Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Hallo, hat jemand die POI Blitzer von November schon probiert? Ich hab die mit Ton für stationäre Blitzer probiert.
Leider bekomme ich im Discover die Meldung das ein Fehler da ist... es wird nicht installiert...
 
Habe die selben Probleme bei Skoda Superb Mib 2, Amundsen Baujahr 2017/2018 trotz genauer Vorgehensweise laut Anweisung. Trotzdem vielen Dank für Deine Arbeit @-XTR3M3.

 
Wie geht ihr denn genau vor?

Ich konnte bisher beim DM einen Fehler erzwingen, indem ich die SD Karte mit dem Navigationsmaterial entfernt habe und die SD mit den POI's in Slot 1 gesteckt habe.

Es muss also die SD Karte mit dem Navigationsmaterial im Slot 1 stecken und die SD Karte mit den POI in Slot 2, dann funktioniert es ohne Probleme.

Ich werde dennoch die Dezember Version wieder einkürzen und zu den klassischen Kategorien zurückkehren, irgendwie ist mir das alles too much.
 
den POIBase Blitzern hatte ich auch keine Probleme. Ich habe den Inhalt des Ordners "SD_Karte" auf eine FAT-32 formatierte SD Karte (die ich auch vorher für die POIBase Blitzer genutzt habe) geladen. Diese dann in Slot 2 (Slot 1 beinhaltet die VW Karte) gepackt. Auf der VW Karte habe ich die ganze neuen Karten.
Ich habe leider kein Foto vom genauen Fehler parat aber ich meine es ging in Richtung "metainfo kann nicht gelesen werden".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gleiches bei mir, Slot 1 die aktuellen neuen VW Karte, in Slot 2 die POI, vorher langsam formatiert... Fehler direkt am Anfang....

Hab das ganze dann noch mal mit den 10/2020 POI gemacht, das hat ohne Probleme funktioniert.
 
Eventuell ist die metainfo2.txt beschädigt. Ihr könnt auch einfach eine andere dafür nehmen (z.B. die aus 10/2020).
 
Ich hatte es eben noch einmal versucht mit dem Download.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Es wird gezeigt "verfügbare Daten: Personal POI 23.11.2020". Nach Klick auf weiter kommt "Fehler: Software-Aktualisierung". Ein Klick auf "Details" gibt keine weiteren Infos und das Gerät startet neu.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier erscheint nur "Software-Update wird gesucht..." und es passiert nichts.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hatte vorher die POIBase Blitzer, daher liegen mir die Dateien von 10/2020 nicht vor.

PS: habe gerade gesehen, dass neue POIBase Blitzer bereitgestellt wurden, die Installation hat funktioniert. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Umständen sind einige Navi's mit der Menge an Daten (Kategorien / Anzahl der POI's) überfordert.
Ich habe es mehrfach bei Discover Media Systemen (BJ 2017 - 2019) problemlos testen können.
Die Dezember Edition werde ich wieder einfacher gestalten (max. 10 Kategorien).
 
Wo bekomme ich die aktuellste Version für mein 2020 T-Roc mit Discover Media Navi ?

Gruß


Gesendet von iPhone 11 Pro mit Tapatalk Pro
 
Nein

Edit: nutze die Suchfunktion hier im Thema und Du findest diverse Leute, die vor Dir diese Frage hatten...denn dafür ist ein Forum und die Suchfunktion.

Siehe hier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben