Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Support Garmin Map-Unlocker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Support Garmin Map-Unlocker

Link Removed AW: Garmin Map-Unlocker
Aus einer fertigen locked IMG eine unlocked IMG erstellen
Für Bluechart G2 und G2 Vision

Es gibt eine neue Möglichkeit eine unlocked Karte zu erstellen.
Es ist nicht mehr notwendig, dass die MapSource Version vorhanden ist.
Dieses Tool (im Anhang) macht aus eine locked IMG (z.B. gmapsupp.img) eine unlocked IMG.

Funktioniert unter XP und Windows7

Hallo!
Ich habe das Entsperren für einige mir als .img vorliegende Bluechart G2 und G2 Vision Karten unter WinXP versucht.
Mein 1. Fehler war, die vorliegende Karte als gmapsupp.img in Locked Map zu hinterlegen -> wurde nicht gefunden. Nach Namensänderung auf GMAPSUPP.IMG ging es dann los.
Leider brachte 2. der GarminUnlocker.exe eine Fehlermeldung und zwar ganz am Schluss, dass eines der Objekte keine Übersichtskarte sei, und man mit beliebiger Taste das Programm verlassen könnte (...exit). Danach wurden die bereits in Split erstellten Objekte gelöscht und also in Unlocked Map keine Karte erzeugt. Dieser Fehler trat nicht bei allen Karten auf (zwei wurden problemlos erstellt).
Mir gelang es schließlich auch, die "fehlerhaften" Karten, die ja bereits entsperrt in Split lagen, mit GMapTool zu einem .img zu verbinden (bevor ich den GarminUnlocker.exe abbrechen musste und dieser sie aus Split wieder entfernte). Ob da alle Objekte aus dem Original tatsächlich mitgenommen wurden, weiß ich nicht.
Das Ergebnis stellt sich für mich schlussendlich sehr positiv dar. Alle Karten konnten entsperrt werden. Sie konnten dann sowohl auf meinem Oregon 400t als auch in HomePort ohne Probleme verwendet werden.
Ein großes Dankeschön nochmals an Raven :good:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben