Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support + DVD Brenner Liste for RNS-E

Versuch einfach mal die DVD so zu brennen. Wenn dein Brenner passt dann geht es i.d.R. ohne den Booktype anzupassen.
 
@doncrawalo: Danke für die Antwort, habe mich jedoch für einen USB-Adapter entschieden

@all: Es hat funktioniert, DVD läuft und das Kartenmaterial wurde innerhalb weniger Minuten geupdatet, keine Probleme
Folgende Daten, falls es jemandem nützt:

Navi/Auto: RNS-E im Seat Exeo, heißt dort Media System E
gebrannt: die 2019er-Version aus dem Mygully-Board, die .mds-Datei
Brenner: Pioneer Code DVR-108DB (2004) für 1€ + 6€ Porto bei ebay gekauft (ohne Anschlüsse)
edit: Pioneer Code DVR-108BK (2004) funktioniert ebenso, ebenfalls ausprobiert
USB-Adapter: DIGITUS Festplattenadapter , USB 2.0 , für 40pol IDE und SATA , Schwarz/Silber, gebraucht auf Amazon gekauft für ca. 17€ inkl. Porto
--> beim USB-Adapter waren alle möglichen Kabel dabei, auch die Stromversorgung für den Brenner per ebenfalls mitgeliefertem Netzteil

Ich habe keine Firmware geflasht und bei imgburn keinen Booktype geändert (ging auch nicht, da Pioneer nicht anzuwählen ist). Dieser Brenner setzt den Booktype also automatisch. Brenngeschwindigkeit: 2,4x, vor dem Brennvorgang habe ich alle Programme geschlossen und den PC während des Brennens auch nicht benutzt. Keine weiteren Änderungen am Brennprogramm, außer der Geschwindigkeit

Adapter: Keine Software aktualisiert, das lief auf meinem Windows10-Rechner alles
Rohlinge: die empfohlenen Verbatim DVD+R DL (Herstellungsland VAE), 10er-Spindel online gekauft.

Vielen Dank nochmal für die zahlreichen Informationen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin @ all, mein uralt Modell iHAP122 -19W manufactured 5 / 2011 funktionierte sofort, DVD+R DL wie beschrieben Speed 4x kleiner ging nicht. IDE USB Adapter vom Wühltisch. 2x hat imgburn LB0 gemeckert im 2. Versuch ohne Probleme 》》 Läuft !!!
 
Hallo zusammen,
Kann mir hier jemand eine DVD brennen ? wo sicher ist, dass diese auch funktioniert? Bezahle selbstverständlich gerne falls jemand helfen kann. gerne per PN melden.
DANKE ;-)

Moin

Nach unzähligen Versuchen und diverser Brenner die ich noch zuhause liegen hatte, habe ich mir auf Amazon den Plextor PX-891SAF für 33 Euronen bestellt.
PlexUtilities geladen, BookTyp auf DVD-Rom gestellt, ImgBurn gestartet und Geschwindigkeit auf einfach.
Und siehe da, funzt!!!
 
Das wäre aber alles nicht mehr nötig gewesen:
 
Hab ich gesehen bzw. gelesen...Auch hab dich das Programm geladen und die CD erstellt.
Allerdings war ich dann etwas skeptisch, da ich nicht weiss, wer das Programm geschrieben hat und welche Folgen es für die nächsten Karten hat.
Kann sein, dass es für die aktuellen Karten funktioniert! Nur wenn dann 2020 rauskommt, was ist dann?
 
Hallo eine Frage kann mir jemand Karten Material zu Verfügung stellen lieb frag den ich habe mir nen Audi a4 Kombi 2.0 tdi bj 2006 zugelegt aber keine Navi cds bei gewesen. Wäre super lieb
 
Hi,
versuch doch erstmal das:
Gruß
tamalual
 
Ich hab die 2018 Version von Überraschung gebrannt und leider wird es nicht erkannt jemand ne Ahnung ? Mit freundlichen Grüß
 

Anhänge

  • 9957F050-ABAB-45CB-905A-DB5EE91D9BAB.jpeg
    9957F050-ABAB-45CB-905A-DB5EE91D9BAB.jpeg
    55,6 KB · Aufrufe: 55
  • 5B45130C-80AA-492C-9785-FDA7ECA4F5F1.jpeg
    5B45130C-80AA-492C-9785-FDA7ECA4F5F1.jpeg
    53,4 KB · Aufrufe: 54
  • 0F561FF7-29BA-457C-AA64-EABB506F76C4.jpeg
    0F561FF7-29BA-457C-AA64-EABB506F76C4.jpeg
    60,4 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K. A. von welcher Version Du hier sprichtst??? Aktuelle ist die 2019 - hier im RNS-E Bereich oben angepinnt.

Und das man einen kompatiblen Brenner oder gepatchte FW benötigt steht in Post #1!
 
Falls jemand Hilfe braucht vor Ort (Raum Frankfurt am Main) um RNS und RNS-E zum Laufen zu bekommen kann sich per PM bei mir melden.
 
hallo!
sind beide typen von Verbatim DVD+R DL geeignet?
gibt es da einen unterschied?
Type1:

Type2:
 
Zurück
Oben