Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche simplen kabel receiver

nicx

Newbie
Registriert
14. Juni 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
hallo zusammen,


als ersatz für meinen sky+ receiver suche ich einen reveiver mit folgenden eigenschaften:


- dvb-c tuner (einer reicht, können aber auch zwei sein)
- hd
- linux als system (muss als cs client laufen können)
- schnelle umschaltzeiten
- beste bildqualität
- möglichst günstig


ich brauche ansonsten keinen schnickschnakc, möchte nichts streamen oder seltsame formate abspielen, sogar pvr brauche ich nicht. also ein ganz einfacher receiver ;) dreamboxen können zuviel und sind mir zu teuer.


welches gerät kann hier empfohlen werden?


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Linux-System deckelt Deine Möglichkeiten,

da gibt es nicht wirklich so viel Auswahl..

Auch wenn Du das ausgeschlossen hast, würde ich Dir eine "Dream 500HD Kabel" nahelegen, kostet aber auch so um 200.- €

Upps, hast ja Dein Posting bearbeitet, aber, wie gesagt...

LG
extra
 
danke für den tip, linux muss ja nicht sein aber es gibt wohl keine andere möglichkeit als cs client.

wie siehts denn mit dem edision vip aus? der wäre günstiger... ansonsten habe ich bei coolstewam, gigablue und konsorten glaube ich überall mit 200€ zu rechnen. ist mir eigentlich zu viel ;)

gruss
 
ich meinte auch nicht den vip sondern den piccollo, den gibts für kabel und kostet ca 120€, sorry.

sehe gerade um den gehts auch in dem anderen thread... muss mal noch weitersuchen nach erfahrungsberichten bez. umschaltzeiten und bildqualität. danke trotzdem schon mal.
 
Kein Thema, gern geschehen, dafür sind wir doch da!

LG
extra
 
Ich Kann vom Piccolo HD-IP+ nur gutes berichten. Ist natürlich nur ein Single-Tuner drin, Umschaltzeiten sind okay, ich würde sagen ca. 1. Sekunde.
CS funktioniert problemlos mit Cccam, NewCam oder HomeCam (Edision unter einander).
Preislich ist der halt einfach nicht zu schlagen. Ist halt Top dafür.
 
Zurück
Oben