Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Überwachungssystem vom Profi beraten ?

Registriert
17. Januar 2009
Beiträge
5.363
Reaktionspunkte
2.924
Punkte
373
Ort
Frankenland
ich suche ein Überwachungsset für eine Waffenwerkstatt.

Ich dachte so an 2-3 Indoor und 4 Outdoor Kameras.

Es ist eine Gewerbeeinheit mit ca. 120 m² Nutzfläche.

Dort ist keiner 24 Stunden. Deswegen wäre aus der ferne überwachen mit einem Alarm (innen Bewgungsmelder sinnvoll). Benachrichtung mit sms oder so ?

Falls dort eingestiegen wird wäre es doch sinnvoll die Bilder vorher in eine Cloud zu speichern oder ? sonst nehmen die den Recorder mit und weg sind die Bilder ? Welche sinnvolle lösung gibt es hier ?

evtl kann ich mein Profi beraten ? bitte keine czutok antworten
 
Eigentlich wird man die Frage nicht pauschal in einem Forum beantwortet bekommen.
Gut ist das Bosch System ip 4000 jedoch nur über Bosch zu beziehen, die Aufzeichnung erfolgt über IP und Cloud (gegen Gebühr).
Man sollte sich jedoch hierzu vom Fachmann vor Ort beraten lassen welche Lösungen sich anbieten.
 
Man muss schon genau wissen, welche (geometrischen) Flächen überwacht werden sollen und welche Kamerastandorte dafür möglich wären und was genau dann (noch) erkennbar sein soll, um überhaupt was zu den dafür notwendigen Kameras (Anzahl, Auflösung, Objektiv-Öffnungswinkel usw.) sagen zu können. Kann ein Fachmann vor Ort sehr gut einschätzen oder man hat einen halbwegs genauen Grundriss mit eingezeichneten Bereichen, die überwacht werden sollen und wo Kameras möglich sind.

Wenn man auswertbare Aufzeichnungen haben will, braucht man wenigstens Kameras, die autonom aufnehmen und gleichzeitig auch die Aufnahmen zentral (gut gesicherter Raum mit Recorder oder und Cloud) irgendwo ablegen können. Im Alarmfall auf jeden Fall auch Videostreams oder wenigstens eine Abfolge von Einzelbildern auch noch anderswo hin auf anderem Weg versenden können usw.

Wenn es um Waffen geht, würde ich das ganze eine professionelle Wachschutzfirma machen lassen und mir nur im Alarmfall automatisch eine Nachricht schicken lassen.
 
Zurück
Oben