Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Software um Aufnahmen zu bearbeiten

gobygo

Hacker
Registriert
28. August 2010
Beiträge
334
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hi, ich suche eine gute Software um meine Aufnahmen von der Argus VIP zu konvertieren/bearbeiten. Das einzigste was ich so gefunden habe ich DVR-Studio HD, aber das kostet 80€ und die "kostenlose" version davon kann ich nirgends finden. hat jemand ne idee?
 
AW: Suche Software um Aufnahmen zu bearbeiten

Moin moin,
du wirst wohl nicht um die 80€ herum kommen! Es gibt sonst keine vernünftige Soft, die alles vereint.
Es gibt zwar viele kleine freeware-Tools, aber wer hat schon Lust 10-20 Stunden auf das Ergebnis zu warten.
Ich habe mich die letzten Monate intensiv mit diesem Thema beschäftigt. Das Ergebnis war schließlich DVR-Studio zu erwerben, um mir so meine HD Aufnahmen auf DL oder Blueray zu brennen, ohne mich zu ärgern ;-)
 
AW: Suche Software um Aufnahmen zu bearbeiten

Hallo gobygo,

wenn du über die Edison Seite gehhst, kannst du die Hänleinsoft 60 Tage kostenfrei testen.

Mlg piloten
 
AW: Suche Software um Aufnahmen zu bearbeiten

Hallo gobygo, schau doch mal nach der amerikanischen Software VideoReDo V4. Kostet aber auch. Grüße von falkin
 
AW: Suche Software um Aufnahmen zu bearbeiten

Mein Wissen/meine Erfahrungen:
Mit "Xmedia Recode" oder "SUPER" soll man wohl die Aufnahmen des VIP im TRP-Format konvertieren können. Ich weiß allerdings nicht, ob das auch für HD-Aufnahmen gilt.

Selbst habe ich die Programme nicht getestet, da ich Linux-User bin.

Meine bisherigen Erfahrungen unter Linux sind die, dass ich mit "DVBCut" SD-Aufnahmen schneiden und nach MPEG umwandeln kann. HD-Aufnahmen funktionieren leider nicht. DVBCut gibt's auch für Windows.

Mit "Handbrake" kann ich die TRP-Aufnahmen (sowohl SD als auch HD) umwandeln in MKV oder MP4 mit diversen Codecs über FFMPEG. Die Dauer der Umwandlung auf meinem PC ist jedoch so enorm, dass ich bisher noch keinen Film umgewandelt habe.

Avidemux (gibt's für Win und Linux) kann auch nur mit den SD-Aufnahmen umgehen. Ein brauchbares Ergebnis ist mir allerdings noch nicht gelungen bei der Umwandlung. Ich weiß noch nicht, welche Einstellungen man nutzen sollte, um
a) eine gute Qualität des Videos und trotzdem
b) eine gute Kompression zu erreichen

Meine bisherige Ausweichlösung sieht so aus, dass ich mir neue HDDs zugelegt habe, bis ich eine brauchbare Lösung zum konvertieren/schneiden unter Linux gefunden habe! Weiterhin werde ich wohl auf Dauer nicht um eine Hochrüstung meines PC mit mehr CPU-Power herumkommen, damit die Konvertiervorgänge schneller von Statten gehen. ;)

meitevau
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben