Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Südafrikas WM-Chef erwägt Vuvuzela-Verbot

ferry_ultra

Board Guru
Registriert
2. Januar 2009
Beiträge
1.484
Reaktionspunkte
200
Punkte
223
Die Kritik am Vuvuzela-Lärm beschäftigt nun auch die Turnierorganisation. Dany Jordaan, der Chef des Organisationskomitees, erwägt, die Vuvuzelas im Stadioninnenraum zu verbieten. Denn inzwischen beklagen sich auch die Großfinanziers der WM, TV-Sender wie ARD und ZDF, über die Störgeräusche.

Hamburg - Auf die Frage, ob die lauten Tröten aus den Stadien verbannt werden könnten, sagte der Chef des WM-Organisationskomitees, Danny Jordaan, dem TV-Sender BBC: "Wenn es dafür Gründe gibt, ja."


Und die gibt es offenbar. So hatte der Kapitän der französischen Nationalmannschaft Patrice Evra sich über die lautstarken Blasinstrumente beschwert und sie als Ursache für den schwachen Auftritt seiner Mannschaft im Vorrundenspiel gegen Uruguay (0:0) ausgemacht: "Wir können uns auf dem Platz nicht verständigen."

Ähnlich hatte sich bereits Lionel Messi geäußert: "Es ist unmöglich, sich mitzuteilen, wenn man wie taub ist", sagte der argentinische Star nach dem 1:0-Auftaktsieg seines Teams gegen Nigeria. Kapitän Javier Mascherano erklärte: "Fußball ist auch Kommunikation. Und bei diesem Krach der Vuvuzela ist es schwer, mit deinem Mitspieler zu sprechen."

Nun gibt es erste Anzeichen, dass die Fifa reagiert: "Wir haben immer gesagt, wenn ein Land auf dem Platz darüber verärgert ist, werden wir handeln." Jordaan erklärte, dass, "solange der Lärm einige Spieler irritiert, wir alles dafür tun werden, die Auswirkungen zu minimieren".

Die Organisatoren hatten im Vorfeld bereits einige Anweisungen gegeben. So sollen während der Nationalhymnen oder Stadiondurchsagen keine Vuvuzelas ertönen.

spiegel.de
 
AW: Südafrikas WM-Chef erwägt Vuvuzela-Verbot

Einfach mal wieder lächerlich!
Ist denn in den Stadien weniger Lärm ohne diese Vuvuzela?
Ansonsten sind halt andere Tröten dabei, die wesentlich lauter sind.

Alles bloß panikmache.

und so laut sind die dinger auch nicht. Auch ich habe ein solches
Instrument und muss sagen, wenn man es richtig laut haben möchte,
dann ist das sehr anstrengend und man kann es als ungeübter
nicht lange durchhalten.
 
AW: Südafrikas WM-Chef erwägt Vuvuzela-Verbot

sicherlich gibts es sonst auch "krach" aber das ist normale stadionkulisse! und nicht ein dauertröten!
 
AW: Südafrikas WM-Chef erwägt Vuvuzela-Verbot

Genau so sehe ich das auch. Mir ist der Spass an der WM gründlich vergangen. Als schwerhöriger ist man auf eine saubere Sprachübertragung angewiesen. Manche Spiele schaue ich ohne Ton. Die Dinger gehören verboten, aber man wird sie auch in der Bundesliga erleben, schade.
 
AW: Südafrikas WM-Chef erwägt Vuvuzela-Verbot

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dich sollte man mal 90 min neben einen warmlaufenden Düsenjet stellen (123 dez) Dann würdest du so einen Quatsch nicht schreiben. Das ganze grenz nicht nur, es ist Körperverletzung, gerade für die Leute auf dem Platz!!
 
AW: Südafrikas WM-Chef erwägt Vuvuzela-Verbot

Ich wäre sehr erfreut darüber wenn die scheiße verschwindet. Ich kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen, das das gesund ist. Uns Deutsche hat es zum Glück betreffend der Kommunikation nicht gestört, jedoch meine Surround Anlage wurde überflüssig denn das würde keine Atmosphäre in meiner Wohnstube bringen.
 
AW: Südafrikas WM-Chef erwägt Vuvuzela-Verbot

Ja, ich bin auch der Meinung, dass diese Dinger die Atmosphäre in den Stadien zerstören, wo man sonst Fangesänge oder wenigstens irgendwelche Lieder hören konnte, hört man nur noch einen beständigen Brummton.
 
AW: Südafrikas WM-Chef erwägt Vuvuzela-Verbot

Also heute beim MEX:FRA Spiel gings es eigentlich und man hat sogar die Fangesänge gehört

und Frankreich darf wohl nachhause fahren nach dem Spiel heute..
 
Zurück
Oben