Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support + DVD Brenner Liste for RNS-E

Wo kann mann aktuell die 8x DVD +R DL 8,5 Rohlinge von Verbatim bekommen?
Ich brauche die 10`er Box 43666 MKM-003 aus Singapore.
Notfalls würde ich auch die 25`er Spindel nehmen.

Hat jemand eine seriöse Quelle für mich, möchte ungern falsche Rohlinge bestellen?

Danke
 
Folgendes Szenario: RNS-E 192 (Firmware 660 mit SDS hack also)
Brenner: iHaS 124 Rohling sensitive! (was genau bedeutet nun Rohling sensitiv? andere als die Verbatim aus Singapur zu nutzen oder wie?)
NaviDVD Image aus 2020
Rohlinge: Verbatim DVD+R DL Hergestellt in Singapur
ImgBurn aktuelle Version unter Windows 10 64bit

Ich habe ohne ImgBurn umzustellen einmal gebrannt mit 2,4x - ohne Erfolg
Dann ein weiteres mal und in ImgBurn Booktype auf DVD-Rom gestellt und 4x fach gebrannt (da eigentlich 4x langsamste Geschwindigkeit als angegeben stand) - ohne Erfolg

Keine gebrannte NaviDVD läuft bzw es wird nur die update option angeboten beim einlegen (auf FW 650). Der Firmware compability patch kommt ja nicht in Frage da ja bereits SDS hack also FW 660 auf dem RNS-E ist.

Was kann man noch machen um das ganze zum laufen zu bekommen? Wodran könnte es liegen bzw gibt es vielleicht irgendeine weitere Einstellung oder Variante die ich bisher übersehen/überlesen habe?
 
Hat schon jemand die Verbatim DVD+R DL 43666 aus Indien erfolgreich gebrannt?

Schönen Gruß
~rexdv~
 
ich habe schon einige dvds Erfolgreich gebrannt.. bei kollegen mit A3 8p und A4 8E also B6 bzw B7 geht es meistens nicht.. beim a6 4b wie ich ihn selber fahre klappts immer.. am schlimmsten kommen mir die a4 Laufwerke vor, bei den A3 klappts meistens.. aber gibt vereinzelt welche die nehmen wie 99% aller blöden 8E nur die originale... trotz 0660 flash Update! Wie habt ihr da eure Erfahrungen.
 
Habe vor mir die neusten Karten für meinen A4 B5 mit RNSE Umbau (193er) zu brennen.
Habe ein Macbook Pro mit Matshita UJ 898, das würde ja passen. Kann mir jemand sagen, ob eine AFGAPhoto DVD-R funktioniert?
Danke :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es heute mit den Verbatim Rohlingen probiert, bekomme aber die Fehlermeldung (I/O Error):
E 22:48:10 Failed to Write Sectors 3433440 - 3433471 - Reason: Write Error

Wie kann ich das umgehen bzw. liegt es an den Rohlingen? Mein Brenner sollte es ja abkönnen.
Hab extra auf 2,4x gestellt, Book Type bei LG DVD-ROM ausgewählt und bei 93% hat er abgebrochen...
 
Kennt wer nen Brenner der 2020 funktioniert (Links/Shopnamen wären toll); der Compatibility Wizard hat nicht funktioniert und will nicht mehrere Brenner kaufen müssen bis einer funktioniert.

Danke im Voraus.
 
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Mein Sohn habe ich zum ABI einen gebrauchten AUDI A3 gekauft. Darin ist ein NAVI plus (RNS-E) verbaut. Baujahr ist 2007. Bestandsbilder sind angehängt. Wie komme ich hier im Forum an das dazu passende Update?


Edit by Mod.: verschoben aus 3G Forum --> OffTopic
 

Anhänge

  • CAR VERSION SW 0600.jpg
    CAR VERSION SW 0600.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 68
  • NAVI DVD.jpg
    NAVI DVD.jpg
    139,4 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Peter 50

Die FW ist immer mit auf den DVD's - die letzte Version (0650) ist bereits von 2008.

Zum Brennen wird ein kompatibler Brenner benötigt - siehe Post#1
Alternative wenn kein passender Brenner vorhanen (und einen kaufen lohnt nicht mehr - siehe unten):

Die Karte 2020 (siehe DL Bereich) ist auch die letzte Version für die alten Geräte (Markteinführung ca. 2003).

D. h. das wird zugleich Dein erstes und letztes FW-/Kartenupdate sein, da hier ja offensichtlich vom Vorbesitzer 13 Jahre nichts gemacht wurde.
 
Ich konnte die RNS-E 2020 DVD erfolgreich auf einen Plextor 810 brennen . Allerdings lief Plexutilities nicht bei mir und ich habe nichts eingestellt bzw. konnte booktype nicht setzen.
Läuft trotzdem einwandfrei......
Vorher auf einem ASUS BC-12D1ST probiert geht definitiv nicht. Auch nicht mit dem Tool FW patcher....

System win 10
imageburn
verbatim DVD+DL

LG
 
Hallo,
ich habe mir gerade das 2020er Karten-Update gezogen und mit einem Samsung SH-216AB auf eine Vebratim-DVD gebrannt.
Das Fahrzeug hat das Firmware-Update erkannt und installiert, die Karten öffnet es aber nicht.
Leider hat auch der Compatibility Wizard (als Vorlage habe ich die originale DVD aus 2011 genutzt) und dessen Update keine Besserung gebracht.

Gibt es noch etwas, was ich testen kann?
 
Zurück
Oben