Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Twin Receiver mit Aufnahmefunktion & Streaming für Sky / HD

bruzzler2809

Hacker
Registriert
7. Dezember 2010
Beiträge
421
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hallo zusammen,

hab im Moment nur noch Probleme mit meinen beiden VIP / VIP2 mit ILTV und der Sky P02 Karte (Sky Vollabo). Evtl. muss ich hier bald auf ne V13 umsteigen, wenns weiterhin mit der P02 und dem EMM Empfang Probleme gibt. Mein Netzanbieter ist MNet, der wohl das Sat-Signal in Kabel umwandelt. Deswegen brauche ich auch nen Kabelreceiver.
Ich bin am Überlegen, ob ich das komplette Set einfach rausschmeiss und mir neues Equipment hol.

So, was ist vorhanden:
- FB 3390 mit Freetz / Oscam
- Easymouse
- Synology DiskStation.

Im Moment hängen beide Vips im Wlan und bekommen die Signal vom Reader (so zumindest bis vor Kurzem).

Was ich nun gern hätte: Jeweils 1 Receiver, der mir die P02 oder evtl. auch ne V13 direkt verarbeiten kann, als auch per Easymouse, also CS, angesprochen werden kann. Zusätzlich soll ne externe Festplatte dran können, auf die ich aufnehmen kann. Twin ist zumindest 1x Pflicht. Gestreamt werden soll von der Synology Diskstation, die am Router hängt. 2 Slots wären auch schön, falls mal HD+ in Frage kommt.

Was könnt ihr mir hier empfehlen, unter der Prämisse, dass ich wenig bis keine Ahnung von Linux hab, aber gern dazulern. :)
Evtl. auch ne andere Soft für den Vip2? Bin echt ratlos grad.

Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Viele Grüße
 
AW: Suche Twin Receiver mit Aufnahmefunktion & Streaming für Sky / HD

danke. was spricht für welchen? hast du da erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Twin Receiver mit Aufnahmefunktion & Streaming für Sky / HD

Also ich kann die GigablueQuad nur empfehlen!
Habse selber mit OpenAtv laufen und läuft 1A und wie gesagt, neueste und schnellste Hardware. Was schnelleres, mit dieser Hardware bekommste nicht günstiger.
 
AW: Suche Twin Receiver mit Aufnahmefunktion & Streaming für Sky / HD

klingt gut, ATV ist dafür ne Firmware wie ILTV oder wie verstehe ich das? Damit ich quasi den Gigablue als Client einrichten kann oder?
Denkst ich komm damit klar ohne Linux Kenntnisse??

Was haltet Ihr von den VU+?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Twin Receiver mit Aufnahmefunktion & Streaming für Sky / HD

Ja genau richtig!
Aber gibt auch noch andere gute Images.

Ja, du wirst klar kommen! So wie bei ATV ist relativ viel am Feed, auch Emus wie Scam, CCCam, Oscam..... also kannst alles direkt installieren. Senderliste ist mit DreamboxEdit schnell am PC sortiert und übers LAN eingespielt.

Habe zusätzlich online installiert, MediaPortal, HbbTv und IPTV hier von Nobody. Läuft alles 1A!!

Linuxrxperte oder Kentnisse brauchste da keine. Falls doch, hier im DEB wird dir geholfen!!
 
AW: Suche Twin Receiver mit Aufnahmefunktion & Streaming für Sky / HD

Ist mit dem Ducktrick Image ein Streamen möglich von meiner NAS auf den VIP?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche Twin Receiver mit Aufnahmefunktion & Streaming für Sky / HD

Jup, geht. Und im Gegenzug sogar direkte Aufnahmen auf dem NAS - funktioniert einwandfrei. Das NAS muss einfach nur gemountet werden im VIP.
 
AW: Suche Twin Receiver mit Aufnahmefunktion & Streaming für Sky / HD

ja fett geil. das probier ich heut mal, ich hoff ich checks mit meinen bescheidenen Kenntnissen :) Sonst frag ich einfach bei euch nach und hoff auf Hilfe :D
Reicht da das normale Image, oder brauch ich dafür Addons???
 
AW: Suche Twin Receiver mit Aufnahmefunktion & Streaming für Sky / HD

Mach das mal. In dem Support-Thread sind alle total hilfsbereit und mich kannst du auch fragen, hab das jetzt ja schon 1,2 Mal gemacht.

Meinst du für den Zugriff auf das NAS? Da reicht das normale Image, dort enthalten sind dann die Netzwerkeinstellungen.
 
AW: Suche Twin Receiver mit Aufnahmefunktion & Streaming für Sky / HD

jupp genau, ok dann versuch ich mich da die nächsten Tage mal dran :D
 
Zurück
Oben