Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support + DVD Brenner Liste for RNS-E

N Abend,
ich bin beim updaten von Kartenversion 2005 auf 2017. Hab mir 'nen Brenner Lite On LH-20A1S besorgt. DVD's von Verbatim DVD+R DL 8,5GB gekauft. Die Karte gezogen. ImgBurn installiert. Die Einstellungen so getan, wie in der Anleitung geschrieben. Die fertige DVD ins Gerät gesteckt. Das Update hat er gemacht, aber dann die DVD nicht mehr gelesen. Die Antwort war dann "Bitte suchen Sie die nächste Werkstatt auf" oder so ähnlich.
Die Software war (ich glaub 350). Da nun auf die Karte von 2017 der Sprung etwas groß sein könnte hab ich wohl Pech, oder...? Jetzt zeigt er mir die Software Nr. x---. mmmh.
Kann jemand erklären, was hier passiert ist? Ich hab dann nochmal die alte DVD reingeschoben, die funktioniert aber noch.
 
Hi Chakotay79,
die Linse hab ich erst vorige Woche gereinigt.
Schlecht gebrannt....mh, wie meinst du das?

So, hab die DVD von 2017 nochmal gebrannt, das Update hat er gemacht, steht jetzt SW: 650 da, aber lesen will er sie immer noch nicht, ich bin ratlos....
Werde wohl dein Angebot annehmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt mal ein kurzer Erfahrungsbericht von mir.

Zunächst habe ich mir die richtigen Rohlinge beschaft. Die gab es im örtlichen Elektronikmakt um die Ecke (inzwischen
leider aus dem Sortiment genommen)
Dann habe ich es mit verschiedenen Brennern versucht die nicht auf der Liste Seite 1 stehen. Unter anderem einen
Matshita BD-CMB UJ141AF aus meinem Laptop. Der geht nicht!

Dann habe ich einen Sony DW-G121A aus einem alten Desktop Rechner verwendet. Diesen mit dem LiteOn BitSetting Tool. Er
hat dann auch eine DVD-ROM gebrannt. Aber leider hat das RSN-E diese nicht akzeptiert.

Also in der Bucht ein LiteOn LH-20A1S für ein paar Euro geschossen. Die erste DVD ging daneben. Bei 75% hat er abgebrochen.
Bei der 2. DVD habe ich IMGBurn als Administrator geöffnet und Avira Antivir und BurnProof deaktiviert, da dieses eine hohe Festplattenauslastung
hervorgerufen hat.

Und siehe da: Es klappt!

LiteOn LH-20A1S mit Verbatim DVD und mit 1x gebrannt. Keine Ahnung ob es wirklich so langsam war, ging knapp 50 min.

Ich bin zufrieden. Danke an die tollen Tips hier im Forum

So Long....
 
Hallo zusammen
Habe noch etlich Pioneer Brenner IDE / SATA bei mir herumstehen.
Wer Interesse hat, der kann sich gerne bei mir für ein Angebot melden.
Gruss Guzo
 
Hello Leute!
Ich habe ein Liteon DX-20A4P
Leider wird der Brenner von meinem Laptop nicht als Laufwerk erkannt sondern als :
USB2.0E Mass Storage De Usb Device!

hat jemand von euch einen Lösungsvorschlag?
Kann mir eventuell jemand den Treiber zur Verfügung stellen.

thx
 
laut Verkäufer fehlt aber die erweierte bezeichnung "CB-PLUS". Hoffe er funktioniert trotzdem.
 
Hallo
diese Produkte von VinPowerDigital Arbeitskopien mit der neuesten Firmware erstellen.

Optiarc AD-5290 mit 1.PB Firmware
Optiarc AD-5290PLUS mit 1.RB Firmware
Plextor PX-891SAF mit 1.JB Firmware
Plextor PX-891SAF PLUS mit 1.KB Firmware (von mir getestet)

ChangeLog gleich für alle:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt den Optiarc AD-5280S-CB-PLUS. Laut Etikett wurde der aber von Philips & LiteOn produziert und nicht von Sony. Macht das nen Unterschied? Welche Firmware ist die richtige und was soll ich dann beim Booktype wählen? Danke im voraus.
 
Zurück
Oben