.

Die Dateien fsp und fpa kannst du weglassen. Die funktionieren nicht mit dieser Primo Version. Statt der .fsp kannst du die .hsp Dateien nehmen. Findest du hier im Board. Die .hsp Dateien haben einen eigenen Ordner dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Ursache - große Wirkung!

@ Harkonnen0815

Hier ist immer von einem Ordner maps die Rede, der Ordner heißt richtig map (ohne s)! :ja
 
AW: Support zum Angebot Alpine INA-W910R - Primo 8.5.11.260737

Moin,

ja mein Fehler an dieser Stelle für die ungenaue Info. Ich habe die Ordnerstruktur 1:1 aus dem bereitgestellten Download kopiert. Der map Ordner ist also korrekt benannt und befindet sich an der richtigen Stelle. Ich werde mal versuchen, die überschüssigen Dateien zu entfernen.

Wünsche allen ein schönes Feiertagswochenende!

EDIT: Das Aufräumen hat auch nix gebracht.
Anbei mal ein Screenshot von der Struktur der SD Karte

iyg41l.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support zum Angebot Alpine INA-W910R - Primo 8.5.11.260737

Nach dem Screenshot zu urteilen, hast du auf der SD Karte nur den Ordner content mit den Unterordnern. Von dem Alpine Synctool weit und breit keine Spur! Der fehlt hier gänzlich und wunderst dich warum es nicht funktioniert? Befolge einfach die Anweisungen von der Alpine Homepage wegen dem Synctool und such anschließend den Ordner backup auf der SD Karte wie ich weiter oben geschrieben habe. Das hier hat nichts mehr mit der Primo Software von dem Gerät zu tun!
 
AW: Support zum Angebot Alpine INA-W910R - Primo 8.5.11.260737

Liegt vermutlich daran, dass ich Schritt

2. SD Karte formatieren und den Inhalt vom Ordner Alpine aus meinem Download in das Root Verzeichnis der SD-Karte kopieren.

befolgt habe...

Dort liegen jetzt (wie auf dem Screenshot zu erkennen) die Ordner LICENSE und content. Außerdem eine AlpineNavi.exe, diverse .dlls und ein paar weitere.

EDIT: Na, wie dem auch sei; ich habe jetzt mein ursprüngliches Backup wieder eingespielt und danach alle Dateien manuell im internen Speicher ersetzt. Jetzt läuft alles wie gewünscht.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support zum Angebot Alpine INA-W910R - Primo 8.5.11.260737

Hallo Leute,

auch ich habe dieses Alpin INA-W910R Navy mit original Soft und versuche schon seit Wochen die Updates einzuspielen Es sind noch die Karte von 2011 drauf, die sollten so langsam mal erneuert werden. Unglücklicher Weise bricht das Synctool von Alpine das System-Update ab, hier der Schluss vom Update.log:
Copy: \SDMMC\autorun\backup\NNGHAL.DLL.tmp.APN OK
Copy: \SDMMC\autorun\backup\AlpineNavi.exe.APN.APN OK
Copy: \FlashDrive\Alpine\AlpineNavi.exe.APN FAILED (copy:copy(tmp))
Copy: \SDMMC\autorun\run\AlpineAUTORUN.inf.APN OK
Copy: \SDMMC\autorun\Backup\sys.txt.APN OK
Delete: \SDMMC\autorun\AlpineAUTORUN.inf OK
Execute: \windows\mainpage.exe OK
Nun sehe ich, bei gesteckter SD, nur noch das Alpinelogo; wenigstens kann ich noch zum Radio umschalten.

Schon beim ersten Update nach dem Kauf des Gerätes, ging das schief. Das Teil mußte ich wieder ausbauen lassen und einschicken - danach wieder einbauen lassen... , darauf kann ich verzichten. Habe mich schon auf unzähligen Sites durchgelesen und bin so langsam genervt. Falls von Euch einer weiß, wie man das beheben kann, immer her damit.
Den Totalcommander für CE von rocketchef habe ich schon gefunden, aber noch nicht ausprobiert. Da ich, falls das Teil wieder zum Leben erweckt werden kann, auch noch die Katenupdates erstehen muß, bin ich natürlich sehr an dem "Download" von Overkill4711 interessiert, konnte die Datei aber nicht laden. Da lande ich immer auf der Seite von Usenet.nl und soll mich registrieren. Overkill4711 und Harkonnen0815 habe ich schon eine PM wegen der Dateien geschickt und bin schon sehr ungeduldig.

Also Bitte, Bitte,Bitte,Bitte

Grüße aus Stuttgart
 
AW: Support zum Angebot Alpine INA-W910R - Primo 8.5.11.260737

Wie sieht denn der Inhalt der SD-Karte aus? Anscheinend wurden trotzdem Daten auf Deine SD-Karte kopiert. Sind alle Karteninhalte die vorher im Flashspeicher des W910R gespeichert gewesen sind nun auf der Karte?

Funktionierte denn vor der Synctool Prozedur (dient dazu die Daten auf eine SD-Karte auszulagern) Dein W910R noch?


Gruß
aus ETNW
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Support zum Angebot Alpine INA-W910R - Primo 8.5.11.260737

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo an alle,

schön dass es doch noch jemand interessiert und JA, das Thema ist noch akut. Overkill4711 hat die Dateien nicht mehr und Harkonnen0815 hat auf meine PM noch nicht geantwortet; wird Er ja vielleicht noch. Auch in anderen Foren habe ich schon ´zig Seiten durchstöbert, war also schon fleißig. Weil ich noch andere "Baustellen" habe, habe ich nun das Navi, auch wegen fehlender Beteiligung, erst mal etwas zurück gestellt.

Das Gerät hat vor dem Synctool noch prima funktioniert, bis auf die nervige Warnung wegen veralteter Karten - mittlerweile tut sich auch beim Drücken der Map- oder Navitaste gar nichts mehr.

Ob wirklich alle Daten kopiert wurden kann ich nicht sagen, jedenfalls sieht es für mich so aus. Erst nach dem Crash habe ich mich mit der Thematik beschäftigt. Das Systemupdate funktionierte auch nicht weil anscheinend falsches Navi. Jedenfalls startet die SD Karte nicht mehr, auch den TotalCommander habe ich nicht zum Laufen gebracht.
Anfangs kam noch die Meldung: "global_cfg not found", was mittlerweile auch unterbleibt. Habe aber festgestellt, dass eben diese Zip nicht lesbar ist, Die aus einer alten Sicherung konnte ich aber schon öffnen. Auch der Versuch, die alte global_cfg auf die Karte zu schieben misslang - da stimmen wohl die Pfade nicht mehr.

Nun ist mein Laptop mit dem Cardreader gerade zur Reparatur, daher kann ich zur Zeit keinen Screenshot von der SD herstellen. Das werde ich aber dann nachholen. Über ein paar Tips zur Fehlerbehebung würde ich mich aber trotzdem riesig freuen - also haut rein!

Schon mal besten Dank für Euer Interesse.
 
AW: Support zum Angebot Alpine INA-W910R - Primo 8.5.11.260737

@goodies5

Hast Du
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von Alpine durchgeführt, damit die gesamten Dateien auf die SD Karte ausgelagert werden? Auch der Auslagerung befinden sich weiterhin die Dateien im Flash Speicher. Allerdings ist hier der Pfad geändert worden, damit die Dateien von der SD Karte abgerufen werden. Die AlpineNavi.exe die sich auf der SD-Karte nach der Auslagerung befindet, dient nur für die Updates über NaviExtras und nicht für den Betrieb der Navigation. Das heißt die geheilte AlpineNavi.exe muss weiterhin in den Flash Speicher vom Gerät kopiert werden. Ansonsten funktionieren die hier angebotenen Karten nicht.

Und wegen der Software. Frag mal beim User Peppers nach. Der sollte diese noch haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben