Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Welches Discover Media hast du denn?
Kann es sein, dass bei Dir bereits das MIB3 verbaut ist?
Meines wissens wurden die bereits im Kamiq und Karoq im Q4/2019 verbaut.
Und beim MIB3 können keine POIs mehr importiert werden. Wurde hier bereits ausführlich im Thema diskutiert.
 
Danke, das mit dem MIB3 hatte ich auch schon gelesen, war aber der Meinung, dass das erst für Baujahr 2020 zutrifft, dann werde ich mal nach MIB3 suchen und wie ich die Version auslesen kann.
 
Moin,
Ich habe ja vor paar Tagen versucht beim Skoda Kodiaq (Baujahr 2019, VW Discover Media, Skoda Amundsen), die POI von angolaprision einzuspielen. Der Import hatte nicht geklappt, die SD Karte war so vorbereitet, wie beschrieben (den Ordner und die Datei in die root kopiert, auf einer frisch formatieren SD Karte).
@mustique gab mir den Hinweis auf eine wahrscheinliche MIB3 Version. Jetzt habe ich das Forum schon mehrmals durchsucht und stehe auf den Schlauch, wie kann ich denn herausfinden, welche MIB Version ich überhaupt habe? Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
@tcash
Bei einem MIB3 wärst du schon bei der Suche nach einem Anschluß für SD-Karten gescheitert.
Zumindest ist mir keine entsprechende Unit mit SD-Card bekannt und würde mich auch überraschen.

Wenn du auch noch eine SD-Karte mit Navidaten findest, hast du ein Amundsen (MIB2TSD). Ohne Navi-SD ist es die Festplattenvariante Columbus (MIB2HIGH).

Daher vermute ich deine Probleme bei User- bzw. Hardwarefehlern. Sonst hätten hier schon mehrere User über die Downloadangebote gemotzt.
Beim Beschreiben der SD kann es z.B. zu Kopierfehlern kommen. Ich persönlich hatte neulich auch Probleme mit einem MicroSD-Adapter.

Bitte lies auch die Erläuterung von @JJ Navi auf Seite 119 #1.783 und die folgenden Beiträge auf Seite 120 durch.
 
Hallo zusammen,

Funktioniere die Pois auf bei eim T6.1 mit Discovery Pro BJ von 01.2021?
Muss ich diese über einen USB-Stick aufspielen?

Grüße
 
Moin, danke für die bisherigen Antworten. Aber ich bin jetzt noch nicht wirklich groß weiter gekommen. Als erstes habe ich eine reine SD Karte (ohne Adapter) mit den POI`s kopiert und bei einen VW Touran erfolgreich ausprobiert. Jetzt beim Skoda Kodiaq probiert und wieder kein Erfolg. Ich habe mal beim Händler direkt nach der MIB Version gefragt und der Händler meinte, ich habe die MIB Version 2, aber bei meinem Modell kann man keine POI einspielen.
Der Kodiaq hat 2 SD Karten Schächte und an der SD Karte kann es ja auch nicht liegen, beim Touran hat es ja geklappt. Was kann ich jetzt noch machen, oder hat der Händler doch recht, dass man bei meinem Modell keine POI mehr importieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@tcash
Du bist Dir nicht ganz sicher, welches Gerät Du hast und gibst hier auch nicht an, welches Baujahr Monat/Jahr Du beim Kodiaq hast. Google doch mal
Unterschied zwischen MIB II und MIBIII Skoda Karoq
Da wirst Du eine Beschreibung zu den Geräten finden. Dann sehen wir weiter.
 
@JJ Navi
Sorry, das hatte ich aber im Anfangspost gemacht, reiche ich aber für den aktuellen Post nach. Es geht um einen Skoda Kodiaq (Baujahr 2019, VW Discover Media, Skoda Amundsen).
Der Tipp mit den googeln werde ich machen, dass ist aber auch nicht ganz eindeutig. Nach einer Aussage im Forum, sollte ich definitiv MIB2 haben.

[Unterschied zwischen MIB II und MIB III]

Hallo habe einen Sportline MJ 2021 mit dem Amundsen MIB3.
Die Katendarstellung lässt sich im Navi-Menü umstellen, wahlweise im Infotainment-Display oder im Armaturenbrett. Beides zusammen geht leider nicht.
Ja die SD-Kartenschächte sind mit dem MIB3 leider Geschichte ...

Und ich habe definitiv 2 SD Karten Schächte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein 2019er Baujahr würde bei VW auf ein MIB 2.5 hinweisen. Die ganz neuen Skodas aus 2021 Modeljahr haben dann auch MIB 3. Bei VW ist bei MIB 3 kein Import von POIs möglich.

Wenn ich bei einem gewerblichen Anbieter nachsehe, schreibt der auch, dass der POI Import möglich ist für "Skoda Amundsen für alle Skoda Modelle ab Autobaudatum 25.05.2015 bis Modelljahr 2020" bei einem anderen geht es nur bis 2019. Bei scdb.info gibt es auf der VW seite eine Testdatei für VW Seat und Skoda, mit der man testen kann, ob ein POI Import möglich ist. Kannst Du ja mal googlen, links dürfen hier nicht gesetzt werden.
 
Jetzt hat es geklappt. Zwar mit Umwegen, aber es hat funktioniert. Zuerst wie von @j j Navi empfohlen, die Testdatei von scdb.info gezogen. Die Version 2 auf die SD Karte kopiert und im Skoda fehlerfrei importiert. Dann habe ich die aktuellen POI von @angolaprision auf dir SD Karte kopiert und die metainfo2 von scdb.info genommen und der Import funktionierte jetzt fehlerfrei. Danke nochmal an alle für die Hilfe und Unterstützung.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@angola_prison
Danke für deine Tolle Arbeit mit den Blitzern
Wir bekommen doch einige male mit, dass einige 2019er Modelle (MIB2) Schwierigkeiten machen und dies ist ein Prüfsummenfehler der metainfo
Hier ist eine metainfo die auch bei diesen Modellen funktioniert
Vielleicht könnte diese fix eingebunden werden bzw von Betroffenen 2019er getestet werden

Sorry, möchte nicht kritisieren sondern nur einen hinweis geben
 

Anhänge

  • metainfo.zip
    1 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben