Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche schnelles Image für LX 2

necrid

Newbie
Registriert
6. August 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem schnellen image für meine LX 2.
Ich habe 2 Sat kabel angeschlossen und es kommt öfter vor das ich ein Programm aufnehme und ein anderes schauen möchte.

Anfangs nach frischer Installation war es sogar möglich mit HDF 4.1 HD aufzunehmen und HD zu schauen. Das war nach einiger Zeit nicht mehr möglich. Jetzt geht nurnoch SD aufnehmen und SD schauen da ich sonnst ruckler bei den aufnahmen habe oder das HDF logo ständig eingeblendet wird.

Habe dann HDMU image getestet und war zufriedener wie mit HDF. Es war wesentlich schneller. Problem war allerdings, Streamen via Tablet war mit vu+player fast nicht möglich. Ruckeln ohne ende. Serien plugin lies sich nicht installieren. Mediaportal gab es probleme beim abspielen. Update und sicherungsfunktionen nicht so scön gelöst wie bei HDF.

Also wieder HDF 4.1 jetzt mir dieses viel zu langsam update auf 4.2 habe ich vor einigen wochen mal gemacht und es zu testen. Mediaportal geht nicht. aufnahmen nur SD und maximal SD gucken blos nicht zappen da sonnst ruckler in den aufnahmen sind.

Lohnt HDF 5.2 oder nochmal HDMU probieren oder mal was anderes?

Wichtig für mich.
2 mal aufnehmen und ein anderes Programm schauen. (Ideal fall)
Serien Plugin
Media Portal
Streamen im Netztwerk ( Vu+ player oder ....)
Aufnahmen von der Festplatte nach download überall abspielbar.
HD 01 Karte
In kürze v13 Karte


Danke für eure Hilfe
 
AW: Suche schnelles Image für LX 2

Teste doch mal ein Openatv Image.
 
AW: Suche schnelles Image für LX 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi, du versuchst mit einem VW Polo ein Formel 1 rennen zu fahren, das wird nichts werden. Ob open HDF der open ATV ist eigentlich egal weil beide auf das selbe basieren. Du brauchst einfach für deine Bedürfnisse ein Receiver mit mehr Dampf
 
AW: Suche schnelles Image für LX 2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie ist das zu verstehen?

Bei einem Neu-Abo kriegst du eine V14, die nur mehr mit CI+ Modul läuft.

Da brauchst du dann eine neue Box die das unterstützt.
Allerdings gehen damit keine 2 Aufnahmen mit Sky.


PS: für die LX2 kommt demnächst das brandneue openhdf5.3 raus.
Teste das mal, das läuft besser als die Vorgänger.
 
AW: Suche schnelles Image für LX 2

Also ich habe die box ja schon länger und ich bin mir nicht ganz sicher aber irgendwann kam ein bootloader update und es waren 751mhz verfügbar. Alle HDF versionen davor liefen super schnell und auch mit dem aufnehmen hatte ich keine Probleme.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass, mit mehr mhz und neueren Images die Box langsamer läuft. Dem ist aber wirklich so.


Ich bekomme von Sky eine neue V13 Karte da ich noch einen Sky receiver von denen habe pace HD 1 in dem die V14 nicht läuft neue Hardware habe ich bereits bekomme und in dem zuge wurde die S02 gegen v14 getauscht.


Danke für eure hilfe
 
AW: Suche schnelles Image für LX 2

Flash den Bootloader nochmal neu.

Eine neue Karte läuft nicht mehr in der Box, da hast leider Pech.
 
Zurück
Oben