Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Summer Image 2 --> Netzwerkproblem --> wie kann ich wieder flaschen ???

ColdBoy2008

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Januar 2008
Beiträge
81
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo Leute,

bin so langsam am verzweifeln (ist ja auch schon kurz vor halb vier morgens).

Habe mir heute Abend das Summer Image 2 drauf gemacht auf meine Kathrein UFS910.
Doch leider scheint es bei diesem Image Netzwerkprobleme zu geben, ich bekomme keine Verbindung
mit dem PC.

Ich möchte wieder zurück MM2 image, aber wie soll ich das machen,wenn ich keine Netwerkverbindung
zur Kathrein mehr hinbekomme ???

Danke
 
AW: Summer Image 2 --> Netzwerkproblem --> wie kann ich wieder flaschen ???

Ersteinmal DANKE .. hat ohne Probleme funktioniert.
Ich habe mir jetzt das Image: MME V2 genommen (das empfiehlst du oder ?)

Ich will homesharing mit der Fitzbox machen und bis jetzt hatt ich das Formeleins Image benutzt.
Hat auch alles super funktiioniert, bis gestern Abend. Dann hat plötzlich die Kathy ein Dauer "error reboot" gemacht und ich kam nicht mehr aus der Schleife heraus :eek:(.
Daraufhin habe ich entschieden das letzte Image zu nehmen was hier im Forum Aktuell it und das war das Summer V2. und dieses hat mir die Probleme verschafft :eek:(

Jetzt mal ein paar kurze Fragen:
(1) wie sollte der SWAP stick formatiert und beannt sein ?
==> ich habe es "SWAP" genannt und mit ext2 formatiert.

(2) sollte und kann man die Kathy in dem MM2 V2 übertakten ? Wenn ja wie
geht das ?

Übrigens:
Das Summer Image habe ich von hier aus der Database: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Summer Image 2 --> Netzwerkproblem --> wie kann ich wieder flaschen ???

Dein Image aus der DB ist das E2 Summer Image, nicht das Summer Image 2 (das ist der Unterschied).
Meine Empfehlung für den FLASH: MME V2 (haste ja bereits gemacht).

Übertakten würd ich die Kathi nicht mehr, weil das durchaus auch Probleme geben kann (meine Erfahrung).

SWAP hab ich in ext2 formatiert und mit SWAP gelabelt, das funzt flüssiger als fat32 Formatierung (meine Erfahrung).
 
AW: Summer Image 2 --> Netzwerkproblem --> wie kann ich wieder flaschen ???

habe jetzt folgendes Problem.

Jedes mal wenn ich neu starte sag die Kathy ==> Creating SWAP file !

Was habe ich falsch gemacht ?


Jetzt habe ich nochmal gestartet und jetzt sagt er SWAP= RAM, aber der stick ist gemountet:

/dev/sda1 on /media/hdd type ext2 (rw,noatime,nodiratime)
/dev/sdb1 on /var/swap type ext2 (rw,noatime,nodiratime) d.h. USB Stcik erkannt oder ?


==> kann es irgendwie an den bootargs liegen ???

bootargs:
---------
console=ttyAS0,115200 root=/dev/mtdblock2 ip=192.168.178.222:192.168.178.1:192.168.178.1:255.255.255.0:kathrein:eth0:eek:ff
mem=64m coprocessor_mem=4m@0x10000000,4m@0x10400000 rootdelay=0 nwhwconf=device:eth0,hwaddr: 0:1d:ec: 0:72:c7 init=/bin/devinit



AAF-ufs910:~# free
total used free shared buffers
Mem: 47008 45716 1292 0 192
Swap: 32764 0 32764
Total: 79772 45716 34056
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben