Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche SMart oder Media Playerfür LCD Fernsehen

lion76

Freak
Registriert
22. Dezember 2008
Beiträge
271
Reaktionspunkte
34
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich suche einen Smart/Mediaplayer (oder wie die heißen) für meinen 4 Jahre alten Sony Bravia. Der Player sollte WLAN, einen Browser haben und Videos auf diversen Homepages abspielen können. Evtl. auch mit einer Tastatur für im Internet surfen? Oder ist ein kleiner PC besser? Empfehlungen?

Bin auf dem Gebiet ganz neu. Danke vorab.
 
AW: Suche SMart oder Media Playerfür LCD Fernsehen

Habe gerade ein wenig gelesen. Das Ding kann ja einiges, aber Jailbreak gibt es noch nicht, oder? Und kann man damit jetzt auch eigene Quellen (USB/Festplatte) abspielen?
 
Noch gibt es keinen Jailbreak, aber er soll bereits erfolgreich durchgeführt worden sein und wird wohl in Bälde erscheinen. Dann kann man da XBMC draufhielten und jegliche Medien Files von nem NAS streamen.
IMHO macht ATV nur mit Jailbreak Sinn, aber dann ist das Ding für das Geld ein Klasse Medienplayer.
Ich präferiere ja immer einen kleinen Rechner als MediaCenter, weil damit alle möglichen Formate abgespielt werden können. Ein Rechner ist, was Flexibilität angeht, nicht zu schlagen. Es kommt natürlich immer darauf an, was Du machen möchtest und wieviel Budget Du hast...
Es gibt z.B. auch diese chinesischen Google MedienPlayer mit Android. Die sind auch sehr interessant. Mal GoogleTV in der Bucht eingeben. Allerdings können die z.B. keine 3D Filme abspielen. Sonst aber fast alle Formate die man so kennt...

Sowas z.B.: http://www.ebay.de/itm/Google-TV-Box-HD-1080P-Android-2-3-1-2Ghz-Internet-Computer-PC-WIFI-HDMI-SD-MKV-/221028188748?pt=Netzanschluss&hash=item33764e824c

Mit 3D gibt's sowas hier: http://www.myhdplayer.de/Media-Player/HiMedia-900b.html
Wurde schon von einem User hier erfolgreich getestet...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche SMart oder Media Playerfür LCD Fernsehen

Danke für die Mühe.

Die Goolte-TV-Box hört sich gut an. Aber da kann man keine Tastatur anschließen?

Also was ich gerne hätte: Freien Browser zum Surfen im Internet, auf einigen Seiten Filme schauen (damit meine ich Serien auf seriösen Seiten), Youtube und eine USB-Anschluß für eigene Medien wäre super. Da das Surfen mit der Fernbedienung fummelig ist, wäre der Anschluß einer Tatstatur (Bluetooth/Kabel) und/oder Maus nicht schlecht.

Ein Rechner wäre auch nicht schlecht, wo liegen die Preislich und wie heißen die?
 
AW: Suche SMart oder Media Playerfür LCD Fernsehen

Bei dieser hier steht explizit dabei, dass es empfohlen wird eine Tastatur + Maus anzuschließen. Sollte mit den Kisten also generell gehen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Was den PC betrifft, so baue ich die mir immer selber zusammen. Im Gründe brauchst Du ja nicht viel. Micro ATX Mainboard mit HDMI, HD Soundchip und Graka Onboard. Dann noch 4 GB RAM druff, nen DualCore Prozessor und ne Platte. Ne kleine reicht, wenn Du z.B. eh schon einen NAS hast, von dem die Daten dann gestreamt werden. Vielleicht reicht das Budget für ne SSD Platte? Dann noch ein passendes Gehäuse mit Infrarot Empfänger, damit Du den Rechner auch bequem von der Couch aus starten kannst.
Da gibt's einiges bei caseking.
Alles in Allem solltest Du da mit etwa 300€ dabei sein...je nach dem was Du kaufst, natürlich...
 
AW: Suche SMart oder Media Playerfür LCD Fernsehen

Danke erstmal.

Ok, der Mini PC ist mir mit 300,- doch ein wenig teuer (kann ich mir gleich ein Netbook holen), aber das Google TV hört sich gut an (habe auch ein Galaxy S2). Einzig das Wlan "g" stört mich, weiß nicht, ob das für die Verbindung (Live-Stream) langt.

Aber ihr sagt ja alle: lieber auf das Apple TV3 (100,- Euro) bzw. das Jailbreak warten. Stimmt's?
 
Zuletzt bearbeitet:
Japp, mache ich auch.
Du kannst ja mal in der Bucht nach den Google Boxen schauen. Da gibt es soviele Varianten. Einfach GoogleTV eingeben. Bestimmt gibt's da auch welche mit WLan n
 
AW: Suche SMart oder Media Playerfür LCD Fernsehen

Kannst du mir mal einen Link geben, was das Apple TV (3) alles kann, vielleicht auch mal den Unterschied zum Google TV? Vielleicht reicht mir ja auch das TV 2? Bin zwar am surfen, habe aber immer nur Halbwissen gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple TV2 hat halt keine FullHD Auflösung. Der Unterschied zum GoogleTV ist natürlich im Großen und Ganzen vorallem iOS vs Android.
Was hast für ein Smartphone, bzw. Tablet PC?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hm, also für mich ist ja XBMC ein sehr schickes MediaCenter Prog. Für Android ist es bisher noch nicht verfügbar und wenn, dann soll es wohl Android 4.0 benötigen. Für das Galaxy, bzw. generell für Android Devices gibt's ja die XBMC Remote App zum Steuern von XBMC. Ist ne feine Sache. Dann muss nicht jedesmal die Glotze laufen, wenn Du z.b. nur Musik hören willst. Sowas ist auch zu Bedenken...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben