Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Super Mario Run kommt für Android

Nintendo bringt Super Mario Run auch für Android-Smartphones. Eine Vorregistrierung ist jetzt auf Google Play möglich.

Vor wenigen Tagen brachte Nintendo seinen laufenden Kult-Klempner Super Mario als Super Mario Run auf das iPhone. Und bald läuft Super Mario Run auch auf Android-Smartphones: Die Vorregistrierung ist jetzt auf Google Play möglich. Wer sich dort registriert, den informiert Nintendo bei Erscheinen des Spiels. Bis dahin dürften wohl noch einige Wochen vergehen.

Nintendo beschreibt die Android-Version seines Klassikers folgendermaßen: “Eine ganze neue Art von Mario-Spiel, mit einer Hand steuerbar.

In diesem Spiel bewegt sich Mario durch die jeweiligen Level vorwärts und du lenkst ihn mithilfe diverser Sprünge in Richtung Ziel. Marios Verhalten ist dabei vom Timing deiner Berührungen des Bildschirms abhängig. Dein Geschick entscheidet, ob es dir gelingt, Münzen zu sammeln, das Ziel zu erreichen und Mario dabei auch noch gut aussehen zu lassen.“

Es dürfte sich bei der Androidversion also um die 1:1-Umsetzung der iOS-Version von Super Mario Run handeln, die wir bereits getestet haben. Unser Fazit damals: „Super Mario Run ist erschienen und hat mir eine Stunde lang die Zeit auf dem iPad versüßt. Doch dann war die Luft raus. Zu wenig für ein 10-Euro-Spiel.“

Spannend bleibt die Frage nach dem Preis: Denn die 9,99 Euro für die iOS-Version sind bereits heftig. Ob sich dieser ambitionierte Preis auch für Android durchsetzen lässt, bleibt abzuwarten. Viele iPhone-Nutzer ließen sich von den rund 10 Euro jedenfalls nicht abschrecken: Super Mario Run wurde am ersten Tag 2,85 Millionen Mal heruntergeladen.

Quelle; pcwelt
 
Zurück
Oben