Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Blitzer & POIs Support Blitzer & POI's MIB1/2 (nicht für MIB2.5/MIB3 USB-C Geräte)

Hallo Forum, ich besitze einen Tiguan Baujahr 2019. Am 08. Januar 2024 war das Auto in der VW Werkstatt wegen ACC Fehler.
Dabei wurde auch ein Firmware/Softwareupdate am Discover Media mit Navi durchgeführ. Vor diesen Besuch, Anfang Januar habe ich mit
der SD Card ein Update der Blitzer/Pois - Stand Januar 2024 aus
durchgeführt. Das aber nicht zum ersten mal. Es hat immer sofort und reibungslos funktioniert. Seit dem Besuch bei VW 2024 bekomme ich ständig bei Update der Blitzerdaten, Februar und März folgenden Fehler angezeigt:

Fehler: Keine Daten verfügbar.
Bitte legen Sie eine Quelle mit Daten
zur Software-Aktualisierung ein oder
prüfen Sie die Quelle.

Ich habe auch schon die alten Daten gelösch und auch das Radio neu gbootet. Alles ohne Erfolg. Immer die gleiche Fehlermeldung.
SD-Card OK und richtig formatiert. Andere Karte versucht, auch nicht. Die Bezugsquelle der Daten nicht geändert, alles wie schon früher.

Meine Daten Software Tiguan
Teilenummer Gerät: 3Q0035874C
Hardware: 853
Software: 0883
Navigationsdatenbank:
5NA919866DS
2110
ECE AS 2024

Kann mir bitte jemand helfen???
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die neuesten Blitzer 03.24 installiert auf dem Discover Media MIB2. Leider erscheinen die Icons kaum sichtbar als kleine schwarze Punkte auf der Karte. Bei Blitzer 6/23 waren die Icons in normaler Grösse zu erkennen. Liegt das evtl. an der Karte DiscoverMedia2_EU-DL1_2110_V18, die ich kürzlich ebenfalls neu aufgespielt habe?
 
Kann man überhaupt die ALTE Version 0891 wieder aufspielen??? Ist es möglich die Dateien downloaden und das Update selber machen?
 
Ich hatte letztens auch eine Karte die nicht wollte. Glaube 1TB hatte die. Muss mal schauen was der Unterschied war, mit einer kleineren Karte ging es dann. Schaue auch nochmal wie die Formatiert war.
 
Meines Wissens nach kann man eine 1TB Karte nicht in FAT32 formatieren, nur NTFS und ExFat. Daran wird es wohl gescheitert sein
 
Also ich habe alle SD Karten ExFat Formatiert, die wurden ja auch eingelesen, egal welche Größe sogar die 2TB ;-)
Das Problem bei mir war evtl. wenn die Datei metainfo2.txt nicht aktuell war.
Ansonsten ggf. Karte formatieren und alles rüberkopieren sowie richtig auswerfen kann auch einen Fehler vermeiden.
Ich würde aber empfehlen kleinere Karten zu nutzen immer besser. Auch evtl. erst einmal das Navi booten zu lassen und den alten kram löschen.
Auch hilft es das Navi durch lange halten der Lautstärke einmal neu zu starten, dadurch funktioniert dann auch mein Car Dienst mit der Carstick besser so das das Nichtmitten in der Fahrt von 2-5h die Verbindung verliert.

Hoffe es Hilft dir, kannst ja mal bescheid geben.

Schönen Abend
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mei Discover Media ist Amundsen - vw.discover.media-skoda.amundsen

Gibt es bei der SW 0883 irgendeine andere Möglichkeit die POI´s trotzdem zu installieren? Die POI´s in das Kartenupdate einzubauen, oder die metainfo2.txt zu ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben