Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support suche Unterstützung und Rat zu Soft + Map USA für MD96710

forsbert

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo,
bislang habe ich meine MD96710 Geräte mit NM6 und entsprechenden Map`s genutzt. Da ich ein Gerät mindestens hochkant betreiben muss, würde ich dies gerne auch so weiter betreiben.

Wegen eines Urlaubs in den USA möchte ich gerne ein Gerät MD96710 mitnehmen und hierzu wollte ich in Grunde nur eine halbwegs aktuelle Karte nutzen.

Leider habe ich nur eine Karte 02-2011 für NM7 gefunden und diese funktioniert nicht auf NM6. Mit der Installierung von NM7 Hochformat bekomme ich nicht hin.

Wer kann mir einen Rat geben wie ich mit dem MD96710 am schnellsten nun ein Navi bekomme welches im Hochformat arbeitet und wo eine aktuelle Karte für Nordamerika zu bekommen ist. Notfalls auch mit anderer Soft als von Navigon.
Es eilt etwas. Wäre schön, wenn ich konkrete Infos bekommen könnte.
Vielen Dank


Gruß forsbert
 
AW: suche Unterstützung und Rat zu Soft + Map USA für MD96710

hallo forsbert,

wenn Du hier nachsiehst unter Screen rotate
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ob es funktioniert mußt Du selber erlesen und versuchen. Bericht von Dir in diesem Forum wäre aber sehr nett.

Sollten die links nicht helfen, bitte mal selbst googlen und "screenrotate" eingeben und Du wirst kleine Programme finden.

Wenn es funktioniert, findest Du alle Maps hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche Unterstützung und Rat zu Soft + Map USA für MD96710

Hallo JJ Navi,
danke für deine Antwort.
Die Links sind informativ, jedoch führen diese nicht zur Beantwortung meiner Frage.

Ich suche einen Rat, wie ich für mein Navi MD96710 eine für die USA taugliche Soft mit Map finde.


  • Zum ersten benötigte ich die Info, welche Soft tauglich ist mit halbwegs neueren Kartenmaterial die evtl. 1-2 Jahre max. alt ist und welches System noch einiger Maßen läuft ohne lange Wartepausen.
  • Die zweite Frage ist, woher ich zum testen die SOFT mit MAP downloaden kann.

Gruß forsbert
 
AW: suche Unterstützung und Rat zu Soft + Map USA für MD96710

Hallo forsbert,
nach meinem Kenntnisstand geht nur eine PDA Version und das würde meinen, dass bei GP 3 Schluß ist. Dazu könnte man Karten bis Q4/2010 bekommen. Die gibt es hier wohl aber nicht für die USA. Ich hatte Deine Frage auch mehr so verstanden, dass die Screen Rotation im Vordergrund stand. Ich würde die Angelegenheit nicht weiter verfolgen, weil wenig erfolgversprechend und wenn dann sehr aufwendig. Kaufe Dir in der Bucht ein Medion PNA 465 / MD 96050 oder ähnlich und mache entsprechende Updates, die Du hier bekommen kannst (GP 6 und USA Karten). So ein Gerät ist um die Euro 50 zu bekommen. Wenn Du das Gerät kaufst, kannst Du hier gern fragen wie Du alles machen kannst.

Von Map Factor gibt es noch eine Free Map die es ggfs. auch machen könnte, ich kann Dir aber nicht sagen, ob es wirklich funktioniert und möglicherweise Deine Nerven beansprucht.

Bitteschön...............
 
AW: suche Unterstützung und Rat zu Soft + Map USA für MD96710

Hallo JJNavi,
danke für die schnelle Beantwortung.

Es ist schade das es nicht funktioniert im Hochformat mit Navigon 7.
Jedoch hätte ich noch 2 Fragen.

1) Gibt es nicht die Möglichkeit mit NM7 als nur Querformat in Crackversion? Falls ja, kennst du einen Link hierzu?
2) Gibt es nicht die Möglichkeit mit anderen Systemen wie iGo und Hochformat?

Gruß forsbert
 
AW: suche Unterstützung und Rat zu Soft + Map USA für MD96710

Hallo forsbert,

dafür gibt es hier einen Spezialisten, der sich mit MN7 etc auskennt - UFO1.

Bitte schreibe ihm eine PN und er wird Dir sicher helfen.

Ansonsten gilt mein Rat ein günstiges Gerät in der Bucht zu kaufen.
 
AW: suche Unterstützung und Rat zu Soft + Map USA für MD96710

Hallo JJNavi ,
Hallo Ufo1,
danke dür die mehr wie schnelle Beantwortung.

Schade das es für den alten Schinken MD96710 nicht machbar ist. Obwohl, irgendwo hatte ich schon mal was gelesen mit der Querdarstellung und NM7.
Ich werde mal versuchen weitere Infos im Internet zu finden.

Alls Gute
Gruß forsbert ... und nochmals DANKE!
 
Zurück
Oben