Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Suche schnell Erklärung zu den Images danke

Safettito

Newbie
Mitglied seit
12. April 2009
Beiträge
20
Reaktion auf Beiträge
0
Punkte
1
Hallo Leute,

habe die Clone Faq durch und noch nicht die richtige Antwort.

Die frage habe ein Image Gemini auf meiner DM 800 Clone mit dem 76A Bootloader. Sim 201

Wollte jetzt mal genau nachfragen bevor ich anfange zu flashen, weil mein Image gestern abgestürzt ist nun nicht mehr hochladen will immer der ladebalken bei der Hälfte kleben bleibt.

Kann ich jetzt die Images mit 82Bl flashen über Web und danach den Bl 82 über Web ist das so korrekt ?

Zweites habe auf einiges Seiten gesehn, daß es Sim 201c oder 201d usw gibt sind das updates der Sim karte und welche ist da empfehlenswert wie updatet man die Sim auf 201c,d oder e ?

Hoffe auf ne schnelle Antwort, vielen Dank für jede Info.

Grüsse
 

pinky1981

Elite User
Mitglied seit
25. Juni 2010
Beiträge
1.965
Reaktion auf Beiträge
1.012
Punkte
113
AW: Suche schnell Erklärung zu den Images danke

on top clone faq lesen
und zum flashen immer bereits gepatche img aus der DB nehmen da is der BL gleich mit drin der zum img passt und man muss nix weiter machen!
wenn noch unklarheiten bestehen: boardsuche is dein freund!
 
OP
OP
S

Safettito

Newbie
Mitglied seit
12. April 2009
Beiträge
20
Reaktion auf Beiträge
0
Punkte
1
AW: Suche schnell Erklärung zu den Images danke

Hallo,

Habe alles hinbekommen den neuen S82 NewE habe hinter den Bl 82 gefladht da ich vorher den 76 BL drauf hatte.

Musste ich diesen nicht hinterher flashen ?

Grüsse
 

BigHorses

Freak
Mitglied seit
17. November 2009
Beiträge
223
Reaktion auf Beiträge
193
Punkte
43
AW: Suche schnell Erklärung zu den Images danke

Wenn du ein fertig gepatchtes Image nutzt brauchst du nichts hinterher flashen. Wenn du ein original nimmst dann schon .


mfg
BigHorses
 

niconuggler

Ist oft hier
Mitglied seit
2. März 2009
Beiträge
106
Reaktion auf Beiträge
5
Punkte
18
AW: Suche schnell Erklärung zu den Images danke

Die frage finde ich gar nicht ganz so schlecht hier, aus folgendem Grund einmal bekomme ich auf meine frage die Antwort nein und einmal die Antwort ja, so nun mal Konkreter, bin mir zwar nicht ganz sicher ob ich die hier auch schonmal gestellt habe aber nun gut.

Wenn ich eine DM800HD Clone habe mit einer roten Ferrari Sim nicht 2.01 oder so reine Ferrari Sim. Kann ich jetzt zum Beispiel das Originale Newnigma 3.2.1 Image nehmen, sprich die nicht gepachte sondern die ganz normale und danach den derzeit wenn ich richtig gelesen habe aktuellsten SSL82 Bootloader hinterher Flashen?

Wie gesagt von einem erhalte ich die Anwort ja und vom anderen die antwort nein!

Desweiteren würde mich mal Interresieren was nun wirklich am neuem Bootloader SSL82 verbessert wurde oder auch nicht finde da nicht wirklich etwas brauchbares. Oder gibt es schon ein gepatchtest mit dem SSL82 für Ferrari Sim?

Vielen Dank für alle Antworten die ich hier erhalte und Sorry wenn ich hier die frage falsch plaziert habe.
 

pinky1981

Elite User
Mitglied seit
25. Juni 2010
Beiträge
1.965
Reaktion auf Beiträge
1.012
Punkte
113
AW: Suche schnell Erklärung zu den Images danke

der bl alleine isses ja nicht sondern auch die module/treiber!
support für ferrarie is halt bescheiden.
natürlich kannst du versuchen orig flashen und gleich den ssl hinterher (den von ferarrie aber nehmen nich den von sim2.01!)
obs dann aber bild bringt und alles geht is ne andere frage!
es empfiehlt sich grad für en laien immer fertig gepatchte img wo der passende bl zur sim drin is zu flashen dann gibts auch keine probs!
des mit orig und ssl hinterher is eher was für die cracks!
wenns dann eben kein fertig gepatchtes img vom typA für dei karte gibt musst damit leben und halt img typB nehmen.
die ferrarie gemeinde is nich so gross!
am weit verbreitesten is sim2.01 und dafür kriegst auch alles!
dann kommt die estar sim die mittels konverter tool auch noch empfehlenswert ist.
an letzter stelle folgt des rote pferd da die chinesen machen was sie wollen!
 
L

Labertasche

Guest
AW: Suche schnell Erklärung zu den Images danke

Hi,
Du kannst das hier ---> Digital Eliteboard - Downloads - Ferrari-SSL79F-newnigma2-release-dm800-v3.2.1 für Deine Ferrarisim nehmen und den Bootloader SSL 82 hinterher flashen, ob es Dir Vorteile bringt kann ich Dir nicht sagen, Du kannst auch ein ori. Image nehmen, musst aber anschließend die gepatchten Treiber über den FerrariAddonManager installieren, würde ich aber nur Leuten mit Erfahrung empfehlen!!:emoticon-0122-itwas
 

niconuggler

Ist oft hier
Mitglied seit
2. März 2009
Beiträge
106
Reaktion auf Beiträge
5
Punkte
18
AW: Suche schnell Erklärung zu den Images danke

Ich danke euch für die schnelle Antwort nun bin ich auch um einiges schlauer. Noch eine letzte Frage, möchte aber keine reine Beratungs Thread draus machen, sondern möchte lediglich wissen wo nun der Unterschied herscht bzw. was besser wäre für meine Box. Nwenigma 3.2.1 mit SSL79 oder wie ich gesehen habe das neueste Merlin gepacht mit SSL82. Ok das wäre dann fürs erste das letzte.
 

pinky1981

Elite User
Mitglied seit
25. Juni 2010
Beiträge
1.965
Reaktion auf Beiträge
1.012
Punkte
113
AW: Suche schnell Erklärung zu den Images danke

is shclicht geshcmackssache was einem persönlich besser gefällt als img.
die bl dabei kannst ignorieren da die halt immer im img drin sind und nur zum laufen des eigentlichen sind aber an sich nix mit der quallie oder en unterschied der einzelnen img aussagen.
btw es gibt in der db auch en nn² 3.2.1 mit ssl82!
wüsste auch nicht das des img mit ssl79 läuft!
aber alles auf sim2.01 bezogen!
 

niconuggler

Ist oft hier
Mitglied seit
2. März 2009
Beiträge
106
Reaktion auf Beiträge
5
Punkte
18
AW: Suche schnell Erklärung zu den Images danke

doch das newnigma ist nur mit ssl79 erhältlich für die rote Ferrari Karte oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
 

uscmai

Elite User
Mitglied seit
10. Mai 2009
Beiträge
1.635
Reaktion auf Beiträge
697
Punkte
163
AW: Suche schnell Erklärung zu den Images danke

doch das newnigma ist nur mit ssl79 erhältlich für die rote Ferrari Karte oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
nein nicht nur sondern auch für BL79 Ferrari SIM erhältlich! :emoticon-0160-movie

Gruss USCMAI
 

niconuggler

Ist oft hier
Mitglied seit
2. März 2009
Beiträge
106
Reaktion auf Beiträge
5
Punkte
18
AW: Suche schnell Erklärung zu den Images danke

Sorry leute ich glaube jetzt stehe ich gerade auf der Leitung und verstehe nur noch Bahnhof. In der Database gibt es das Newnigma mit BL 82 aber für Sim 2.01 und das kann ich auch für die rote Ferrari nehmen? Oder wie ist das jetzt alles gemeint. Warum sollte Newnigma nicht bit BL79 laufen ist doch so in der Database zum Download erhältlich. Jetzt wird es glaube ich irgenwie wirr für mich. Ich frage lieber dreimal nach bevor ich einen Briefbeschwerer hab ich möchte es nur verstehen können was ich wie und wo tue.
 
L

Labertasche

Guest
AW: Suche schnell Erklärung zu den Images danke

Nein,
wenn Du eine Ferrarisim hast darfst Du auch nur ein solches Image nehmen, und der SSL82F kannst Du ja hinterher flashen, aber glaube kaum das Du ein Unterschied feststellen wirst, nimm einfach ein fertiges Image mit 79F und gut ist!!
 

niconuggler

Ist oft hier
Mitglied seit
2. März 2009
Beiträge
106
Reaktion auf Beiträge
5
Punkte
18
AW: Suche schnell Erklärung zu den Images danke

Danke werde es mir zu herzen nehmen und nichts anderes machen. Dann denke ich liege ich mit dem Newnigma ganz richtig mit meiner Box und werde da auch bleiben.
 
Oben Unten