Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sundtek stick zu lahm beim Start

hampit

Newbie
Registriert
22. März 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi,
ich hab yaVDR neu installiert. Ich nutze als DVB-Karte den Sat-USB-Stick von Sundtek.

Beim VDR Start bekommt sc scheinbar zu spät gesagt, dass es eine DVB-Karte gibt. Denn die FTA-Sender funktionieren aber die verschlüsselten bleiben dunkel.
Starte ich den VDR über das Menü neu, wird alles hell.

Wie bekomm ich das konfiguriert, dass sc schon beim Rechner-/VDR-Start sich die DVB-Karte "schnappt"?

Danke Danke
 
AW: Sundtek stick zu lahm beim Start

Du könntest im Startscript ein Sleep einbauen, sodass der Stick genügend Zeit bekommt sich anzumelden.
 
AW: Sundtek stick zu lahm beim Start

Hi,
ja das habe ich mir auch gedacht. Aber ich finde beim yavdr kein spezielles startscript. Ich denke aber, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat und erhoffe mir daher hier auch einen guten Tipp, an welche Stelle ich das Rädchen drehen muss.

Danke.
 
AW: Sundtek stick zu lahm beim Start

Hey, falls dus das Problem noch hast...
/etc/init/vdr.conf
nach "script" ein "sleep 15" einfügen hat bei mir geholfen...
lg
 
AW: Sundtek stick zu lahm beim Start

So wie ich das sehe hat das nix mit dem Sundtek Stick zu tun, sondern ist ein normales Phänomen. Wenn man sich die anderen Posts anschaut tritt es beim einen immer nach dem Boot auf beim anderen immer nach S3. Es scheint sensibel für Timings zu sein (Startverzögerung scheint bei einigen zu helfen) und nach meinen Beobachtungen hängt die Initialisierung der CAM im vdr in diesen Fällen. vdr Problem ? sc Problem ? Keine Ahnung ob das jemand mit Ahnung schonmal systematisch angegangen hat ...
 
AW: Sundtek stick zu lahm beim Start

so seh ich das auch^^ habe aber auch noch keine lösung gefunden außer der workaround mit demm sleep beim init....
 
Zurück
Oben