Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support + DVD Brenner Liste for RNS-E

Hallo! KANN JEMAND HELFEN?

Probleme bei RNS-E brennen bitte PN schreiben
 
Hallo
Brenner a Open 1616L- 31 Pro

dvd verbatim Software imagburn
Navi erkennt nicht dvd
Kommt Meldung Software Update 0220
aber aktuellste Software ist drauf
 
Man braucht die passenden verbatim, sonst klappt es nicht. Brenner muss auch kompatibel sein.
Gruß
 
Hi,
genau es müssen DVD+R Rohlinge von Verbatim sein.
Die Verbatim Rohlinge mit der Nummer 43666 (nicht bedruckbar) oder 43667 (sind bedruckbar) sind die richtigen Typen.
Bei manchen Brennern braucht man auch eine gewisse FW.
Gruß
tamalual
 
Die Rohlinge müssen Made in UAE sein - sonst funktioniert das dennoch nicht.
 
Hallo An alle
Habe brenner
Plextor PXL890SA benutz Verbatim DVD+R DL
made in singapore

habe Audi A4 baujahr 2005 habe 5 rolliger brenent geht nicht brenne ich wie ihr geschreiben langsame geschwindichkeit
imgburn 1x brennen
navi lies nicht
danke
 
ja habe ich gemacht mit plexutilities habe alles geändert
bentze vebratim nr : 43664
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nicht ganz richtig.
Mein Pioneer 112D beschreibt alles mit Erfolg wo DVD+R DL drauf steht. Hersteller von Platinum, Intenso, TDK, Sony,...Verbatim ist völlig bums.
Manche Rohlinge (TDK, Sony) brauchen länger beim erkennen im RNS-E, aber bisher ohne größere Ausfälle (bis auf Linse verdreckt). Die Verbatim Scheiben werden jedoch meist am schnellsten von den RNS-E erkannt. Zumindest verhalten sich meine zwei RNS-E so. (Teilenummer SW: 8P0 035 192 HW: 8P0 035 192 Bauteil: RNS-E HIGH EU H53 0660 und Teilenummer SW: 8P0 035 192 L HW: 8P0 035 192 L Bauteil: RNS-E HIGH EU H99 0660)
Bei den Geräten die meine Scheiben nicht auf Anhieb lesen konnten, war in allen Fällen die Linse von Dreck überzogen! Sauber machen und los geht’s
 
So nach vielen Wochen, haufen Rohlingen die nun im Müll sind, habe ich es geschafft.

Folgende Brenner funktionieren definitiv NICHT:
- DS-8A5SH auch nicht mit Dell XD13 Firmware
- UJ8C2 (auch mit anderer Firmware probiert)
Habe etliche verschiedene Einstellungen in ImgBurn probiert, ohne Erfolg.
Beim Dell Brenner mit XD13 Firmware hab ich es geschafft, dass die DVD gelesen werden konnte. Nach 10-20 Minuten ist die DVD plotzlich nicht mehr lesbar und funktioniert gar nicht mehr.
Eine 2017er DVD vom Kollegen (Lite-On Brenner) funktioniert unbegrenzt ohne Probleme, also verschmutzter Laser ausgeschlossen.

Habe mir nun den Plextor PX-891SAF gekauft und die Firmware 1.JB installiert.
Nun muss man die Software PlexUTILITIES (nicht PlexTools wie hier geschrieben) installieren und in den Einstellungen den Booktype auf DVD-ROM stellen.
In ImgBurn muss nichts eingestellt werden (einfach auf Standard lassen). Der Brenner kann nur auf 4x brennen, nicht langsamer.
Macht aber nichts, die DVD wird vom Navi sofort erkannt und funktioniert auch zeitlich unbegrenzt.

Der Booktype muss für jede DVD neu gesetzt werden!

Amazon Link immer mal wieder gebraucht für 25€ zu haben (Amazon Warehouse)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
1.JB
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
1.3.3.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben