Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Hallo,

Habe die Pois aus dem gepinnten Thread hier auf eine SD Karte Kopiert ( natürlich entpackt ) aber das Navi ( Skoda Columbus Mib 2014) kann damit nichts anfangen. Fehler keine Daten verfügbar, Bitte legen sie eine Quelle mit Daten ein. Jemand einen Tipp?
 
Die Fehlermeldung kenne ich und ist allseits bekannt davon sind einige wenige Gerätetypen/Versionen betroffen.
Am besten du kopierst dir den Inhalt des Ordner MIB2HIGH, also den darin enthaltenen Ordner PersonalPOI und die metainfo2.txt auf eine leere FAT32 formatierte SD Karte.
Oder alternativ, du kopierst die metainfo2.txt aus Beitrag #1.162 ins Root und ersetzt damit die vorhandene metainfo2.txt im Root.

Danach versuchst du das importieren der POIs nochmals.
 
Hi,

so gerade nochmal durchgeführt. Alles von der SD Karte gelöscht, den Ordner MIB2HIGH mit der METAINO2 Textdatei auf die SD Karte . Geht immer noch nicht. Es müsste mit Modelljahr 15 auch noch ein MIB1 sein. Der Ordner heißt aber mib2...evtl, dort das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja geschrieben den Inhalt des MIB2HIGH und nicht den ganzen Ordner.
In diesen Ordner MIB2HIGH befindet sich ein Ordner PersonalPOI und eine metainfo2.txt. Diese beiden kopierst auf eine leere SD.
Dann hast du wieder eine metainfo2.txt und einen Ordner PersonalPOI und sonst nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe ein Seat Navigation Plus von 2019. Wie bekomme ich da die POIs rein? Oder besser, welches Format müssen die Daten haben?

Grüße
 
Ich nehme an, das gleiche Format wie die Discovergeräte und auch so zu installieren, einfach ausprobieren.
 
Hallo, funzt bei mir ausser der warnton. hat jemand eine tip? columbus skoda bj 2014
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob es geht, weis ich nicht, deshalb hab ich dir vorgeschlagen, versuche es einfach.
Ob und wie das funktioniert, wird vermutlich in deiner Bedienungsanleitung stehen.
Bei den Plus Geräten gibt es Versionen, dort funktioniert es und auch wiederum Versionen, bei dem keine POIs funktionieren. Also bei diesen Gerätetypen/Versionen kann man einfach keine externen POIs importieren. Wenn das bei dir zutrifft, dann hast du das falsche Navisystem oder Auto gekauft. Da hast du keine Chance. Oder warten und hoffen auf ein Update der Firmware und das danach POIs importiert werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wollte nur die DKV Tankstellen in Europa. Sind nicht alle dabei. Wobei du Recht hast, die Shell/Aral und Co kann ich auswählen.


Danke
 
Zurück
Oben