Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Universalfernbedienungen für Dreambox 800 HD

Shamrock

Spezialist
Grüß euch freunde.

Meine Universalfernbedienungen Harmony One ist heute zu bruch gegangen und ich suche einen Nachfolger.

Bin schon den ganzen Tag am Studieren und Vieleicht habt ihr einen Tipp für mich.

Die Fernbedienung muss einen Makro funktion haben, sprich mit einem Tastendruck "Fernseher AN + Dreambox AN + Fernseher HDMI 1 + Heimkino AN"

Und lange Tastendrücke verstehen (Bei Dreambox ist zb. "lang blau" die graphische EPG)

Habe etwa 6 Geräte zum Steuern.

Bin für alle Tipps dankbar.

MFG

AW: Suche Universalfernbedienungen für Dreambox 800 HD

Würde wieder eine Harmony empfehlen. Die Logitech Harmony 350 z.B. ist recht günstig im Vergleich zu den anderen Harmonys.
Die kann bis zu acht Geräte verwalten und es ist auch möglich, mit einem Tastendruck TV, Receiver, AVR (oder mehr) einzuschalten. Auch kann man den Startkanal (z.B. TV auf HDMI1) einstellen.
Die 350 hat halt nur keine beleuchteten Tasten wie bei der One.

Besten Dank für denn tipp, die war auch schon einer meiner Favoriten jedoch kann man nur alles mit einem tastendruck ein/aus schalten
aber keine Makros/Aktivitäten erstellen ("Fernseher AN + Dreambox AN + Fernseher HDMI 1 + Heimkino AN")

Hab mir mal zum Testen die One For All URC 7960 Smart Control und die Logitech Harmony Smart Control Hub + Fernbedienung schwarz bestellt
mal kuken wer was davon drauf hat :)

MFG
[h=1][/h]

Makros sind ja auch mehr für komplexere Sachen. "Fernseher AN + Dreambox AN + Fernseher HDMI 1 + Heimkino AN" geht bei der 350 aber auch mit einem Tastendruck. Das ist nicht nur für reines Ein/Aus.

Oh Ok das hört sich dann schon ganz gut an, besonders weil sie nicht übertrieben teuer ist.

Display will ich nie wieder. Harmony One runtergefallen und Display gebrochen was man nichtmehr reparieren kann :-/

Ich werd die 350 ebenfalls testen :-)

Deine frage gehört in dreambereich. ich verschiebe mal dahin
attachment.php
u040201

Zurück
Oben