Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche Sky-Receiver mit Blindscan

phlqxz

Newbie
Registriert
26. August 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen!

Ich möchte mir gerne Sky abonnieren, brauche dazu aber einen Receiver, der zu meinen Bedürfnissen passt.
In meinem Haus ist das Einkabelsystem FUBA OKB1000 installiert. Dieses setzt 25 vorprogrammierte Transponder um und diese sind in ihrem Frequenzbereich verschoben.

Ich kriege viele Sender nur rein, wenn ich einen Blindsuchlauf durchführe.
Daher frage ich mich, ob ihr mir einen Sky Receiver empfehlen könnt (oder Sky vielleicht so einen im Sortiment hat), der Blindscan unterstützt, da sonst ein Abo für mich nicht in Frage kommt.

Ich habe auf dem PC die Senderliste mit den Frequenzen, auf denen die Sender in meiner Anlage gespeichert sind. Würde es damit auch zur Not so gehen, diese Frequenzen manuell als Transponderdaten einzugeben, sodass die Sender gefunden werden? Dann würde ja auch, auch wenn etwas umständlicher, ein Receiver mit manuellem Suchlauf reichen und das unterstützen ja eigentlich alle.


Danke schonmal im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Sky-Receiver mit Blindscan

Mit einer Dreambox 800 SE ist ein Blindscan kein Problem.
Die Dreambox kommt auch mit einem Unikabel System zurecht.
Man kann notfalls auch alles von Hand eingeben. Transponder, Frequenzen usw. Das geht sogar recht bequem am PC mit DreamboxEdit.

Link Removed
 
AW: Suche Sky-Receiver mit Blindscan

Danke für die schnelle Antwort!
Gibt es da auch etwas preiswerteres? So um die 100€?
Ich habe aktuell einen ganz billigen Comag SL40 HD und der kann auch schon Blindscan...
 
AW: Suche Sky-Receiver mit Blindscan

Ich betrachte das immer aus dem Blickwinkel Home,- bzw. Cardsharingfähigkeit, HD tauglich und auch noch qualitativ hochwertig. Spaß muss das Gerät auch noch machen. Wenn man täglich mehrfach damit hantieren muss, dann sollte auch etwas comfort vorhanden sein. Man ärgert sich sonst nur. Nicht umsonst gibt es das Sprichwort: " Wer billig kauft, kauft zwei mal."

Ob nun die Billigreceiver bis 100 € Deinen Anforderungen entsprechen, kann ich Dir leider nicht beantworten.
Dazu melden sich bestimmt bald ein paar User. Allerdings sollte ein Blindscan kein großes Hindernis darstellen.
 
AW: Suche Sky-Receiver mit Blindscan

Ich versteh deine Bedenken, aber für mich reicht wirklich ein günstiges Gerät.
Besagter Comag ist ein absolutes "Billigteil" - aber genügt mir völlig, auch wenn Bedienung und Optik tausendmal besser gehen.
CS spielt übrigens keine Rolle bei mir. Muss halt nur skytauglich sein, bestenfalls mit einem Cl+-Modulschacht.

Vielleicht hat ja jemand eine günstige Variante für mich. :)
 
AW: Suche Sky-Receiver mit Blindscan

Das Problem ist die "Sky-fähigkeit" und du willst auch "CI+" . (Obwohl ich nicht weiß wofür , denn die HD+ Karte läuft auch in anderen Modulen. Oder hast du türkisches LigTV für die türkische Fußballliga?) Wenn es nur um SKy und HD+ geht , so kann ich dir den Golden Media 990 empfehlen. Beide Karten laufen auf diesem Linuxresi. Infos zur Einrichtung findest du hier im Board im FulanBereich/ Golden MediaBereich , Preis etwa 100€ . Blindscan und Netzwerkscan sind Grundausstattung bei diesen Resis außerdem ist er unicablefähig
mfg psychotie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Sky-Receiver mit Blindscan

Danke!

Ich dachte Cl+ braucht man mittlerweile für die V13-Karten oder hab ich mich da falsch informiert?


Da ich ja auch meine verschobenen Frequenzen in den Receiver eintragen und via manuellem Suchlauf suchen könnte,
würde mir theoretisch auch ein Sky-Receiver reichen, der so einen manuellen Suchlauf unterstützt.
Könnt ihr mir da auch etwas preisgünstiges empfehlen oder gibt es zufällig einen Sky-Leihreceiver der das kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche Sky-Receiver mit Blindscan

Das fuba-system ist kein unicable sondern ein umsetzer. bei unicable stehen dir alle tp zur verfügung, hier nur 10 oder 25 vorprogrammierte. um die zu finden, reicht ein automatischer suchlauf. wenn sky vorprogrammiert ist, wir sky auch gefunden. was vorprogrammiert ist, weiss die hausverwaltung.
 
Zurück
Oben