Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Suchmaschine mit gestohlenen passwörtern ab heute online

.....Hat das schon mal jemand genauer überprüft ?

Das lässt sich nicht überprüfen.
Zitat u.a. heise:

Die Webseite sagt nur, ob das entsprechende Passwort in einem Leak gefunden wurde, das Troy Hunt (Initiator der Website und Microsoft Mitarbeiter) vorliegen hat. Welche Nutzerkonten zu dem Passwort gehören, hält Hunt geheim um die Nutzer zu schützen, die das Passwort verwendet haben. Der Forscher gibt außerdem zu bedenken, dass die Tatsache, dass er ein Passwort nicht in seinem Datensatz hat, nicht automatisch bedeutet, dass es sicher ist.

Ich bin ehrlicherweise auch immer skeptisch bei solchen Seiten (siehe auch den BSI-Sicherheitstest oder den Identity Leak Checker).

Ohne etwas zu unterstellen, wird im Grunde genommen nichts anderes gemacht, als es mittels der berühmten Mails nach dem Motto: "Wir müssen Ihre Bankdaten überprüfen, sie könnten gestohlen worden sein" passiert.

Da Datenschutz und Microsoft auch nicht unbedingt blutsverwandt sind, achte ich lieber ohne Bestätigung oder Verunsicherung derartiger Seiten auf die Sicherheit meiner Passwörter.

Gruß

Fisher

Es hat zwar keiner nach einer Lösung gefragt gegen Logindaten Absichreung,
einige Webseiten, fast alle wenn es aktiviert ist, unterstützen auch 2FA Google Authenticator,
praktisch eine zwei Wege Anmeldung, gekoppelt mit einer Code App, sms usw.

VBulli, Wolflab

Praktisch, wenn sich neue Geräte anmelden wollen, benötigen sie zusätzlich aus dem App die PIN. Vielleicht auch mal für dieses Forum interessant ab VIP das zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
sehr verlockend dort seine E-Mail-Adressen und Passwörter checken zu lassen, würde persönlich aber erstmal davon abraten. Wer weiß was da geloggt wird: gecheckte E-Mail + gechecktes Passwort + IP = feine kleine Kombi zum Testen ;)

Nur (m)ein erstes Bauchgefühl! Die Seite war mir bisher unbekannt, habe auch (noch) nicht weiter recherchiert und möchte diese nicht schlechtreden.

man o man

wenn ihr ein loch in der wand findet wo drauf steht "penis zum kontroliren einstecken" würdet ihr es auch sofort machen ?? obwohl alle anderen vor euch sagen das es abgeschniten wird

wie kann man einfach so seine daten eingeben , dann sich wundern das eure email adresen da auftauchen ??

Ich habe es mal getestet.

Erst mit eMails aus einer Spammail, wovon fast alle Empfänger dort gelistet waren.

Dann habe ich eMails aus meinem Adressbuch überprüft, wovon nur sehr wenige betroffen waren.

Meine Eigenen habe ich dann auch mal geprüft, wobei davon nur eine betroffen war, die schon extrem alt ist (sicher 20 Jahre).

Da ich aber regelmäßig wichtige Passwörter ersetze, sind diese eMail/Passwort Kombi sicher schon ewig ungültig.

zumal werden diese Datenbaken sicher "nur" den Passwort-Hash haben wird und kein PW im Klartext

man o man

wenn ihr ein loch in der wand findet wo drauf steht "penis zum kontroliren einstecken" würdet ihr es auch sofort machen ?? obwohl alle anderen vor euch sagen das es abgeschniten wird

wie kann man einfach so seine daten eingeben , dann sich wundern das eure email adresen da auftauchen ??
da muss ich dir recht geben

Das Futter von "';--have i been pwned?" stammt vorrangig von Hacks wie dem bei Yahoo und hunderten anderen. Datenbanken werden geklaut wie verrückt. Das ist normal. Meistens sind die Passwörter gehasht. Häufig sind die Hashes allerdings ungesalzen, was das Knacken herrlich vereinfacht. Es gibt aber nicht wenige Deppen, die Passwörter im Klartext gespeichert haben. Von draußen kann man das nicht sehen. Dazu sagt der Einbrecher nur "Großes Danke und immer wieder gerne!". ;) Adobe hatte z. B. nicht gehasht, sondern "verschlüsselt" - ungesalzen natürlich. Haha! Größe schützt nicht vor Blödheit.

Das kann man alles dort nachlesen.

"';--have i been pwned?" existiert schon gefühlte Ewigkeiten.

Wie kann man sich schützen?

Gegen einen Idioten mit Klartext-Passwörtern: gar nicht
Gegen einen Flächenbrand: unterschiedliche Passwörter bei unterschiedlichen Anbietern

Ich nutze E-Mails ala:

extra @ mein Name dot de/com...usw..

Die Domains hab ich selber registiert, keine Probleme, aber, wahrscheinlich auch nicht interessant *lol*

Also *NIX* Web.de, GMail.com, Yahoo.com usw.

Zurück
Oben