Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Support + DVD Brenner Liste for RNS-E

Braucht man für RNS-E 2014 BQ eine Verbatim DVD oder gibt es alternativen?!?

Hallo,

ich hätte eine frage braucht man denn eigentl. unbedingt für RNS-E 2014 BQ eine Verbatim DVD (Made in India oder Singapor) oder ist es egal wo die hergestellt wurden? 2. Frage wäre müssen das überhaupt unbedingt Verbatim Rohlinge sein oder geht auch bspw. Intenso oder Sony? Dies interessiert mich weil ich Intenso und Sony DVD´s (natürlich 8.5 GB) von Geschäft nebenan einzeln kaufen kann und nicht 10er Pack oder so kaufen müsste... (benötige ja keine 10 Rohlinge und jedes Jahr neue Karten würde für mich als gelegentlicher Nutzer nicht viel bringen, derzeit verwende ich eine aus 2008 und ich werde zu 90% immer ans Ziel gebracht.)

Danke schonmal für eure Hilfe!
 
AW: Braucht man für RNS-E 2014 BQ eine Verbatim DVD oder gibt es alternativen?!?

Das haben so viele andere vor Dir auch schon ausprobiert, nein nimm die Rohlinge die genannt wurden und gehe strikt nach Anleitung vor, alles andere bringt keinen Erfolg und kostet nur Zeit und Nerven!
 
AW: DVD Brenner Test 2013 for RNSE

Hallo,

meine Erfahrung beim Brennen:
Man benötigt keine Verbatim Rohlinge habe eben erfolgreich die Karten auf ein Maxell Rohling gebrannt und abgespielt route berrechnen alles funktioniert ohne jegliche Probleme! Kann jedoch auch Brenner zu brenner unterschiedlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVD Brenner Test 2013 for RNSE

Hallo ich habe einen Seat Exeo mit das Mediasystem - E (rns-e) HW version 06 / Software Version 220. Allerdings funktioniert eine gebrannte 2014 dvd nicht (hat die DVD gar nicht mehr rausgespuckt, Ejekt button ohne Reaktion) gebrannt mit ein Asus DRW-24B5ST und eine Verbatim DL+R made in Singapore. Muss ich die Software updaten?
 
AW: DVD Brenner Test 2013 for RNSE

Das FW Update wird automatisch nach Einlegen der DVD durchgeführt, sofern nicht bereits die aktuelle Version auf dem Gerät ist.

Die 0650 und die 0220 sind die jeweils aktuellen Versionen je nach Hardwareausführung. Also alles bereits aktuell.

Jetzt kann es vermutlich nur am nicht richtig kompatiblen Brenner bzw. dessen FW liegen oder auch die Rohlinge gehen nicht immer je nach Herstellungsland. :-(
 
AW: DVD Brenner Test 2013 for RNSE

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo!
Habe auch ein Asus 24B5ST mit Firmware 1.00. Konnte damit erfolgreich eine 2014er ISO auf einen DL von Verbatin für mein RNS-E beschreiben. Funzt sogar mit einer BMW ISO.
Warum die bei nicht läuft kann ich nicht sagen, aber mal die Linse reinigen ist immer von vorteil...

mfg
 
AW: DVD Brenner Test 2013 for RNSE

Also ich habe erneut eine DVD gebrannt... Diese hat er dann angenommen aber er lässt keine Adresse auswählen (also lese Probleme) ich habe die DVD gebrannt auf 4x mit IMGBURN und keine Umstellung auf DVD (write Mode) Burn proof aus... funktionieren lenscleaner wie beim Rechnerlaufwerk?mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DVD Brenner Test 2013 for RNSE

Natürlich funktionieren Lenscleaner wie bei PC oder normalen CD-Playern.
Eine Reinigung mit einem Wattestäbchen wird in dieser Anleitung beschrieben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: DVD Brenner Test 2013 for RNSE

RNS-E2014

für die neue DVD 2014 musste ich meinen Lite-On 1635s eine neue gepachte Firmware aufspielen die YV6N
Bei vorigen Brennversuchen wurde die DVD+R DL Verbatim aus Singapore als Update DVD erkannt.
Kostete mich 8 Rohlinge :fie:
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen:emoticon-0148-yes:
 
AUDI Navigation Plus (RNS-E

Hallo. Habe ein Problem habe die cd gebrannt und es hat auch das update geklappt aber dann sagt er mir dass ich eine andere cd hineinschieben solle. Ich sehe keine map oda so. Ich hoffe es kann mir einer helfen. Danke schon mal!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DVD Brenner Test 2013 for RNSE

Die Frage ist in diversen Threads doch bereits gefühlte 100x beantwortet. Dazu müsste man sich aber auch erst mal einlesen und keinen neuen leeren Thread aufmachen.

Ohne kompatiblen Brenner (Brennerliste auch im Angebot von Guzo) kann man keine lauffertigen Kopien anfertigen (FW Update ausgeschlossen)
 
RNS - E Navi

Hallo an alle!!!

Habe ein Problem habe einen Audi A3 Sportback bj 2010. Wollt mal eine neue navi cd raufspielen. Habe die cd gebrannt und er hat auch ein update gemacht aber dann schreibt er mir hin (Ich soll die Navigations CD einlegen) Was hab ich denn da falschgemacht. Ich bitte um hilfe Danke!!!
 
AW: DVD Brenner Test 2013 for RNSE

Das ist mir schon klar aber warum hat er dann ein update gemacht!!! Und dann steht (Ich soll die Navigations CD einlegen).
 
Zurück
Oben