Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Primo 2.1(2.4) andere Skins Suche Skin mit Planung auf Karte für iGO 9.6.13.405512

badpeon

Newbie
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,
ich hatte bisher iGO 8.3 mit Matze Skin im Einsatz, aber leider ist das alte Gerät kaputt. Jetzt habe ich iGO 9 auf dem neuen Navi. Leider kann man damit nicht direkt auf der Karte eine Route mit mehreren Zwischenzielen (Wegpunkten) planen, z.B. direkt auf POIs einer bestimmten Gruppe, die auch auf der Karte angezeigt werden sollen. Hat jemand einen Tipp für mich, mit welchem Skin das möglich wäre?

Das Gerät ist ein Excelvan Motorradnavi mit iGO 9.6.13.405512 und 480x272 Display.

Bevor einer fragt, die alte Software läuft zwar auch auf dem neuen Gerät, aber leider nur in 320x240 - außerdem ist Prima dann doch irgendwie schicker.
 
@badpeon
das geht auch ohne Skin - Bedienungsanleitung von Primo lesen !!

.... Routenoptionen>Route erstellen> und dort auf das linke blaue Kreuz tippen.
Dann kann man dort aus "Adresse auswählen" - "Sonderziele (POI)" oder "auf Karte wählen" seine Ziele/Zwischenziele eingeben.
Wurde das erste Zwischenziel gewählt, tippt man wieder auf das Kreuz und wählt das nächste.
Und wenn man auf die rechte blaue Flagge tippt, kann sogar der Startpunkt neu gewählt werden - also ab wo die Route beginnen soll.
 
Danke für den Tipp. Leider klappt das bei mir nicht ganz: "Auf Karte wählen" fehlt bei mir, und die Liste der Sonderziele zeigt zwar eine Entfernung an, aber keine Richtung, in die sie liegen (wie ich es von Matze gewöhnt bin).

Wo finde ich denn die Primo Bedienungsanleitung? Meinem Gerät lag keine bei (China Navi).
 
Ich kenne die 9.6.13. und nicht nur vom Handbuch her (was man im Web finden kann).

Es erscheinen: Adresse suchen - Sonderziele (POI) suchen - auf Karte suchen - Favoriten usw.
Beispiel:
Sonderziele POI - Schnellsuche oder Benutzerdef.Suche: und aus der Liste das gewünschte Sonderziel wieder antippen, dann > Wählen > Los > und die Route wird anschließend auf der Karte angezeigt.

Nachtrag: - immer mit Entfernung und Himmelsrichtung angezeigt - dieser Eintrag ist natürlich auch vorhanden.
 
Wenn du das fürs Motorrad verwenden willst (zumindest geh ich davon wegen dem MatzeSkin und Motorradnavi aus), mach dir die Primo Motor-Editie drauf. Alles andere ist vielleicht für Autos ideal, aber untauglich für Motorradfahrer.
In der (niederländischen) Motorrad-Edition geht die Routenplanung folgendermaßen: auf der 3D-Karte ein Klick irgendwo hin (wo keine Infosymbole sind)
(von A nach B) -> Suchen -> ["Adresse suchen", "Sonderziele suchen", "Auf karte suchen"]
(richtige Route erstellen) -> Routenoption -> Route erstellen (oder ändern) -> je nachdem an welcher Position das Ziel eingefügt werden soll, das Plus drücken (siehe Bild) -> ["Adresse suchen", "Sonderziele suchen", "Auf karte suchen"] -> du landest wieder bei dem Bild und wiederholst die Zwischenzieleingabe, bis deine Route fertig ist
WP_20180315_10_41_30_Rich.jpg
Hab eben auch mal nachgesehen, POIs werden mir bei der Suche (zumindest in dem Skin) immer mit Entfernung und Himmelsrichtung angezeigt. Nach der Auswahl wird die Position immer nochmal auf der Karte angezeigt, wo man mit "wählen" bestätigt, dass es wirklich dieses Zwischenziel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch! :)

@windabg
"auf Karte suchen" ist bei mir unter "Mehr" versteckt. Auf der Karten werden auch die (von mir gewünschten POI) angezeigt, aber leider muss man dafür recht nah ranzoomen. Trotzdem sehr nützlich!

@Killcounter
Ja, das ist bei mir doch auch so. Die Hollandlösung habe ich mal probiert, die hat leider einen Fehler geworfen. Muss ich mich wohl dort mal um Support bemühen...
 
Ist wahrscheinlich schon alles abgeschlossen, aber trotzdem ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Mit dieser Version fahre ich auch.
Navigationsmenü - Routenoptionen(Route Options) - Route erstellen - auf das bl. Kreuz drücken, es erscheint dann "zur Route hinzufügen": Adresse suchen, Sonderziele suchen, Auf Karte suchen, Favoriten
Es funktioniert so, wie es im Handbuch/Bedienungsanleitung beschrieben wurde, um eine Route mit mehreren Zwischenzielen zu erstellen.
badpeon, entweder liegt ein Bedienungsfehler vor, oder deine Variante ist so "stark" überarbeitet, das "mit Adresse suchen" bei "zur Route hinzufügen" nicht angezeigt wird.
Denn es existieren ja zahlreiche Angebote (z.B. mit geänderter Data.zip) im Netz unter dieser versionsnummer.
 
Zurück
Oben