Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Suche] Twin Sat Receiver

DaDaNik

Newbie
Registriert
5. Dezember 2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Nabend Leute.

Ich suche einen Twin Sat Receiver.
Ich kenne mich eher wenig auf dem Gebiet aus.

Anforderungen:

bis 180€
2 Sat Tuner (DVBS2)
CI+ Mudul für zusätzliche HD Sender(Schacht oder gleich ne Karte für das erste Jahr kostenlos dabei)
Aufnahmefunktion
Netzwerkzugriff auf NAS und Wiedergabe von Filmen wäre toll aber kein muss
PVR (vorallem zurückspülen bei laufender Sendung wäre toll, ala T-Home Entertain)
externen Festplattenanschluss via USB oder eSATA oder ein freien internen Schacht, Festplatten habe ich noch liegen
Bastelei eigentlich nicht gewünscht( sprich, es muss nicht unbedingt ein offenen und crackbares System sein)
eventuelle Konfiguration der Senderlisten via PC

Gruß
 
AW: [Suche] Twin Sat Receiver

Mit Netzwerkzugriff auf NAS wird schwierig wenn du kein Receiver mit offenen System habe möchtest (mit Linux-Receivern geht das) und für 180€ einen HD+ Twin Sat Receiver wird auch schwierig. Evtl. 90€ noch dazu legen oder du musst dich doch mit einem Receiver mit offenen System auseinandersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Suche] Twin Sat Receiver

naja offenes System ist jetzt auch nicht soo schlimm. Habe ich auch festegestellt das die gängigen HErsteller (Technisat etc) erst ab 230-240€ anfangen mit twin receiver.


Was kann man denn für receiver empfehlen, die ein offenes System ( Linux haben)

Gigablue 800 SE?
Golden Interstar LX2 XPEED?
 
AW: [Suche] Twin Sat Receiver

Diese Receiver sind empfehlenswert: Venton Unibox Eco+, Edision Optimuss OS1+.
Wenn du eine HD+ Karte kaufst achte gut da drauf, das du nur die HD+ Karten mit der Bezeichnung HD01 oder HD02 kaufst, denn die HD03 kann nur in HD+ Receivern gelesen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Suche] Twin Sat Receiver

Für zuverlässige Aufnahmen ist ein Venton UNiBOX HDeco+ (noch) nicht empfehlenswert. Das geht vielleicht mal, wenn die betreffenden Firmware-Bugs beseitigt wurden. Bei den älteren Venton UNiBOX HDx Receivern war das auch so und erst nach ca. einem Jahr war die Firmware soweit bugfrei, dass Aufnahmen fast problemlos, aber nicht immer möglich waren.
 
AW: [Suche] Twin Sat Receiver

Läuft Deine Unibox nicht gut @Daggi_Duck? Oder ist es wieder einmal hören / sagen?

Ich habe weder mit der eco+ noch mit meiner HD2 Probleme mit Aufnahmen.

Preislich ist der Optimuss OS2 Plus sehr zu empfehlen.

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: [Suche] Twin Sat Receiver

Ich habe folgenden noch gefunden. Ein Freund hat auch einen von Gigablue und ist damit sehr zufrieden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Der hat auch einen Twin Tuner, hat mir der Support versichert.
 
AW: [Suche] Twin Sat Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist mitllerweile kein Hören-Sagen (mehr), sondern die Erfahrung eines Bekannten, dem ich als "KabelTV-Geschädigten" den Venton UNiBOX HDeco+ aufgeschwatzt habe. Für KabelTV-Kunden gibt es da nicht viel Auswahl an preiswerten Alternativ-Receivern mit zwei DVB-C Tunern, die auch noch mit den CI+ Modulen der KabelTV-Anbieter umgehen können. Bisher hab ich da die Octagon-Receiver empfohlen und falls sich das mit den Firmware-Bugs bei den Venton UNiBOX HDeco+ weiter hinzieht, wird der Receiver wohl in der Bucht landen. Ein Versuch war es jedenfalls Wert, nach dem ja eigentlich alles bei den neuen Venton-Receivern besser gehen sollte als bei den alten. Aber ganz klar, es ist besser geworden, wenn man ab und zu mal eine nicht gelungene Aufnahme verschmerzen kann. Das können offensichtlich viele verschmerzen, aber einige (mich eingeschlossen) erwarten schon, dass Grundfunktionern eines Receiver, egal wie teuer oder preiswert der ist und egal wie neu auf dem Markt oder schon länger im Verkauf ist, vollkommen problemlos und immer zuverlässig funktionieren. Da hat eben jeder andere Ansprüche.
 
AW: [Suche] Twin Sat Receiver

Hier liegt das Problem an den verwendeten Image, ich nutze Argonis und kann dieses NICHT bestätigen.
 
AW: [Suche] Twin Sat Receiver

Richtig, bei den Venton UNiBOX HDeco+ ist man mit den Agonis-Firmwares gut beraten, vielleicht auch noch mit openPLI-Firmwares (nie probiert mit dem Receiver) und den Rest kann man mehr oder weniger ganz vergessen. Problematisch wird es aber immer, sobald man nicht bei den jeweils zum Firmware-Image "mitgelieferten" Plugins bleiben will. Das soll kein Vorwurf sein, das liegt einfach in der Natur der Dinge bei Enigma2-Receivern und deshalb versuchen alle möglichen "Teams" da ihre Anpassungen für dieses oder jenes Plugin bei diesem oder jenen Enigma2-Receiver zum Laufen zu bekommen. Alles ein schöner Zeitvertreib, wenn es denn mal zu einem unproblematisch nutzbaren Firmware-Image führen würde.

Die Aufnahmeprobleme bei dem von mir "betreuten" Venton UNiBOX HDeco+ sind zwar eher selten, aber insbesondere bei langen oder vielen aufeinander folgenden Aufnahmen muss man immer mal mit Aufnahmeproblemen rechnen. Ein, zwei, ... kürzere (bis ca. gut 2 Stunden) Aufnahmen über den Tag verteilt haben mit den letzten Firmware-Versionen eigentlich keine Probleme mehr bereitet.
 
Zurück
Oben